Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

So langsam scheint das mit dem Wetter klarer zu werden: aktuell trocken, leicht bewölkt, 19°, also ideales VM-Wetter.

Kurzfassung:
  • Datum:
Aus der Unter-Überschrift:​
Aktuell derzeit: 17.09.23​

• Treffpunkt:
Einziger Vorschlag bisher in #191:​
Mein Vorschlag (in der Hoffnung, dass wir es diesmal schaffen, frühzeitig zu einer endgültigen Abmachung zu kommen, gerne auch einer anderen)​
Seenheim + Option einer Bergrunde (Frankenstein oder Heiligenberg)​
Treffen in Seenheim
17.9.23 10 Uhr Café-Bistro Vis à Vis,​
schön mit Park und See (Punkt A auf der Komoot-Karte)​
Raiffeisenstraße 2, 64342 Seeheim-Jugenheim​
Wer mag, trifft sich schon eine Stunde früher beim Café (Punkt A auf der Komoot-Karte s.o.) oder (mein Vorschlag)​
9:15 Uhr am Parkplatz Sommergrund (Punkt 1 auf der Komoot-Karte s.o.)​
zur gemeinsamen Auffahrt auf schöner, verkehrsarmer Straße mit bestem Belag zur Burg Frankenstein (Punkt 2, ca. 230 Hm Anstieg)​
Vielleicht reicht es auf einen Schluck Blutorange ;) am Burg-Kiosk?​
(Jeder in eigener Verantwortung und mit eigener Navigation)​
Alternatives Softtraining:​
ab Café Vis à Vis zum Schloss Heiligenberg, östlich Jungenheim , 100 Hm​
(Jeder in eigener Verantwortung und mit eigener Navigation)​
braucht ohne Einkehr ca. 20 Min​
Einkehr ab 10 Uhr möglich (aber unpassend bei Zentraltreffen 10 Uhr) bei​
Annettes Gastronomie im Schloss Heiligenberg http://www.gastronomie-im-schloss-heiligenberg.de/ (Punkt 1)​
(Das Haupttreffen könnte natürlich auch z.B. auf 11 Uhr verschoben werden. Das schließt dann aber eventuell Leute aus, die nachmittags noch für die Familie zur Verfügung stehen wollen.)​

Hier lauern zwei Dutzend Hechte, Milane und andere Raubtiere, die nicht verstehen, dass es für solche Mengen hungriger Mäuler nur etwas zu futtern gibt, wenn die Futterstelle rechtzeitig organisiert wird.
Kluge Raubtiere ändern auch gerne ihre Zielrichtung rechtzeitig, wenn sie erfahren, dass es woanders zuverlässiger 'was gibt …

Also bitte:
Änderungswünsche jetzt und Zusagen bitte demnächst.

Ich tauche jetzt für ein paar Tage offline im Schwarzwald unter und wiederhole meinen Vorschlag etwas vereinfacht:

Abfahrt zur Burg Frankenstein
17.09.23 pünktlich 9:00 am Parkplatz Sommergrund

https://www.komoot.de/plan/tour/d09...NdNnGAaAP_9AAAA/@49.7819631,8.6624577,12.240z
Bitte schaut euch das Höhendiagramm und die Bilder hinter den beiden roten Radlern auf der Bergstrecke an
(für Steigungsangaben mit der Maus über die Höhenlinie fahren).
Nach neueren Erkenntnissen wird man es auf der Abfahrt wegen Fahrbahnschäden nicht flott rollen lassen können.
(Jeder in eigener Verantwortung und mit eigener Navigation)

Treffen für alle in Seenheim
17.9.23 ab 10 Uhr Café-Bistro Vis à Vis
,
http://www.visavis-seeheim.de/
Raiffeisenstraße 2, 64342 Seeheim-Jugenheim, Telefon: 06257/ 50 60 310

Reservierung müsste bei ausreichend Zusagen jemand anderer übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal schauen aber bis jetzt bin ich mit den Kids verplant, aber meine Frau ist ja ganz nett und lässt mich vlt auch fahren….also ich muss nur wissen wohin und wann und dann schauen wir mal

Ich werde auch schauen ob ich komme. Es ist recht weit deshalb muss ich schauen wie es mir geht und wie das Wetter ist.

Nachwie vor trocken, Temperatur allerdings schon wieder bei 22°. Wenn es so bleibt und onst nix dazwischen kommt:

17.9.23 ab 10 Uhr Café-Bistro Vis à Vis,
1x

habe die "Dachgeber" in Jugenheim angerufen, genauer auf den AB gesprochen; mal sehen ob Antwort kommt.
Wenn ich eine Übernachtung in er Nähe finde, könnte ich Samstag anreisen, sonst schaffe ich das nicht.

Noch immer trocken, dafür jetzt schon 23°. Wenn es so weiter geht, sind wir bis Sonntag wieder 30°o_O. Dabei hatte ich drauf gefreut bei angnehmer Temperatur zu fahren.

Ich hab es geahnt: heute: Sonntag 29°:mad:. Wenn es so weitergeht, waren die befürchteten 30° maßlos untertrieben.
Bei 30+ im prallen Sonnenschein das Zellertal hoch, ich glaub, das tue ich mir nicht an.
Achso 25% Niederschlag wird jetzt auch noch geboten. Hoffen wir mal, dass sich der Dienstag Abend in Worms o_O nicht wiederholt .

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt "nur" noch 27°, aber dafür am Morgen 90% Regenschauer. Bis 8:00 Uhr sollen die Schauer aber durch sein. Sprich für die, die erst um 10:00Uhr eintreffen wollen, haben die Straßen eine frische Staubbindung erhalten :). Je später der Tag, desto mehr Sonne.

So jetzt "nur" noch 27°, aber dafür am Morgen 90% Regenschauer. Bis 8:00 Uhr sollen die Schauer aber durch sein. Sprich für die, die erst um 10:00Uhr eintreffen wollen, haben die Straßen eine frische Staubbindung erhalten :). Je später der Tag, desto mehr Sonne.
Ich würde es auch versuchen zugegen zu sein, allerdings muss ich darauf hinweisen das eine Auffahrt zur Burg Frankenstein von Ober Beerbach aus doch sehr schwierig ist...zumal es 2-3 Serpentinen gibt die mit einem VM sehr eng werden dürften.....der Tag soll sehr gut werden von der Sonne her , daher würd ich auf einen Kaffe Vorbeikommen und den verbleibenden Tag für möglichst viele km nutzen wollen.

ich werde leider nicht dabei sein und wünsche allen die dabei sind viel Spaß und schönes Wetter.

Und täglich 1° mehr, demzufolge heute 28°, dafür ist die Staubbindung weg. Auf leichte Bewölkung darf man hoffen.

Oben Unten