Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es schon ein bisschen her ist.
Es war ein schönes Treffen mit euch! Gerne wieder!

Im Appelbachtal, Anflug
von @Sproessling
IMG_1770.jpeg
Schön wars in der Pfalz auf Burg Falkenstein mit Euch.
Start im Nebel, dann Sonne und auch der Rückweg war 'ne nette Tour.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
IMG_1752.jpeg
IMG_1758.jpeg

Auf dem Hinweg wurden @Nitram und ich von ca. 15 Oldtimern hintereinander überholt.
IMG_1760.jpeg

IMG_1763.jpeg
 
Was läuft denn am vorgemerkten 12.12.2021 ? Etwas mal in meiner Richtung Rodgau wäre nicht schlecht. Ansonsten komme ich an, wenn fast alles schon vorbei ist, finde ich schade. Gibt es Vorschläge ? Zur Not mache ich wieder meine 50 km einfach bis zum Rhein. Liebe Grüße Juan
 
Kreppband ist glaube ich nicht zertifiziert.
Aber das ist schon ziemlich dicht
Mücken kommen da nicht rein.:)
(Hessisch Schnaken).
 
Was haltet ihr von einem Dezember-Freilufttreffen mit Nikolausmütze und Filterbart
an einer geeigneten Stelle mit Futter To Go?
Oder ganz unverfänglich mit Eigenverpflegung am Mittelpunkt Rheinhessens.
 
Am 12.12. werde ich, falls das Wetter cabriotauglich sein sollte, zum Rhein runterfahren und sehen, ob ich am Vormittag beim Eiscafe ein Eis oder einen Kaffe bekomme. Da habe ich letztes Jahr im Juni bei ähnlicher Gelegenheit schonmal erstaunlich viele Bekannte gesehen.

Grüße,
Christian
 
Eiscafe wo genau?
Eher so zum Klatsch und Tratsch oder sonnig und warm an der Rhein-Riviera?
Die meisten sind ja jetzt über den Winter zu 1€-Shops mutiert.:unsure:
 
Beim Kurz in Österreich hms die Immunität aufgehoben....Impfen bringt nix.....! Treff im Winter hört sich gut an !
Impfen bringt sicher einiges, aber man sollte auf dem Schirm haben,
dass man als Geimpfter trotzdem jemanden anstecken kann,
dass die Schutzwirkung nach ca. 4 (Astra) bis 6 Monaten (RNA) rapide absinkt
und dass die nicht mehr ganz so Jungen, die sich aktuell infizieren, zu über der Hälfte geimpft sind ...

Am 12.12. werde ich, falls das Wetter cabriotauglich sein sollte, zum Rhein runterfahren und sehen, ob ich am Vormittag beim Eiscafe ein Eis oder einen Kaffe bekomme. Da habe ich letztes Jahr im Juni bei ähnlicher Gelegenheit schonmal erstaunlich viele Bekannte gesehen. ...

Da wir nicht wissen, was sich die Schlafmützen-Politiker die nächsten Wochen zur Vertuschung ihrer Fehler noch einfallen lassen,
ist es ratsam, sich einerseits wie @w_v5pl durch etwas märchenhafte Formulierungen zu schützen,
andererseits geschickt zwischen den Zeilen zu lesen, keine ungeschickten Fragen zu stellen und stattdessen im richtigen Moment zu handeln.

Wer nicht auf High-Noon-Wintereis steht, bekommt bei Eis Morano in Nierstein auch zur Mittagszeit etwas Warmes oder Herzhaftes zum Mitnehmen und kann sich beim Verzehr durch einen kleinen Spaziergang auf dem vorgelagerten großen Parkplatz warm halten.

Mancher mag denken: "Jetzt schlägt 's Dreizehn!"
Schon wieder dieses Theater (wir sind m.E. selbst schuld) womöglich mit Versammlungsverbot.
Ganau! Spätestens dann stellt sich der kluge Staatbürger mit seinem Spezialrad in die Schlange, schaut nach Gleichgesinnten und lässt sich entspannt und legal mit vorbereitetem Kleingeld für 1,50€ vom Fährmann von Nierstein nach Kornsand schippern.

Wer sich dann mit einer Fahrt nach Gernsheim warm halten will, wird dort feststellen, dass die dortige Fähre schon in den Winterschlaf gegangen ist.
Das dürfte aber nicht so tragisch sein, denn die Fähre Nierstein-Kornsand fährt alle 20 Minuten
und da gibt es öfters interessante Fahrzeuge zu bestaunen, mit deren Fahrern man geschützt durch einen Nikolaus-Filterbart
bestimmt interessante Gespräche führen kann.

Für Nachhilfe im Märchenlesen und alternative Ideen bitte die Funktion PN/Unterhaltung verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten