Rhein Neckar Kreis

Ich sage zu wenn klar ersichtlich wird, dass deutlich weniger Schleimkügelchen auf meinem Hals fallen. Da das aber schon seit unser letzten Stammtischtour der Fall ist, kann ich mir heute noch nicht so sicher sein. Ich kann Euch sagen, so hartnäckig war das schon lange nicht mehr.
 
Samstag könnte gehen, aber gegen Abend regnet es auch. Sonntag ist definitiv schlecht. Von mir aus könnte man Samstag riskieren.
 
Also grundsätzlich hätte ich Lust zu einer Ausfahrt.

Ungeachtet dessen, dass ich auf Wettervorhersagen, die mehr als zwei Tage in der Zukunft liegen nix gebe, soll es am Wochenende regnen und auch nicht wenig winden.
Da zieht es mich nicht extra noch raus.

Ich fahre täglich und bei jedem Wetter mit dem Velo zur Arbeit, aber eine Ausfahrt möchte ich bei möglichst gutem Wetter genießen.

Dann der Treffpunkt auf dem Parkplatz vom Hambacher Schlossist von meiner Seite auch schlecht gewählt. Nicht nur für mich würde das bedeuten, dass man die Strecke hin und zurück alleine fahren müsste. Grundsätzlich ist das auch kein großes Problem, aber wenn schon eine Ausfahrt mit den Forenmitgliedern, dann nicht nur ein Treffen sondern auch etwas zusammen fahren.
Die kleine Runde ums Hambacher Schloss reißt es dann auch nicht mehr raus.
Ich denke immer noch an die tolle Ausfahrt im Sommer mit 11 Velos zum Obsthof Zapf.

Von meiner Seite aus bin ich daher am kommenden Wochenend voraussichtlich nicht dabei.
 
Für unseren nächsten Stammtisch schlage ich jetzt mal vor:
Sonntag, 10.2., 12 Uhr, Weingut Isler, Diedesfeld Süd.
Eventuell hat @Luke1963 oder jemand anderer auch noch einen weiteren Vorschlag?
Wetter und Verkehrslage siehe oben.


Der Goldenen Ochse in Maikammer hat wieder offen. Ich war am Dienstag dort und habe gegessen und abgestromert. Also, wenn das Wetter gut ist, (Sonne muss sei, sonst bleib ich daheim) fahre ich Sonntag mit, würde aber doch dann eher den Ochsen vorschlagen, denn da kann man noch am Samstag was reservieren...bei Isler ist es an schönen Tagen ziemlich voll...
 
Wir können zusammen fahren!

Schon klar, danke! Haben wir ja schon öfter gemacht.

Aber wie ich oben schon schrieb fahre ich bei dem Wetter am WE nicht.
Ich muss nix zwingen und möchte Ausfahrten bei besserem Wetter genießen.
Ansonsten reichen mir meine täglichen Fahrten mit dem Velo und bei jedem Wetter.
 
Warte doch erstmal ab wei das Wetter kurzfristig ist. Ich kann auch nicht bei schlechtem Wetter fahren, da ich mit Haube dann kein Navi nutzen kann.
 
@Pedaleur ,
kennst du ein solches Teil, was sich an ein Smartphone anschließen lässt?
Ggf. bitte ein Link und möglichst Erfahrungen zum Stromverbrauch.

@Erdie
Ich betreibe ein Samsung Galaxy S5 erfolgreich direkt am Tiller, allerdings mit transparentem Glasfaser-Wartungsdeckel.
Vielleicht stört auch der Spannungswandler deiner Solaranlage oder einer deiner Sender.

Was ist jetzt mit Samstag?
Wir werden angenehme 9 °C bei kräftigem Wind haben und mit etwas Glück lässt sich auf der Hin- und Rückfahrt die Sonne blicken.
Nur eindeutige Zusagen bringen uns weiter.
Bitte Situation an der Speyerer Brücke beachten.
 
Wir haben 32-48km/h Wind und Nieselregen. Ich denke, das werde ich mir nicht antun wollen. Das Problem ist, dass ich immer noch angeschlagen bin. Ich stelle mir vor bei 3°C und Sturm irgendwo herumzustehen und Reifen zu wechseln. Und wir wissen ja, wenn sowas passiert, dann im ungünstigsten Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch schwer am überlegen. Es soll ja angeblich wärmer sein. Da könnte ich sogar offen fahren. Aber die Party findet doch noch statt, oder?
Ich plane gerade die Route, ist es denn jetzt Maikammer oder Diedesfeld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne am Samstag den 9.2. kommen. Bis 12 müsste ich es schaffen. Aber wo?
 
Liebe winterharte Radlerinnen und Radler,

Ich fahre diesen Sonntag nicht!

Zu meinem ursprünglichen Vorschlag konnte sich im Rahmen meiner Frist (die war knapp genug bemessen; ich war heute planmäßig bis spät abends ausgebucht) niemand begeistern.

Ich bin auf Lukes Vorschlag eingegangen (Isler). Er hat dann nochmal auf den Goldenen Ochsen ändern wollen und ich bat ihn per PN einen genauen Termin und die Zeit zu posten und die Organisation zu Ende zu bringen, da ich wirklich keine Zeit mehr hatte. Es kam leider nichts…

Und wir haben bis jetzt eine einzige halbwegs feste Zusage von iggi :).

Äußerungen wie
„könnte evtl. auch Samstag kommen“, „bin noch schwer am überlegen, plane gerade die Route“,„wo treffen wir uns morgen“, „Sonne muss sei, sonst bleib ich daheim“
sind keine solide Basis für eine Planung.
Ebenfalls recht angeschlagen, möchte ich keine 200 km umsonst fahren.

Ich will hier nicht meckern.
Aber wir brauchen eine konstruktive Lösung und da geht nichts, ohne dass sich ein größerer Teil rechtzeitig verbindlich festlegt.

Entsprechend des folgenden Vorschlags könnte man die kleineren winterlichen Folgeveranstaltungen vielleicht künftig planen, bevor es sich im Sommer wieder lohnt, mit Doodle zu arbeiten:


Sonntag 17.2. 12 Uhr Burgschänke-Rittersberg beim Hambacher Schloss
Feste, eindeutige Absichtserklärung durch Eintrag eines Likes (gefällt mir) unter diesem Post bis Mittwoch, 13.2. 18 Uhr. Korrektur/endgültige, eindeutige Zusage bis Freitag 18 Uhr
Wir fahren außer bei Dauerregen oder Starkwind über 60 km/h.
Ab drei zusätzlichen Meldungen reserviere ich, andernfalls bin ich für dieses Treffen erst mal draußen, mache eventuell etwas anderes und warte darauf, ob jemand einen kompletten Alternativvorschlag macht, dem ich mich dann eventuell anschließen kann.

Wer sich den (gut fahrbaren) Aufstieg zum Schloss sparen möchte, postet sattdessen : „ich komme zum Isler“. Dann ändere ich das Ziel ggf.

Wer also am übernächsten Sonntag dabeisen will (und bitte niemand anderer), setze bitte hier mutig bis Mittwoch sein "gefällt mir".

https://www.wetter.com/wetter_aktue...rhersage/deutschland/maikammer/DE0006623.html

https://www.komoot.de/plan/tour/d09AvB_mAB8IZo=FweABNsOpggptWGLz-JlU-A=/@49.3183246,8.1585503,14z
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin jetzt davon ausgegangen das wir uns heute treffen.
Habe ich auch gestern so geschrieben. Für den Sonntag hatte ich ja gleich zu gestimmt. 17.2 geht bei mir auch
 
Zurück
Oben Unten