Rhein Neckar Kreis

Hi zusammen
Schloßparktreff in Karlsruhe
Treffpunkt Samstag 12.09.2020 um 14 Uhr am alten bekannten Platz hinter dem Schloss.
Ich hoffe es werden von Rhein Neckar Kreis ein paar kommen, wenn nicht dazwischen kommt,
ich bin dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen
Schloßparktreff in Karlsruhe
Treffpunkt Samstag 12.09.2020 um 14 Uhr am alten bekannten Platz hinter dem Schloss.
Ich hoffe es werden von Rhein Neckar Kreis ein paar kommen, wenn nicht dazwischen kommt,
ich bin dabei.

Danke fürs Bescheid geben, mal schauen wie es mir geht an Samstag und bin heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden. :giggle: :X3:
 
Wenn ich will habe ich den Berg nicht vor mir, er ist dann
immer dabei.:D
 

Anhänge

  • 20200917_122300.jpg
    20200917_122300.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20200917_122233.jpg
    20200917_122233.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 45
Wie man ausreichend Bier im QV transportiert, hat @Jupp in Köln schon gezeigt.
20200917_122233.jpg
Zwei Bierbänke und ein Tisch oder Klappstühle und ein Tisch vom Campingmöbel.
Den Ort des Treffens solltest Du bestimmen.
 
Zwei Bierbänke und ein Tisch oder Klappstühle und ein Tisch vom Campingmöbel

Hi Georg
Zwei Bierbänke und ein Tisch oder Klappstühle und ein Tisch vom Campingmöbel brauchen
wir nicht, 2 große Decken reichen aus wir können uns auf dem Boden gemütlich
machen, haben wir im Karlsruher Schloßpark- treff auch so gemacht, war Super,
Getränke und Essen gehen in den Hänger und QV massig rein reicht ca, für 100 VMler,:D

PS -Alkohol und VM fahren passt nicht:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@abu-t
Was würdest du davon halten:
Wir beiden eröffnen am 29.11. oder 6.12. je nach Wetter die "Route 66"
am Denkmal zur Badischen Revolution bei der Eremitage Waghäusel.

Nach einer kurzen Stärkung (Du bringst den "fahrbahren Tisch" und den Kaffee und ich den Kuchen, koronasicher portioniert und eingeschweißt)
fahren wir dann gemeinsam die „Rennstrecke“ und entschwinden wieder.

Den tieferen Sinn der Übung verraten wir natürlich erst vor Ort.

Wer Interesse an einem solchen kurzen Treffen hat und auch ein Stück Kuchen haben möchte, kann ja schon mal ein Like unter diesen Post setzen.
 
Wir beiden eröffnen am 29.11. oder 6.12. je nach Wetter die "Route 66

Finde ich toll, bin gespannt wieviel VM-ler sich melden,
an alle bitte bei Gugla ein Like unter Gugla Post setzen, oder was dazu schreiben,
Ihr habt genügend bis dahin noch viel Zeit um es Einplanen zu können.
 
Wer hätte schnell entschlossen morgen Lust auf eine spezielle kleine Rundfahrt
mit kurzem Parkplatz-Schnuppern bei der ScFi-Aktion des Techmikmuseums Speyer
Grobroute:
Dies ist nur ein grober Routenvorschlag. Keine geführte Tour, jeder fährt auf eigene Verantwortung und mit selbständiger Navigation.
Details und Radwege ändert bitte jeder nach seinen Vorstellungen
https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.141916&profile=vm-forum-velomobil-schnell
Soweit normale Straßen benutzt werden, bitte in Gruppen zu max. 4 Fahrzeugen


Eppingen Spielplatz: 10:30
Brücke über L560 nördl. Wagbachniederung/Rennstrecke: ca. 12:00
Technikmuseum Speyer Nord/Parkplatzeinfahrt: ca. 12:30
weiter ca. 13+ Uhr
Germersheim Auffahrt Rheinbrücke Südwest: ca. 14+ Uhr

Rückmeldungen bitte bis heute 22 Uhr
Für die "Bergregion" Ziele ich natürlich auf @susisorglos , @swoops und @fab-j
Schön wäre, wenn möglichst viele aus der Rheinebene mithelfen würden, in Speyer mal für kurze Zeit eine echte SiFi-Fiktion zu demonstrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Gugla,

jetzt, wo das Wetter auf Herbst gewechselt hat, willst du eine Tour fahren?
Nicht das das nicht ginge, aber bis vor wenigen Tagen war eher Wetter, um Touren zu fahren.

Nun ja, wenn es nicht all zu garstig ist, würde ich 12.30 Uhr am Technikmuseum in Speyer dazustoßen.
Bei Graben-Neudorf verlasse ich die Route dann wieder.

Tipp:
Vom Technikmuseum aus gibt es einen anderen, ruhigeren Weg auf den Radweg am Rheindamm zu kommen.
Den fahren wir in letzter Zeit eigentlich immer. Da ist weniger Verkehr und man muss nicht durch die Baustellen.
Wenn man in Germersheim ohne den Haken durch die beiden Kreisel fährt, kommt man besser durch und muss nicht über so viele Schienen drüberfahren. Außerdem ist die kpl. Straße direkt neben der Brückenauffahrt gesperrt. Da ist kein Durchkommen. Auch nicht mit dem Rad.

Beide Änderungsvorschläge habe ich hier eingetragen:

Bitte gib morgen nochmal Bescheid, ob du fährst oder nicht.
 
Hallo @RN-Radler,
in der letzten Schönwetterphase war ich in Pirmasens zum Wandern
und bin auf der Rückfahrt mit meinem DF an diesem Mittwoch, 23.9., die von mir vorgeschlagene Strecke vom Hafen kommend auf dem Radweg unter der Germersheimer Brücke durch und dann linkst auf die Brücke problemlos gefahren. Straße war gesperrt, Radweg frei.
Ich fahre aber gerne mit dir auf deiner Route, dann hab ich mal einen Vergleich.

Dein Vorschlag östlich am Flugplatz Speyer vorbei gefällt mir sehr gut.
Jetzt fehlen nur noch ein paar die mitfliegen ....

Bitte heute bis 22 Uhr melden.
Wetter.com verspricht trockenes Wetter bei 14° und sogar etwas Sonne
 
Rundfahrt
mit kurzem Parkplatz-Schnuppern bei der ScFi-Aktion des Techmikmuseums Speyer

In Anbetracht der aktuellen Seuchenlage fahre ich gerne eine Runde mit dem VM mit, aber auf Veranstaltungen, egal welcher Art gehe ich nicht. Wenn das Cosplay-Event morgen stattfindet und jemand der VM-Fahrer möchte sich das anschauen, ok.
Aber ich werde dann abseits so lange warten, bis die VM-Tour weiter geht.
 
Im Museum laufen aber heute und am Sonntag als kleiner Ersatz Cosplay-Fotoaktionen,
an denen ich mich bestimmt nicht beteiligen möchte (würde auch Eintritt kosten).

Aber im Bereich des Eingangs und der Parkplätze werden sich vermutlich viele Leute tummeln, die teilweise kostümiert sind.
Da würden sich ein paar futuristische Fahrräder bestimmt gut machen
und man könnte mal wieder etwas Präsenz zeigen.

Falls sich keine weiteren Teilnehmer(innen) melden (ich hoffe immer noch),
werde ich am Sonntag die "Rennstrecke" auslassen und direkt zum Treffpunkt mit @RN-Radler fahren:
12:30 an der Abfahrt von der Salierbrücke gegenüber vom Technikmuseum
https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.191864&profile=vm-forum-velomobil-schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann morgen leider nicht.
Aber ich wünsche euch eine schöne Fahrt und besseres Wetter als heute.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten