Rhein Neckar Kreis

Hallo in die Runde,
Schade bei mir klappt es leider nicht, wegen Familienfeier.
Soll ja schön werden morgen :)
Wünsche Euch allen einen tollen Tag.
Grüße aus Sinsheim
 
War Klasse unser Treffen heute am Idyllischen Kreuzbergsee

Mit 8Velomobilen 1 Trike und 10 Personen hat alles was ich gedacht habe übertroffen
Gruß Laafelose
 

Anhänge

  • DSC_0951.JPG
    DSC_0951.JPG
    364 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0950.JPG
    DSC_0950.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0949.JPG
    DSC_0949.JPG
    324 KB · Aufrufe: 81
Danke für die nette Runde, kurz vor zuhause ist dieses blau-weiße VM noch an uns vorbei... gerauscht. Beeindruckend dein Speed (y) @mp64?
 
Schließe mich an, war ne sehr nette Runde.
War gegen 18:30
Uhr in Neuenbürg zurück.
Über die B 293 und B294 liefs ganz gut.
Für den Speed Ist Daniel verantwortlich, das After 7 ist einfach ein geniales Fahrzeug.
 
na, da hätten wir uns ja fast begegnen müssen, bin heute Vormittag von Klrh nach Hd mit dem Kettwiesel gefahren , um mir dort einen Akku für den Test eines Elfei-Motors am Königsstuhl auszuprobieren. Test negativ. hoffe ihr hatte eine schöne Fahrt.
 
Test eines Elfei-Motors am Königsstuhl auszuprobieren. Test negativ.
Nimm einen Puma mit passendem Steuergerät von eBike-Solutions in HD.
Hab ich in meinem Flux C500 seit 13k Kilometer. Dazu den Cycle Analyst V3.
Nicht billig, aber läuft und läuft und läuft.... auch den Königstuhl auf Single Trail hoch!
Wer billig kauft, kauft zwei mal, oder ärgert sich ;)
Als Akku kannst du dann nehmen, was du gerade zur Hand hast. Blei, LiPo, LiIo, oder irgend einen Popelakku von irgend einem Pedelec (ebay). Alles programmierbar. Aktuell nutze ich die LiPo-Akkus von meinen E-Helis und Coptern.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich per PM bei mir.
 
Liebe Radlerinnen und Radler in der Metropolregion,
bei mir geht es gerade heftig rund, weil sich beim Stadtradeln die Ereignisse gleich in zwei Gemeinden überschlagen.
Ich werde mich deshalb hier die nächsten 3 Wochen komplett zurückziehen und auch nicht mitlesen.
Danach bin ich gerne wieder dabei.

Hintergrund ist diese Geschichte
 
Hallo!

Letzten Samstag sind @laafelose und ich eine größere Runde gefahren.

Gerade plane ich eine ähnliche Tour:
Waghäusel, Germersheim, Schweigen, Weißenburg, auf der fanzösichen Seite runter Richtung Rhein und von dort den Radweg am Rhein entlang bis Germersheim.
In Schweigen ist der Schweigener Hof, der speziell auf Radfahrer ausgelegt ist und wo wir gegen Mittag essen würden.

Wer hätte Interesse, bei der Tour mitzufahren?
Start in Waghäusel gegen 8.30-9.00 Uhr. Je nach dem, wer mitfährt, wären weitere Treffpunkte möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Tilia
Das würde mich sehr freuen, wenn ihr mitfahrt.
Ihr habt dazu noch den besten Treffpunk auf der Tour.

Sie führt nur wenige 100 m bei euch vorbei, so dass ihr einfach zuhause bleiben könnt und wir/ich euch da abholen würden.
Ich warte noch auf Rückmeldungen und gebe dann hier nochmal Bescheid, ob die Tour Samstag oder Sonntag läuft und wann wir oder nur ich bei euch sein werden.
 
Jo, dann sieht das nach einer Tour zu Viert am Sonntag aus.
Wir treffen uns gegen 9.00 Uhr in Waghäusel und sind dann gegen ca. 10 Uhr bei @Tilia in Germersheim.
 
Die Tour ist freigeschaltet.
Ich poste hier keine Tour, die nicht freigeschaltet ist.

Wenn du nicht bei Komoot angemeldet bist, kommt zwar die Aufforderung, sich zu registrieren, aber wenn man nach unten scrollt, kommt die Tour.
 
sich zu registrieren, aber wenn man nach unten scrollt, kommt die Tour.
Danke. Noch eine Frage: kann man den Track auch downloaden? Auch hier erscheint die Aufforderung zum Anmelden und ich vermute diesmal final.
Nur so beiläufig. Eine mit BRouter geplante Tour ist per se freigeschaltet und lässt sich prima individualisieren. Das Kartenmaterial ist dasselbe und das Tracking dank VM-optimiertem Router schon recht nah an gut.
In die Streckenführung schau ich mal genauer rein und "übersetze" sie in einen gegenläufigen Kollisionskurs:sneaky::D
 
Zurück
Oben Unten