Rhein Neckar Kreis

Ich fahre wegen des geringeren Vehrkehrs auf den schnellen Anfahrtsstraßen auch lieber sonntags.
Abber zz. ist es wie verhext: Immer nur die Samstage bieten halbwegs brauchbares Wetter.
Diesen Samstag scheint es jetzt auch zu gehen und es ist sogar wärmer als am 14.12.

Wenn es welche schon dieses Wochenende juckt,
ich würde ohne weitere Nachfrage auch schon diesen Samstag um 12 Uhr kommen, wenn jemand ein Lokal vorschlägt (möglichst bis Freitag, 17 Uhr)
 
Essen gehen ist normal das Ende einer schönen Ausfahrt, nicht der Anfang, oder das unbedingte Ziel.
 
Möchte da jemand mitfahren?
Krippentour Bornheim, Samstag, 7.12.
Grobvorschlag:
15 Uhr Abfahrt bei Bäckerei Abele, Germersheimer Str. 150, Lingenfeld,
auf geteerten Feldwegen nach Bornheim,
16-17 Uhr Inge's Cafe, Hauptstraße 39, 76879 Bornheim,
anschließend Krippenbesichtigung über 90 beleuchtete Weihnachtskrippen im Dorf verteilt

Link:
Ca. 18 Uhr Rückfahrt

Man könnte das natürlich auch mal bei Tage durchführen, weil manche nicht gerne in der Nacht fahren.
Z. B. wenn das Wetter passt zu Dreikönig: 3 Könige und ihre Konigin reiten auf (äääh, in?) ihren Plastikkamelen zu den heiligen Ställen ... :ROFLMAO:

Ich würde aber trotzdem diesen Samstag fahren, damit der alte Schwarzwaldschinken nicht zäh wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab nix mit Weihnachten, Krippen oder sonstigem am Hut.

Was das fahren in Dunkelheit angeht, lässt es sich momentan fast nicht vermeiden.
Ich fahre morgens im Dunkeln zur Arbeit und es wird schon wieder dunkel, wenn es nachhause geht.
 
abe heute mein Fatti Trike die Reifenstollen
gewechselt, habe mir Rennreifen montiert,

Und ich habe über den Winter aus Sicherheitsgründen von Durano One auf Marathon Race gewechselt.
Der Unterschied ist schon heftig. Genau umgekehrt, wie bei dir, was den Kraftaufwand angeht, um einigermaßen Geschwindigkeit zu erreichen.
 
So schnell wie ein Durano und sicherer als ein einfacher Marathon ist der Marathon Plus Rollstuhlreifen.
Fahre ich auch im Sommer seit nunmehr 30T km ohne Panne.

Krippen haben nicht nur einen religiösen Aspekt.
Mich begeistern der Zusammenhalt in der Gemeinde, die handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten und die Phantasie, die da entwickelt werden.
 
Die Vorhut der drei Könige hat leider wegen verbreitetem Bauernglatteis die vorgesehene verkehrsarme Route verlassen und auf die Straße der Benzingläubigen wechseln müssen.
Die B9 ist zwar schön breit und rollt prima, für eine ganze VM-Karawane ist sie aber wohl doch etwas zu heftig befahren.

Vielleicht wäre Bornheim doch eher ein Ziel für den Sommer?
$1_20190421_1101340a_Df + 2Störche.jpg



Einige Krippenbilder von gestern Abend aus Bornheim

@01_DF 20191207_180834_as.jpg
@02_220191207_175137a.jpg@05_20191207_175311a.jpg@5a_20191207_174737a.jpg@10_20191207_174830.jpg@3_20191207_175013a.jpg@11_20191207_174940a.jpg@08_20191207_173631_aag.jpg@6_920191207_174241a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es jetzt aus mit einem kleinen Treffen am 14.12. ?
Mach einen Vorschlag, für einen Treffpunkt oder eine gemeinsame Tour.
Vielleicht etwas in deine Richtung?
Schließlich bist du der Initiator des Rhein/Neckar-Threads mit mittlerweile knapp 1600 Posts (y)
 
Hallo zusammen,
schön, dass hier Bewegung aufkommt.
Aber diesen Samstag sind in meiner Gegend neben Regen vor allem Wind um 40 km/h Grundgeschwindigkeit mit Böen über 80 angesagt.
In der Rheinebene ist es etwas besser.
Ich würde den Milan ja gerne fliegen sehen, aber entlang der Fahrbahn, nicht über.
Wenn sich da nicht deutlich etwas ändert, mag ich nicht fahren.

Aber am Dienstag 17.12. oder Samstag 21.12 bin ich irgendwo um Worms und liebäugle mit dieser Idee:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-238.49714/post-1091042

Da muss man ja nicht hochfahren.
Vielleicht könnte man sich in der Gegend südlich Grünstadt treffen?
Z. B. Tierpark Maxdorf 12:30
Wer Heizung sparen möchte, kommt um 10 Uhr nach Dannenfels ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich mal ein Lokal rausgesucht.
Vorschlag von mir Weißes Häusel ,Großwiesenweg, Ludwigshafen.
Ist am Rhein bei Altrip wir könnten uns dort treffen. Rückfahrt evtl. bisSpeyer gemeinsam. Rückmeldungen bis heute Abend.
Weiter für Samstag 20 °C Sonne hätte ich gern
 
Zurück
Oben Unten