Treffen Rheinhessen

Beiträge
1.481
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Dreistellig ? ;)
Bei mir war's knapp 75, letzten Sommer Bastenhaus -> Würzweiler knapp 85...

Grüße,
Christian
 
Beiträge
786
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hinweg Edenkoben, Falkenstein, Wendelsheim (nicht ganz flach) und Rückweg über über Monsheim, Schifferstadt, Speyer, Sternenfels ...
jeweils Schnitt in Bewegung etwas über 29 km/h plus jeweils ca. 20 Min. für Kurzpausen (sonst aufgrund der beschriebenen Umstände durchgefahren).

Ich finde aber, man sollte das immer ganz entspannt und individuell für sein eigenes aktuelles Leistungsvermögen betrachten.
Auf längeren Touren hab mehrfach erlebt, dass ich zum Schluss ein besseres Ergebnis und Erlebnis hatte, obwohl oder gerade weil ich die erste Stunde betont schonend gefahren bin (z. B. wegen Erkätung oder sonstigen Wehwehchen).
Das schöne Wetter, die Landschaft und die netten Erlebnisse auf unserem Treffen haben mich natürlich angespornt
und so konnte ich stressfrei die Startverspätungen in beide Richtungen wieder reinfahren.
 
Beiträge
98
Ort
Vorderrhoen
Velomobil
Milan SL
So, bin seit gestern abend auch wieder zuhause ! Bin Mo dann nach Miltenberg am Main gefahren und gestern , nach Übernachtung,
den Main 'rauf bis Gemünden und über das Sinntal nachhause. Waren dann gut 600km, am Sonntag aber nur knapp 50 km Anfahrt.
Die letzten 80km gestern mit mehr als 1000hm haben ziemlich wehgetan. Jetzt werde ich erstmal die Beine ausruhen und versuchen
mich in die Coronarealität einzufinden.
Das Treffen hat mir sehr viel Spass gemacht und ich würde mich über eine Wiederholung in der Zukunft freuen !
Bleibt gesund und gelassen !
Viele Grüsse
Markus
 
Beiträge
1.481
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Mittlerweile ist es nur noch einen Monat hin, aber ich bin nicht sicher, ob,
und wenn, dann in welcher Form, es mit dem nächsten Termin
Terminvorschlag, wegen langem Wochenende im Juni schon modifiziert:
15.03.2020
07.06.2020 14.06.2020
13.09.2020
13.12.2020
Der Termin am 15.3. in Alzy war ja, knapp vor dem Lockdown, schon nicht Jedem ganz geheuer.
Soweit ich aber mitbekommen habe, hat sich niemand etwas Anderes als Muskelkater mitgenommen.


In derselben Form wie in Alzey ist der 7.6. also sicher nicht zu machen. Das halte ich frühestens für den Herbst möglich.
Mein Vorschlag wäre, die diesbezüglichen Ideen für Lokationen für den Termin im September aufzusparen.

1) Werners Backstube (Am Hohen Brückenweg 1, Oppenheim), VM Parkplatz vor dem Fenster ähnlich wie in Alzey
2) Café Omalisbeth (Magdalenenstraße 74, 64579 Gernsheim), VM Parkplatz ebenfalls vor dem Fenster
auf der westlichen Rheinseite gibts zwar auch etwas wie ein Cafe
...und hier Vorschläge für Alternativen zu sammeln.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
786
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Es bleibt zu hoffen, dass es sehr bald Lokalitäten gibt, die 4-er-Tische mit ordentlichem Abstand im Freien aufstellen.
Da könnte man meines Erachtens gerne einkehren.

Vielleicht mögen sich aber auch welche wie ich einen "Corona-Ball" ;) besorgen.
Jeder bringt sich einen aufblasbaren Badeball oder einen leichten Campinghocker und sein eigenes Bier mit
und wir treffen uns an einem schönen Plätzchen, z. B. einem Wanderparkplatz
und natürlich wäre eine Sondereinlage für die Bergeilen nicht schlecht.
z. B.
https://www.komoot.de/plan/tour/d09Avda4QCD-TA=GQgABKVtNCAA/@49.7778278,8.6606598,14z
oder
https://www.komoot.de/plan/tour/d09AvZaPgCDro8=GNfQCtrHimuSPwA=/@49.7118266,8.6268425,14z

Natürlich muss man abwarten, wie sich die Politik die nächsten Wochen entwickelt
und ab man dann solche Ideen (eventuell auch nur im kleinen Kreis oder in verteilten Gruppen) angehen kann.
Aber wenn man nicht vorplant, läuft halt nix.
 
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
aber ich bin nicht sicher, ob,
und wenn, dann in welcher Form, es mit dem nächsten Termin
wie das letzte Mal schiele ich drauf! Mal sehen, was möglich und sinnvoll ist!
Vielleicht mögen sich aber auch welche wie ich einen "Corona-Ball" ;) besorgen.
ist doch zu unbequem, dann doch lieber gleich einen Luftsack
Komisch, wenn ich mit dem VM unterwegs bin, habe ich immer eine sehr bequeme Sitzgelegenheit dabei! Sind sogar Räder dran...
 
Beiträge
2.692
Velomobil
Sonstiges
wenn ich mit dem VM unterwegs bin, habe ich immer eine sehr bequeme Sitzgelegenheit dabei
Analog zum Speed Dating machen wir dann Geschwindigkeits-VM-Latein. Zwei Schlangen, die mit Corona-Abstand in entgegengesetzte Richtung nach dem jeweiligen Gespräch zum nächsten Entgegekommenden weiterfahren. Wer vorne ist wendet dann und weiter gehts met dem Gebabbel.
 
Oben