Rhein Neckar Kreis

Da habe ich doch einige Begegnungen versäumt. Schade, aber bei den vielen Hochzeiten kann man nicht jeder Braut begegnen :D
 
Genau, Absprache hat gefehlt.
Die Situation war folgende:
Ihr hab euch immer weiter von der Gruppe zurückfallen lassen. Deswegen tat ich das auch, um festzustellen was los ist.
Da ich ja im Elsass die Führung übernommen hatte, hatte ich auch immer versucht alle hinter mir im Blick zu behalten. Stimmt irgendwann vor dem Kieswerk in Hagenbach fehlten 3 und wir warteten bzw rollten sehr langsam weiter. Da es dort aber an Schatten mangelte, hatte @Lutz vorgeschlagen wir halten im Schatten unter der Rheinbrücke.
Je mehr VM mitfahren, je schwieriger ist es alles unter einen Hut zu bringen. Was ich wieder gesehen habe, jeder sollte immer in der Lage sein auch selbst navigieren zu können.
Aber auch wenn es zum Schluss nicht mehr ganz rund lief, so können wir im großen und ganzen sagen, dass es eine super Ausfahrt war mit viel schönem Wetter, ohne Defekte und Plattfüße....was will man mehr ;)
 
fehlten 3 und wir warteten bzw rollten sehr langsam weiter
Bei Gruppenfahrten, vor allem, wenn diese von der geplanten Route, die jedem bekannt ist, abweicht, ist es unerlässlich, an Abzweigungen auf den Rest zu warten, wie ich das bis Schweigen gemacht hatte.
Ansonsten zerstreut sich die Gruppe in alle Winde.
Man kann zwischendurch problemlos die Gruppe auseinanderfallen lassen, so lange man beim nächsten Abzweig wartet, bis alle da sind.
So kann jeder sein Tempo und seinen Stil fahren, und die Gruppe bleibt trotzdem zusammen.
Alles andere ist dann keine Gruppenfahrt mehr, sondern reine Glückssache.
Natürlich konnten alle selbst navigieren. Nur wohin soll man navigieren, um die anderen zu treffen, wenn die eigentliche Route verlassen wurde?

Ja, die Ausfahrt und das Wetter war top und glücklicherweise gab es keinerlei technische oder verkehrsbedingte Probleme.(y)
 
Hallo zusammen,
Falls demnächst Jemand die Rheinbrücke bei Germersheim (Fahrtrichtung Baden) benützt unbedingt einen Handbesen mitnehmen, irgend ein Idiot muss da ziemlich auf der Mitte der Brücke eine Bierfalsche rausgeschmissen haben.
 
Hi Karlsruhe danke fürs Bescheid geben....

nicht nur da gibt es Glassplitter auf dem Radweg von Kirrlach nach Kronau liegen welche rum wo ich schon so gut wie es ging zur Seite geräumt habe aber alle hab ich nicht weg bekommen.
 
Hi @Karlsruhe danke fürs Bescheid geben....
Bin heute bis nach Rheinanleger in Germersheim gefahren,
die Glassplitter habe ich gesehen und bin vom VM ausgestiegen, und habe mit dem Fuß die Glassplitter beiseite gestoßen , Handbesen hatte ich leider nicht dabei. Ist soweit alles gut gegangen kein Plattfuß(y)
 
Also gestern lagen noch jede Menge Scherben auf dem Weg Richtung BW über die germersheimer Brücke.

BTW:
Auf der speyerer Rheinbrücke hat sich das erste mal, seit Beginn der Bauarbeiten, sichtbar was getan!
Die (Auto-)Fahrspur Richtung BW scheint fertig zu sein und die Shuttelbusse fahren nun links.
Gleichzeitig sind alle Bauwagen und Materialien auf die Fahrspur Richtung Speyer verlagert worden. Der alte Radweg Richtung Speyer ist nun nicht mehr befahrbar.
Die Brücke muss nun zu Fuß oder per Rad auf dem neuen, linken Fuß/Radweg überquert werden.
 
@RN-Radler
Danke für die Info
Ist der neue Fußweg über die Brücke breiter als es der alte auf der Nordseite war?
Müssen die Radfahrer offiziell immer noch absteigen?
 
Ist der neue Fußweg über die Brücke breiter als es der alte auf der Nordseite war?
Müssen die Radfahrer offiziell immer noch absteigen?
Ja, er ist angenehm breiter, als zuvor und hat eine sauberste Oberfläche.
Die 'Empfehlung', dass Radfahrer absteigen sollen, hängt nach wie vor an beiden Enden des Weges.
99% halten sich aber nicht daran.
 
Bin heute wieder über die germersheimer Brücke gefahren, wieder jede Menge Scherben auf dem Weg
das gibt's es doch nicht, wo kommen die vielen Scherben her, ist eigentlich nicht normal,
als ich zuhause war merkte ich das VM läuft nicht rund ja was war einen Plattfuß hinten.
 
Dann fahrt mal bei uns....

Glasscherben liegen über Monate, ohne dass der Radweg gereinigt wird.
Pferdescheiße, die man mit mindestens einem Rad trifft, obwohl neben dem Radweg ein Grünstreifen ist, auf dem sowohl geritten, als auch geschissen werden könnte.
Rausgerissene Straßen-Leitpfosten mitten auf dem Radweg.
Die roten Tütchen, mit denen Hundebesitzer die Hinterlassenschaften einsammeln und in den dafür vorgesehenen Behälter werfen sollen, liegen gefüllt alle 5-50 m auf den Radwegen. (Sehr angenehm mit einem offenen Trike drüber zu fahren)
Rausgerissene, öffentliche Mülleimer, deren Inhalt verstreut und diese zusammengetreten werden.
 
Das gibt es hier leider nicht. Ich hab schon telefonisch und per Mail reklamiert, aber scheinbar interessiert das hier in der Gemeinde keinen :(
Ich hatte mich auch schon an den ADFC gewendet, ohne jedes Feedback oder Reaktion!
 
Hi,

falls jemand Interesse hat ein bissel zu radeln

 
Hallo zusammen
Habe heute mal den Handbesen mitgenommen und endlich die restlichen Scherben auf dem südlichen Radweg der germersheimer Brücke entfernt. Jetzt kann man wieder mit gutem Gewissen entlang brausen
 
Zurück
Oben Unten