Rhein Neckar Kreis

Wir werden uns heute nicht treffen
Meine Frau gibt mir die Ehre eine Runde gemeinsam mit dem Fahrrad zu fahren
 
Gestern ist mir unter der Speyer Brücke mein rechter Vorderreifen geplatzt. Der Wechsel hat echt lange gedauert. Ich werden keine Tubeless Decken mit Schlauch mehr fahren. Jetzt habe ich meine alten One 23-406 wieder drauf, da hatte ich sogar noch einen neuen Ersatzreifen dabei. Und die lassen sich fast mit dem Daumen rauf- und runterziehen, da ist das völlig egal ob mal was passiert. Das ist dann in 10min erledigt. Für die Pro One habe ich ca 40 min gebraucht und dabei erst noch gedacht, ich hätte den Schlauch beim Aufziehen beschädigt. Geht mir bloß weg mit den blöden TL Reifen .. :confused::mad:.
 
Ich bin gestern das erste Mal mit den 23-406 Ones meine Standardrunde gefahren und es kam mir unheimlich zäh vor. Entweder rollen die doch nicht so gut oder es lag an mir. Dafür, dass es am mir lag, spricht die Tatsache, dass mein Puls auch unter Last nicht so richtig hochgehen wollten. Auf der anderen Seite habe ich mich nicht getraut, die vollen 11bar reinzupumpen (eher so 9-10), weil die Felgenbänder offiziell nur für 7bar zugelassen sind. Aber vielleicht braucht man ja doch 11bar, damit die Reifen einigermaßen rollen. Ich hatte die vor 2 Jahren drauf und kann mich nicht mehr ganz erinnern, wie die damals liefen aber soweit ich weiß doch recht gut.
 
Ich hab auch immer wieder Probleme mit Platten. Vorrangig am VM. Letzt auch am Trike.
Das seltsame dabei ist aber, dass die Platten von innen kommen. Das heißt von der Felgenseite her. Immer wieder an unterschiedlichen Stellen. Es ist da aber nirgends eine Ursache feststellbar. Auch hatte ich schon öfter an den Schweißnähten der Schläuche Platten. Was ich schon alles versucht habe, kann man nicht mehr aufzählen.
Aktuell teste ich Pro One TL (wirklich tubeless) an den Vorderrädern vom VM. Bisher halten die. Aber ich fahre max. 8 bar an den kleinen Rädern und 6,5 bar an den 26-Zöllern.
Hab mir auch einen Pro One TL fürs Trike hinten besorgt. Leider konnte ich den bisher nicht montieren, da der Durchmesser so klein ist, dass er nicht über die Felge passt. Und wenn doch, würde er so fest auf dem Felgengrund sitzen, dass er beim Aufpumpen definitiv nicht in den Felgensitz käme. Daher hab ich den reklamiert und versuche, ihn zurückzugeben.
Am wenigsten Probleme hab ich mit Platten am Einspurer. Da sind Marathon Plus drauf. Zusätzlich hab ich zwischen Schlauch und Mantel diese Antiplatt-Einlagen. Damit kann man gnadenlos überall durchbügeln, ohne Bedenken wegen eines Platten haben zu müssen.
 
Ich bin gestern das erste Mal mit den 23-406 Ones meine Standardrunde gefahren ......Ich hatte die vor 2 Jahren drauf und kann mich nicht mehr ganz erinnern, wie die damals liefen aber soweit ich weiß doch recht gut.
Ich hatte die Anfang letzten Jahres von Patrick samt latexschläuchen übernommen. Die liefen wirklich sehr gut, bei 11 bar und auch bei 10bar am nächsten Tag. Hab sie dann aber runtergenommen da sie nicht kompatibel mit dem Feldweg und den darauf befindlichen steinen/Schotter usw. waren, da musste ich immer höllisch aufpassen und stark abbremsen.
 
Grundsätzlich habe ich wenig Probleme mit Platten. Der von letztem Wochenende war der erste seit Anfang letzten Jahres. Eigentlich ist es immer so, dass ich sofort Platten habe, wenn ich auf Radwegen fahren. Deshalb mache ich das auch so gut wie nie. Und letzten Samstag sind wir Radwege gefahren. In diesem Fall habe ich mich allerdings mal verbremst.
Als ich das Df neu hatte, hatte ich gleich mehrere Platten in kurzer Zeit bis ich dann bevorzugt Strassen gefahren bin. Von da an waren die zeitlichen Abstände > 1 Jahr in denen mal was passiert ist.
Radwege sind einfach ScheiXXe und werden von gehirnamputieren Chaoten für Müllhalten gehalten und dann werde sie noch nicht mal so gut gereinigt wie die Strasse. Und wir Radfahrer haben die empfindlichsten Reifen. Mit dem Auto ist es egal ob man über Scherben fährt oder nicht. Ich habe mit dem Auto in 1,5 Millionen km keinen Platten gehabt.
 
Hallo zusammen,
Wie ich gestern gesehen hatte, liegen immer noch die Scherben auf dem Radweg runter von der Germersheimer Brücke richtung Rheinsheim. Falls Jemand die nächsten Tage dort langfährt, könnte er ja einen kleinen Handbesen mitnehmen, bevor es einen von uns doch noch erwischt. Am besten dann auch hier posten. Ansonsten mache ich das bei der nächsten Germersheimrunde ;)
 
Falls Jemand die nächsten Tage dort lang fährt, könnte er ja einen kleinen Handbesen mitnehmen, bevor es einen von uns doch noch erwischt.
Das wäre echt mal was. (y)

Bei uns in der Gegend hab ich schon überlegt vor die Reifen vom VM kleine, absenkbare Bürsten zu montieren.
Es scheint ein regelrechtes Hobby von Hirnamputierten zu sein, die Radwege mit zerschmissenen Flaschen zu 'verzieren'.

Blieben da noch die Reiter, deren Esel quadratmetergroße Haufen auf dem Radweg hinterlassen und die netten Hundebesitzer, die zwar die Hinterlassenschaft in die kostenlos zur Verfügung stehenden Tütchen füllen, diese vollen Tütchen dann aber 'versehentlich' immer wieder mitten auf dem Radweg fallen lassen. Das ist dann sehr appetitlich, wenn man da mit dem Trike in 10 cm Höhe drüber fährt.(n)
 
liegen immer noch die Scherben auf dem Radweg runter von der Germersheimer Brücke richtung Rheinsheim.
@sternchen und ich sind am Mittwoch auch dort entlang gefahren. Leider haben wir es nicht gesehen. Im orangen XS ist der Handfeger IMMER am Bord. Sonst hätte @sternchen ganz sicher die "Kehrwoche" ordentlich gemacht. Wenn wir demächst (aber erst nach den Osterfeiertagen) wieder dort sind, werden wir die Stelle aufmerksamer abfahren.
 
Leider haben wir es nicht gesehen.
Inzwischen sind die Scherben etwas verteilter auf dem Radweg, so dass man sie nicht auf anhieb erkennt wenn man nicht weiß auf was man achten muss. Befindet sich ca auf der Hälfte zwischen Brücke und Strasse unten. Betrifft nur den südlichen Radweg von GER nach Rheinsheim nach der Brücke
 
Hallo zusammen,
war gestern nachmittag an der Weinstrasse ( Hambacher Schloss),bin über Germersheim gefahren.
auf dem Heimweg Richtung Rheinsheim aufmerksam die Auf und Abfahrt gescannt,Scherben sind weg
sonst hätte ich sie beseitigt.
Außer das mir ein up-Radler auf der falschen Seite engegen kam,war auf der Brücke nicht viel los,in der Südpfalz dagegen
jede Menge Fußgänger und Radfahrer auf den Strassenbegleitenden Radwegen. Fahre ja meistens Strasse, der Autoverkehr
über die Dörfer war akzeptabel.

Grüße aus Sinsheim
 
Heute eine Runde 95 km gefahren, nur Str,
um 11Uhr ist mir @Gugla mit seinem DF entgegen gekommen, kurz
angehalten.




PS @RN-Radler es ist schade daß du die VM Runden nicht
mehr ins Forum Rhein Neckar Kreis nicht mehr
ankündigt, über die Handys sind es nur 4-5 Personen
anwesend, ich denke wenn du es wieder ins zusätzlich Forum verkündigt
kommen etliche VMler dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab den einzigen wirklich sportlichen rot-weißen Porsche des Rhein-Neckar-Kreises gleich zweimal gesehen.
Das lässt doch hoffen.
Immer schön das Pferdchen steigen lassen. (y)
 
Ja das Ferrari Pferdchen ist immer dabei :D
 

Anhänge

  • 20190730_105130.jpg
    20190730_105130.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20190730_105147.jpg
    20190730_105147.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 44
Heute bei meiner Sonntagsrunde zufällig 2 Ouest getroffen.
 

Anhänge

  • 20200510_105534.jpg
    20200510_105534.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 50
  • 20200510_105628.jpg
    20200510_105628.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten