Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Höhenmeter zwischen Würzweiler und Falkenstein (beide Varianten) sind ähnlich wie die zwischen Wüw und Bastenhaus, stellenweise aber anscheinend schon steiler:

Ggf. schiebe ich :)

Grüße,
Christian
Durchs Wochenendgebiet bin ich noch nicht gefahren. Die K37 nach Falkenstein lässt sich fahren. Die letzte Strecke nach Bastenhaus zieht sich zwar ab Marienthal aufwärts, ist aber mit mäßiger Steigung.
Falll Du schieben willst, probiere die Variante. Ab zwischen Marienthal und der K37 praktisch verkehrsfrei.
Alternativ die Anfahrt über Rockehaus von der Westseite. Da hat man dann auch eine Donnersberg-Rundfahrt in der verkürzten Version. Sonntagsvormittags sollte das gehen.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe: am 12.09. Vortreffen für w_v5pl und am 19.09. Nachtreffen für mbonsai. Dann werde ich mal beide Tage reservieren :).
Ob die Burgstubb auf hat, ist mir noch unklar. Nach Webseite scheint offen zu sein. Andererseits habe ich gelesen, dass ein neuer Pächter gesucht wird. Aber das muss sich ja nicht zwingend ausschließen.
 
@w_v5pl
du hast den Donnersberg entspannt gemeistert, dann schaffst du Falkenstein locker.
Hier mal zum Vergleich:
Donnersberg
https://www.komoot.de/plan/tour/d09AvWjcwB391c=GRgABL3U5nEA/@49.6319070,7.8850319,12.454z
Falkenstein
https://www.komoot.de/plan/tour/d09AvWjCwB39z8=GPiABK-vq9gA/@49.6302596,7.8869543,12.359z

Eine kleine Gemeinheit erkennt man in dieser Darstellung allerdings nicht, weil sie nur 130 Meter lang (nicht hoch ) ist:
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...wDP7wBrMSVHSAA=/@49.6097852,7.8729259,15.570z
zwischen Punkt 2 und Punkt 3 geht es teuflisch abwärts:
Für die Bremsen kein Problem, da nur 19 Höhenmeter (aber auf 130m ergibt das rund 15 %)

Also keine Panik: Wirklich steil sind nach der Anfahrt aus Norden über die K37 nur die ersten 130 Meter des Rückwegs.
Man könnte sein VM aber auch oben auf der Kuppe parken.

Wenn das Wetter halbwegs trocken ist, komme ich gerne - natürlich von der Südseite, etwas langsamer und in Begleitun von @winido ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter halbwegs trocken ist, komme ich gerne - natürlich von der Südseite, etwas langsamer und in Begleitun von @winido ;) .
Dem fehlt der Grip am Hinterrad ;-), das war schon mit dem Mungo kaum zu schaffen und da lastete mehr Gewicht auf dem Hinterrad.
Alternativ könnte man es auch durch den Wald probieren, da geht es etwas flacher. Aber nicht unbedingt was für ein Velomobil.
Ich werde altersgemäß hübsch gemütlich via Rockenhausen über die K37 anreisen. Das ist auch für meine Knie besser :). Der Anstieg hinter Rockenhausen zieht sich etwas, aber nach Falkenstein führen irgendwie alle Wege aufwärts :eek: .
 
wie unbeliebt macht man sich, wenn man da mit seiner Stadtschlampe oder seinem MTB auftaucht?
Nö nöö, mit meinem Quest ist alles chic, aber bei der Topographie ist mir da eher nach was Leichtem, Agilem.
fragt / meint

Urs

... Alpha-7-Legaten und andere Fliegengewichtskutscher mögen sich mit ihren bösartigen Kommentaren bitte zurückhalten </dankeganzlieb>
 
Die ersten wettertechnischen Prognosen sehen so schlecht nicht aus. Weder knalliger Sonneschein noch Wasser aus Kübeln. Eher Richtung trocken.
Aber so Wettervorhersagen über diesen Zeitraum sind nicht unbedingt besonders zutreffend.
 
Hallo,
Hört sich ja nicht schlecht an, allerdings habe ich momentan nur 70x45 als Übersetzung anzubieten.....wird wohl schwer werden da hoch zu kommen.
 
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war da nicht jemand mit so einer Übersetzung sogar frühmorgends auf dem Donnersberg:unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat dich gerade einer geliked, der mit einem alten Quest hochfuhr, um uns Weihnachtsbrötchen und Kaffee zu bringen
und ich vermute, er war der Jüngste der unerschrockenen Versammlung, deren Altersschnitt jenseits der Rentengrenze lag.
Also keine Ausreden.
Wer solche Übersetzungen fährt, muss auch mal zeigen, dass er diese verdient ;)
Mit 50 Umdrehungen kannst du das bestimmt schaffen.
Die letzten 120 m kannst du dir ja ersparen.


Ich fahre immer Marathon Plus.
Da rollt man nicht so schnell rückwärts runter. :ROFLMAO:
 
Wen habe ich alles vergessen?
(Ich z.B. habe keine bekommen)
Ich persönlich finde es ja auch nicht gut, aber offenbar bekommen nur die ersten zehn eine Mitteilung... oder so ähnlich.
Wäre eine gute Möglichkeit die Leute zu informieren, funktioniert so halt leider nicht richtig - oder nur auf Raten.

Trotzdem Danke für die Mühe - respektable Liste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten