Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nack-Knack-Velomobil-Osterhase.jpg
Die kleinen Nack-Knack-Velomobile gibt es nur in Nack
und wenn man den Hasen rausbricht, macht's "knack".
Wer von den Bergradler(innen) einen haben will, kann einen Farbwunsch äußern (bitte spätestens Donnerstag 18 Uhr).

Ich komme Sonntag 9:30 Uhr, bin aber an Freitag 8:30 offline.

... das wird dann wohl extem schnell....da hau ich mir lieber ein paar Kalorien rein und warte auf euch
Wenn @DePälzer seinen neuen Blitz voll ausreizt, wird man sich bestimmt anstrengen müssen, ihm zu folgen.
Wir sind aber letztes Mal ganz entspannt, jeder nach seinen Möglichkeiten hochgefahren, denn Ankommen ist das Ziel!

Ich werde mir die Hörner bestimmt schon in Falkenstein abgestoßen haben, wenn meine Wehwehchen sich beruhigt haben.
Wär halt toll, wenn noch einige Jüngere mithelfen würden, das Durchschnittsalter unter 60 zu drücken ;) .

Also, wer fährt noch mit?
Das schafft jede(r). Einfach ganz gemütlich ohne Druck anfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich überlesen/nicht verstanden?

P. S.: Das Zitat, was die tolle neue Forensoftware zum Link hinzufügt, gehört nicht zu dem verlinkten Artikel. Bananaware... (n)
 
Mir ist irgendwie noch nicht aufgegangen, worum es da eigentlich geht.

Kleines Zusatzschmankerl vor dem eigentlichen Treffen, für die, die das mögen.
Haben @w_v5pl und DePälzer letztes Jahr eingeführt.

War mal früher eine Rennstrecke mit mäßiger Steigung für Benzinschlucker.
Zur Einstimmung hier schauen
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rheinhessen.54839/post-1007175
und hier
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rheinhessen.54839/post-1009283
Mag ich persönlich lieber als lange, zuckelnde Velomobilschlangen in der Ebene und ist halt eine interessante gemeinsame Aktion und ein kleiner Sportanreiz.
Zum Aufwärtsdriften wird es bei mir allerdings nicht ganz reichen ;).

Das letzte Mal am Donnersberg fand ich echt nett und zwanglos.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-238.49714/post-1093432

@wormwood
Wenn du im Bearbeitungsmodus nach erneutem Öffnen " unfurl="true" " aus der eckigen URL-Klammer entfernst, sehen die Links wie hier wieder ganz brauchbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, die Berghochschinderei wird mit einem amtlichen Schlüsselanhänger versüßt? @Gugla: Ich bin gleichermassen begeistert wie beeindruckt. : - }
Die weight weenies werden gebeten, vor Antritt des Nack-Knacks Ihre Geräte den gültigen Regularien anzupassen: Das Mindestgewicht eines die Teilnahme begehrenden Velomobils liegt bei 34kg. Somit sind bei Teilnehmern wie @DePälzer, @Gugla, @Georg, @HMayr, @wormwood et alt. umfangreichere Betonierarbeiten vonnöten. Mit Schalbrettern helfe ich gerne aus </ichkannsogroßzuegigsein>
Teilnehmer > 80 Jahre sowie Französinnen sind von dieser Regelung ausgenommen.

Liebe Grüße von der Rennleitung : - )

sendet Euch

Urs

@Gugla magenta, bitte! </traeumchen>
 
wie soll das ablaufen, erst den berg rauf und dann zum treffen oder erst zum Treffen und dann gemeinsam den Berg rauf?
 
Aber du kannst ihm ja mal auf die Schulter klopfen und eine lieben Gruß von mir ausrichten.

Also schieben statt ziehen, ... ich neh,' das mal mit in die Wanne ...

Naja, der wackere Kettwieselfahrer nimmt immerhin mehr als die doppelte Anstrengung für die Anfahrt auf sich
und kürzlich habe ich ihn locker auf die höchste Erhebung der Pfalz radeln sehen.
Glaub kaum, dass der deine Hilfe benötigt.

Dass er sie nicht *braucht* ist mir klar ... Keine Sorge. Der Gute macht vermutlich mehr Strecke im Jahr als ich.

Vielleich hätte ich eine bessere Idee, wie du deine unbändige Energie vorteilhaft abbauen könntest:
Bieg an besagtem Sonntag in Wendelsheim rechts in die Nacker Straße ab und zieh mit den dort versammelten Radlern über den Teufelsrutsch.

Wendelsheim, die Stelle, an der ich fast regelmäßig im dreistelligen km/h-Bereich unterwegs bin = : - }
Aber da dann nach Nack abbiegen - hab ich noch nie gemacht. Sonntag dann; ich freu' mir : - )
 
wie soll das ablaufen, erst den berg rauf und dann zum treffen

Genau; quasi der Auftakt zum Treffen ...

Grobvorschlag:
Abfahrt an der Abzweigung Wendelsheim - Nacker Straße, gleich anfangs rechts, 9:30 Uhr
Über Nack und Erbes-Büdesheim zum orange-blauen Bäckerladen ...

Zehn Uhr Alzey dürfte für Die Nack-Knacker dann nicht mehr zu schaffen sein, aber dann eröffnen eben die Weicheier das Treffen in AZ schon mal ; - )
Das Treffen hatte ja schon von Vornherein so eine Art Gleitzeit-Konzept ... </sehrsympathischdas>
 
wie soll das ablaufen, erst den berg rauf und dann zum treffen oder erst zum Treffen und dann gemeinsam den Berg rauf?

Bitte pünktlich um 9:30 Uhr an der Abzweigung Nacker Straße in Wendelsheim startbereit sein
(49.766189, 8.004673)
dann rauf über den Teufelsrutsch nach Nack
dort die Platten einladen, die uns @Ues raufgeschleppt hat ;),
dann vorbei an Erbes-Büdesheim nach Alzey in die Bäckerei stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte pünktlich um 9:30 Uhr an der Abzweigung Nacker Straße in Wendelsheim startbereit sein
(49.766189, 8.004673)
dann rauf über den Teufelsrutsch nach Nack
dort die Platten einladen, die uns @Ues raufgeschleppt hat ;),
dann vorbei an Erbes-Büdesheim nach Alzey in die Bäckerei stürzen.

Das werde ich definitiv nicht schaffen. Ist aber auch nicht schlimm. Nächstes Jahr kenne ich den Weg und werde mich eher auf den Weg begeben. Dieses Jahr nutze ich die betreute Anreise.
 
So wie's aussieht werden's diesmal nicht nur @DePälzer und ich sein, die über Nack fahren (y)
aber es liegt ja auch nicht wirklich für Jeden auf der Strecke.

Es macht keinen großen Unterschied,
aber "historisch" gesehen war es kein
Kleines Zusatzschmankerl vor dem eigentlichen Treffen
sondern erst hatte @DePälzer den Vorschlag einer gemeinsamen Befahrung des Teufelsrutschs gemacht.
Danach wuchs dann aus der Idee eines abschließenden Cafe-Besuchs die Idee eines Treffens.

Das Wetter soll gut werden, ich denke wir werden wieder draußen sitzen können.

Bis bald,
Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Schläfst Du im Keller damit Du Deine Ruhe hast :)
Sehr beliebter Scherz hier, aber wir haben keinen Keller:p. Ich mach den Schnullerdienst bis etwa 4 Uhr bzw solange der Kleine nach 4 schläft. Dann übernimmt die Beste und im Prinzip kann ich dann los. Aber der Schweinehund sagt immer, ach nur nochn Minütchen in Ruhe sammeln und dann werd ich wach, wenn ich wieder zuhause sein muss für den Kindergarten. Aber es wird von Nacht zu Nacht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten