Treffen Rheinhessen

Beiträge
48
Ort
Bechtheim (Rheinhessen)
Velomobil
WAW
evtl. Hernsheim, Abendheim, Gundheim, Bermersheim, Gundersheim, Eppelsheim ,Dintlesheim, Alzey
Hi, meine Hausstrecke führt von Worms HBF nach Bechtheim über Herrnsheim und Osthofen. Kenne die anderen Routen nicht gut aber die Strecke von Worms bis Bechtheim besteht bis auf Worms Stadt und Osthofen aus sehr gut befahrbarem, geteertem VM-tauglichen Radweg.

Von Bechtheim aus kann man dann Landstraße über Monzernheim, Hochborn, Dautenheim nach Alzey fahren. Ich denke das ist von der Strecke gefühlt am schönsten - wobei „Rhoihesse iwwerall schee is un mir ham eh de beschde Woi“ ;-).

Dies nur als Tipp, kann ja leider nicht dabei sein.

Liebe Grüße aus Brasil.
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
48
Ort
Bechtheim (Rheinhessen)
Velomobil
WAW
@chkoppi ich hoffe wir kommen die Berge hoch.
Dann bis Sonntag.
Wegen den Bergen kann ich sagen bis Bechtheim ist es easy und es läuft hervorragend. In Bechtheim geht es bergauf ins Dorf aber auch zu meistern. Danach geht es auch hoch Richtung AZ aber ich denke sicherlich länger mit weniger Steigung insgesamt als über Abenheim... kenne die Gegend auch vom Motorrad...
 
Beiträge
412
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Moin,
ich habe nochmal die Route überprüft.
Das Profil über Osthofen, Westhofen, Gundersheim, Eppelsheim......... Alzey
ca. 200 hm Anstieg. Auf jedenfall freue ich mich auf morgen.
Hallo Pascal viel Spaß noch in Eurem Urlaub.
 
Beiträge
2.348
Velomobil
Sonstiges
Wenn sie um 730 direkt in WO losfahren, könnten sie kurz nach 9 in AZ sein. Christian und ich sollten pünktlich da sein, falls alles klappt, mein VM ist bisher noch keine Steigung gefahren..?
 
Beiträge
61
Ort
67574 Osthofen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Gut - ich werde nun auch 8:30 Uhr in Worms an der Pegeluhr sein (etwas humanere Aufstehzeit ).
Eine weitere mögliche Strecke nach Alzey wäre ... Herrnsheim Osthofen Westhofen Flomborn Alzey (vermutlich etwas schneller und mann muss bei den Abfahrten nicht so sehr stark auf der Bremse stehen ... wie z.B nach Dautenheim hinunter).
Bis morgen.
 
Beiträge
987
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
mein VM ist bisher noch keine Steigung gefahren..
... aber es wiegt doch fast nix mehr, im Vergleich (y)
Übersetzung ist jetzt 34/61 zu 12/28 - 10-fach
ist die noch so ?
Mit 34 auf 28, Deinem Traingsstand und dem geringen Gewicht des A7 müßte das gehen ! Ich fahre nach Nack hoch mit 28 auf 36 (9fach) und knapp 40 kg (Quest mit Tourenbeladung, nicht ich ;) ) etwa 10 km/h, ohne daß die Knie protestieren.

Das Wetter morgen wird wohl bedeckt sein, was mir persönlich etwas entgegenkommt.
Der gelegentliche Regen, der bis gestern noch für Sonntag vormittag angesagt wurde, ist nun aus den Vorhersagen verschwunden.
Ich freu mich auf morgen.

Grüße,
Christian
 
Oben