Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum treffen wir uns nicht wieder in Alzey? War auch fuer die Pfaelzer Rheinhessen noch gut zu erreichen oder? Der Parkplatz war gross zu essen gab es auch genug und verdurstet ist auch keiner.
 
nicht wieder in Alzey?

...hatte ich auch schon gedacht ;)

Wäre genug Platz da, vielleicht auch für mehr als 15, Versorgung stimmt auch, und vielleicht kann man einen Teil der Zeit für die Findung des nächsten Treffpunkts nutzen (am Tisch diskutiert sich's einfach effizienter...).

Ich häng' hier noch mal alle bekannten, und neuen,
möglichen Interessenten als "Rundruf" dran,
sowie den Termin 15.03.2020 (Letztes Mal war's 9:00, wieder OK, oder 10:00 ?)

Bitte Meinung kundtun !

@holzwurmde
@WilliHö
@winido
@DePälzer
@Seppsen_rp
@Georg
@chkoppi
@Kaefer
@Julie
@Urs
@linart
@Frank J.
@mbonsai
@w_v5pl

Ulrik ??

@Thursus
@pascaljung
@Bauchredner

@Gugla

@24kmh_sammler
@wormwood
@beate
@CalMar
@BastlerWilly
@Nazca

@MacPerforma5200
@mynameismok
@chrisbamb
@Warmduscher

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzey ist auch i.O. ,
Komoot meint 730 Höhenmeter hin 900 zurück und je 63km.
Also persönlich ist mir natürlich ein noch späterer Termin sympathischer, aber schau einfach was die Mehrheit sagt.

Wie schon erwähnt, sind auch die anderen Orte i.O., sofern doch noch eine gemeinsame Fahrt durch das Appeltal zustande kommt und Marienthal nicht auf aller Zustimmung trifft, fiel mir ein, dass man
von Rockenhausen kommend, Richtung Marienthal fahrend, kurz hinter dem Abzweig Ruppertsecken, links irgendein Gasthaus mit vielen Spielgeräten ist. War da noch nie drinnen, nennt sich Rußmühlerhof .... im internet finde ich nichts darüber .... kennt das jemand ?...

Danke Dir hier nochmals, dass Du mich als nicht-VM-Fahrer auch mit erwähnst.
werde auch mal @Petsi in Albessen fragen, ob er mit dem Peer Gynt mit kommt
 
Wenn AZ, dann vorher Teufelsrutsch. Ich trag den Termin mal ein, aber Ihr wisst ja, Ober sticht Unter....
 
Von mir aus darf's auch etwas später als 09:00 sein
Ich dachte auch, damit die Anreise für jeden locker und ausgeschlafen klappt, eher an die Mittagszeit. So 11-12 Uhr und Abreise dann jeder wie er will. Ja der Sonntag ist dann für die Familie gelaufen, aber es soll ja auch nicht in STress ausarten.
 
dann vorher Teufelsrutsch
d.h. aber für die von Westen kommenden nicht nur den Hügel Call(girl)bach-(T)Unkenbach, sondern auch noch Kriegsfeld ...
oder
Alsenz ... Münsterappel.. Mörsfeld....
dann mal viel schwitz..
ich denke ich bleibe bei der altbekannten Fürfeld-Route
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte am Teufelsrutsch mal meine Strava Zeit wenigstens um 1 s verbessern...
Vlt sollte ich ja mit dem MTB kommen?
 
Beim Stichwort Teufelsrutsch fällt mir in der Nähe das Gasthaus Daub in Oberwiesen ein, Biergarten mit genug Platz, leider nur ziemlich fleischlastige Speisekarte.
Auf der rheinhessischen Rheinseite in Nierstein gibts ein klasse Eiscafe mit großem Parkplatz das gern von Spazierfahrern mit Fahrzeugen aller Art besucht wird.
Kann sein dass ich nur auf dem Up dazustoße da das LR aufgrund beruflicher Reisetätigkeit immer noch im Rohbau ist.
Gruß Willy
 
Ich könnte och kommen.
@beate
Ich reise von Ffm an . Man könnte sich am Main treffen und gemeinsam hinradeln. Nach Gernsheim ist es flach, sollte ohne Probleme für dich fahrbar sein.
 
Danke für das Angebot. Klingt gut. Leider ist es so, dass ich den Frühjahrsttermin wegen der Arbeit nicht wahrnehmen kann: ich arbeite grundsätzlich jedes Wochenende, und zwar mit Kundenterminen, und die mit mehreren Monaten Vorlauf (und hab dann in der ersten Wochenhälfte "Wochenende"). Das bedingt, dass ich ziemlich langfristig planen muss.

Wenn ich also wüsste, dass der avisierte Termin im Sommer stattfinden wird, könnte (und müsste!) ich den *jetzt* blocken.
 
Hi Zusammen,
ich bin am 15.03 dabei und starte von Worms. Ich würde mich über eine gemeinsame Anreise mit Mitfahrer aus der Gegend freuen.
Schöne Grüße
 
Nur mal so nachgefragt, hat denn jetzt schon jemand entschieden wo es hingeht und um wieviel Uhr wir uns treffen? In meinem Alter verliert man schnell die Übersicht
 
hat denn jetzt schon jemand entschieden

Nein.
Ich dachte an Entscheidung durch Mehrheitsfindung.

Wenn ich die bisherigen Meldungen richtig zusammenfasse, ist, für die Mehrzahl der bisher an der Diskussion Beteiligten, die auch kommen könnten, der 15.3. in Alzey ab 9 oder 10:00 realistisch.

Das ist nicht in Stein gemeißelt, käme aber auf weitere Beteiligung und mehrheitsfähige Vorschläge an.

Am 15.3. machen wir vielleicht erstmal keine gemeinsame Ausfahrt, bei den teils sehr langen Anfahrten ist das bestimmt OK.

Für diejenigen, bei denen es "auf dem Weg liegt", gibt's um 08:00 in Wendelsheim (L407 Ecke L409) einen Treff zur gemeinsamen Anfahrt über den "Teufelsrutsch" und Nack :

1580368822694.png


Vorläufiger Terminvorschlag, wegen langem Wochenende im Juni schon modifiziert:
15.03.2020
07.06.2020 14.06.2020
13.09.2020
13.12.2020

Den Ort des 2. Treffens könnten wir am 15.3. diskutieren, den Termin solltet Ihr

Wäre
fahren wir zusammen
nach Alzey für Euch (@tigerroy , @wormwood , @Suedhesse , + + + ) auch möglich ?
Wäre prima (schöner neuer Avatar, @horsewithnoname (y) )

Grüße,
Christian
 
Wendelsheim (L407 Ecke L409)
Ich persönlich finde ja Karten-Links deutlich praktischer als -Screenshots: Wendelsheim, L407 Ecke L409 (OSM)

zur gemeinsamen Anfahrt über den "Teufelsrutsch" und Nack
So etwa? http://brouter.de/brouter-web/#map=...7,49.753438&profile=vm-forum-liegerad-schnell

Meine Anfahrt nach Alzey / Wendelsheim sieht in etwa so aus: http://brouter.de/brouter-web/#map=...,49.766213&profile=vm-forum-velomobil-schnell -- am Startpunkt der Route kann man sich gut treffen.

Treffen in Alzey frühestens um 10:00, gerne auch 'ne Stunde später.
 
Karten-Links deutlich praktischer
stimmt, hatte nicht bedacht daß es ja 2 Ecken mit dieser Bezeichnung gibt :oops:
Tatsächlich ist die südlichere gemeint, da ist auch Platz zum Halten/Warten;
die nördliche Einmündung ist dafür nicht geeignet, lebensgefährlich :


Genau !

Zur Anfahrt über die Weisenauer Brücke und danach können @DePälzer und @mbonsai mehr sagen.

Beim Treffen 2019 waren wir bis etwa 14:00 da (?). Ich denke das könnte auch diesmal so werden, also keine Eile.

Grüße,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten