Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulrik(Evo-K) und ich kommen über die Brücke in Worms.
Ein Treffpunkt in Worms, für die gemeinsame Weiterfahrt nach Alzey, wäre gut.

Wir Fahren erst um 8:30 am Pegel/Worms ab.

images


Um 10:00 hoffen wir in Werner`s Backhaus, Bahnhofstraße 44 zu sein.
 
evtl. Hernsheim, Abendheim, Gundheim, Bermersheim, Gundersheim, Eppelsheim ,Dintlesheim, Alzey
 
evtl. Hernsheim, Abendheim, Gundheim, Bermersheim, Gundersheim, Eppelsheim ,Dintlesheim, Alzey

Hi, meine Hausstrecke führt von Worms HBF nach Bechtheim über Herrnsheim und Osthofen. Kenne die anderen Routen nicht gut aber die Strecke von Worms bis Bechtheim besteht bis auf Worms Stadt und Osthofen aus sehr gut befahrbarem, geteertem VM-tauglichen Radweg.

Von Bechtheim aus kann man dann Landstraße über Monzernheim, Hochborn, Dautenheim nach Alzey fahren. Ich denke das ist von der Strecke gefühlt am schönsten - wobei „Rhoihesse iwwerall schee is un mir ham eh de beschde Woi“ ;-).

Dies nur als Tipp, kann ja leider nicht dabei sein.

Liebe Grüße aus Brasil.
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
@chkoppi ich hoffe wir kommen die Berge hoch.
Dann bis Sonntag.

Wegen den Bergen kann ich sagen bis Bechtheim ist es easy und es läuft hervorragend. In Bechtheim geht es bergauf ins Dorf aber auch zu meistern. Danach geht es auch hoch Richtung AZ aber ich denke sicherlich länger mit weniger Steigung insgesamt als über Abenheim... kenne die Gegend auch vom Motorrad...
 
Moin,
ich habe nochmal die Route überprüft.
Das Profil über Osthofen, Westhofen, Gundersheim, Eppelsheim......... Alzey
ca. 200 hm Anstieg. Auf jedenfall freue ich mich auf morgen.
Hallo Pascal viel Spaß noch in Eurem Urlaub.
 
Wenn sie um 730 direkt in WO losfahren, könnten sie kurz nach 9 in AZ sein. Christian und ich sollten pünktlich da sein, falls alles klappt, mein VM ist bisher noch keine Steigung gefahren..?
 
Gut - ich werde nun auch 8:30 Uhr in Worms an der Pegeluhr sein (etwas humanere Aufstehzeit ).
Eine weitere mögliche Strecke nach Alzey wäre ... Herrnsheim Osthofen Westhofen Flomborn Alzey (vermutlich etwas schneller und mann muss bei den Abfahrten nicht so sehr stark auf der Bremse stehen ... wie z.B nach Dautenheim hinunter).
Bis morgen.
 
mein VM ist bisher noch keine Steigung gefahren..
... aber es wiegt doch fast nix mehr, im Vergleich (y)
Übersetzung ist jetzt 34/61 zu 12/28 - 10-fach
ist die noch so ?
Mit 34 auf 28, Deinem Traingsstand und dem geringen Gewicht des A7 müßte das gehen ! Ich fahre nach Nack hoch mit 28 auf 36 (9fach) und knapp 40 kg (Quest mit Tourenbeladung, nicht ich ;) ) etwa 10 km/h, ohne daß die Knie protestieren.

Das Wetter morgen wird wohl bedeckt sein, was mir persönlich etwas entgegenkommt.
Der gelegentliche Regen, der bis gestern noch für Sonntag vormittag angesagt wurde, ist nun aus den Vorhersagen verschwunden.
Ich freu mich auf morgen.

Grüße,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten