Rhein Neckar Kreis

Danke @Liegendradler für die tolles Einblicke und Bilder und dafür ärgert mich das umso mehr nicht dabei gewesen zu sein und an erste Stelle sollte es auch so sein das man eine Ausfahrt zusammen genießt ohne großen Stress dabei zu haben und den hat man in der Woche schon genug ;) (y)

Ich bin seit Dienstag in Altenschwand angekommen und am Freitag geht es erst mal für mich nach Rheinfelden, wo einige mit ihren VM's dazu kommen und dann fahren wir gemeinsam nach Lauchringen zur Spezi. Für die wo nicht bei der Spezi dabei sein können werde ich hier ein paar Bilder rein stellen wenn nicht sogar das eine oder andere Video sofern es mir möglich ist von der Verbindung her.

Liebe Grüße Tamy
 
Ich werde auch am Sa. oder So. auf der Spezzi sein. Haben mich kurzfristig dafür entschieden.
Mit dem eigenen VM anzureisen ist leider für mich nicht machbar. Vieleicht sieht man sich
 
Das freut mich @chkoppi und @radeldoedel das ihr auch zur Spezi kommt und ohne VM is zwar schade aber wenn es nicht anders geht dann ist es so und dabei sein ist die Hauptsache ;) dann vielleicht nächste Jahr mit VM aber so sind bekannte Gesichter da und lernt neue kennen. 20230426_164154.jpg
Hier noch ein Ausblick den ich gerade aktuell in Altenschwand genissen kann :giggle::love::love:
 
Das freut mich @chkoppi und @radeldoedel das ihr auch zur Spezi kommt und ohne VM is zwar schade aber wenn es nicht anders geht dann ist es so und dabei sein ist die Hauptsache ;) dann vielleicht nächste Jahr mit VM aber so sind bekannte Gesichter da und lernt neue kennen. Anhang anzeigen 324109
Hier noch ein Ausblick den ich gerade aktuell in Altenschwand genissen kann :giggle::love::love:
Wie hast du das Quest auf den Balkon gebracht?
 
Hallo,

ich wünsche allen, die mit ihrem VM zur Spezi fahren, eine gute und pannenfreie Anreise. :cool:
Ebenso einen tollen Aufenthalt und einen schönen Messebesuch.(y)
Bitte schreibt hier, auf dem wievielten Platz ihr mit euren Kilometern bei der 'Wall of Fame' kommt und wieviele km und hm ihr gefahren seid.
Ich wäre gerne dabei gewesen. :love:
Aber mit dem VM ist mir das leider zu weit und ohne VM auf die Spezi kommen, möchte ich nicht.:X3:
 
@RN-Radler
Ich werde mit dem Auto heute Abend/Nacht losfahren.
Und dann am Sonntag Abend/Nacht oder am Montag wieder zurück.

Dieses Jahr ist das mit der Planung bei mir leider schief und unglücklich gelaufen, sonst wäre ich auch an 2 Tagen angereist.
Aber ich muss dann erst mal planen wo und wie ich dann meine 2 Akkus wieder zwischendurch auf hundert Prozent aufladen und mich nebenbei ausruhen und entspannen entspannen kann.

Wir können auch gerne zusammen ganz gemütlich fahren und dann als Pensum 100 oder 150km machen? Wichtig ist das Laden der Akkus.

Oder ich bekomme nächstes Jahr noch einen Akku von Akkurad "geliehen", dann werde ich daraus eine 24 Stunden Challange für mich machen und in einem Rutsch die ca. 330+km fahren. Mal schauen...
 
Es gibt z.B. Ladestationen, da kann man unterwegs während einer Pause nachladen. Auch in Wirtshäusern, Bäckereien o.ä. darf man bei freundlicher Nachfrage häufig nachladen. Es geht meist mehr als man denkt :) . Ergebnis hängt halt vom Ladegerät und Akku ab. Die Akkus muss man auch nicht unbedingt auf 100% aufladen, das verlängert nur die Ladedauer unnötig, da der Ladestrom Richtung 100% langsam auch Null abgesenkt wird. Teilladungen gehen ganz deutlich schneller. Daher auf solchen Fahrten und wenn die Pausen nicht aus anderen Gründen so lang sind, lieber öfter, dafür aber nur maximal bis zum Absenken des Ladestroms laden.
Mit meinen alten "Konion"-Zellen z.B. kann ich einen 36 V 10 Ah Akku ggf. locker mit 8A laden, da gehen in solchen Pausen schon ein paar Kilometer rein. Für "normal" habe ich mir vor Jahren bei Pollin mal ein 1A bzw. ein 2A Ladegerät für kleines Geld gekauft (aber seitdem habe ich dort leider kein solches Angebot mehr gesehen).
 
Hallo Leute zwecks dem diesjährigen Schlossgartentreffen, habe ich im bekannten Thread Terminvorschläge gemacht. Es darf dort diskutiert werden ;)
 
Hi, ich bin gestern gut angekommen und einige wissen es schon das ich auf der Rückfahrt eine Panne hatte :X3: ich wurde zum Glück dann mit dem Auto heim gefahren und vielen lieben Dank Dank nochmal an Stephan das er das gemacht hat und bin sehr froh darüber und is keine Selbstverständlichkeit dafür das man sich einmal gesehen hat :giggle:;)(y):love::love:

So nun zur Spezi, die war sehr gut besucht und fand tollen Anklang und es gab eine Riesen Halle wo alles eingepasst hatte was so an Aussteller gab aber leider war einige Aussteller nicht dabei wie Ginko oder @Gear7Lover und es gab den Verkauf nur eingeschränkt wie Alligt wo vor Ort war und eigentlich wollte ich mir ein paar Reifen kaufen aber vielleicht wird die nächste Spezi auch etwas anders und hab das auch da angesprochen. Leider hab ich keine Zeit gefunden Bilder oder Videos zu machen und wollte das dann bei mir auf YouTube online stellen aber dafür haben die ein oder anderen Videos gemacht.






Das ist was ich schon mal gefunden habe und schaut mal rein :giggle: ;)(y)

Liebe Grüße Tamy
 
Hi, ich bin gestern gut angekommen und einige wissen es schon das ich auf der Rückfahrt eine Panne hatte :X3: ich wurde zum Glück dann mit dem Auto heim gefahren und vielen lieben Dank Dank nochmal an Stephan das er das gemacht hat und bin sehr froh darüber und is keine Selbstverständlichkeit dafür das man sich einmal gesehen hat :giggle:;)(y):love::love:

So nun zur Spezi, die war sehr gut besucht und fand tollen Anklang und es gab eine Riesen Halle wo alles eingepasst hatte was so an Aussteller gab aber leider war einige Aussteller nicht dabei wie Ginko oder @Gear7Lover und es gab den Verkauf nur eingeschränkt wie Alligt wo vor Ort war und eigentlich wollte ich mir ein paar Reifen kaufen aber vielleicht wird die nächste Spezi auch etwas anders und hab das auch da angesprochen. Leider hab ich keine Zeit gefunden Bilder oder Videos zu machen und wollte das dann bei mir auf YouTube online stellen aber dafür haben die ein oder anderen Videos gemacht.






Das ist was ich schon mal gefunden habe und schaut mal rein :giggle: ;)(y)

Liebe Grüße Tamy
Dich kann man alleine nicht aus dem Haus lassen, musst Du immer was kaputt machen?

:)

Nee im Ernst, gut, dass Du wieder das andere Rheinufer besiedelst
 
ne der rechte Reifen hat eine Beule geschissen und hatte zum Glück ein Reifenpflicken mit dabei den ich in den Reifen auf die Stelle geklebt habe damit die stelle verstärkt wird was aber nicht lange gehalten hat und zu guter Schluss stehen bleiben musste und mit Kopfschmerzen bekommen habe so das ich dachte mir Platz gleich mein Schädel aber zum Glück wurde ich abgeholt und hab auch eine Kopfschmerztablette bekommen und als ich daheim war hatte ich keine Kopf und Nagenschmerzen mehr. sorry wenn ich ein Teil vergesse aber es ist sehr viel los gewesen aber ich bereue es nicht und würde das wieder so machen aber ohne Pech und Pannen.
 
rechte Reifen hat eine Beule geschissen
wenn die Formulierung mal keine Absicht gewesen ist :ROFLMAO:
Bei mir war das übrigens ähnlich. Nach knapp 290 km Anfahrt "schiss" mich mein linker Reifen am Einkaufsmarkt an. War durchgescheuert von den "das-muss-doch-noch-passen" Kurvenradien, nach den vielen Verfahrern. Wer nicht hören will muss auch 1km vor der dem Ziel noch flicken:confused: War aber ein leichtes, da ich genug Ersatzmaterial dabei hatte.

Die Anfahrt war trotz der "50 shades of rain" wunderbar. Ich hab hier ein paar Impressionen festgehalten.
 
ja ich hatte auch einiges mit genommen für den Fall das es zu einer Panne kommt, mal ganz zu schweigen das ich auch noch den halben Hausstand dabei hatte aber zu guter Schluss kann man noch so gut vorbereitet sein und dann geht zum Schluss nix mehr und meine Rettung hat mich auch im Quest schlafend vorgefunden :X3: o_O aber für's erste mal mit dem Quest war es dann doch nicht so schlecht und werde nächstes Jahr besser vorbereitet sein und werde auch dann weniger Gepäck dabei haben so das ein Ersatzreifen und eine Gabel zum essen mit dabei habe.:sneaky::giggle:;) den die hatte ich vergessen mit zu nehmen :X3:o_O:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten