Rhein Neckar Kreis

Über das haben wir auch gesprochen. Nächstes Wochenende muss ich aber Arbeiten wenn ich die Genehmigung bekomme um auf die Isel of Man zu kommen
Tiefenbach Kreuzbergsee wäre ja ein guter Treffpunkt denke ich
Gruß Laafelose
 
Nächsten Sonntag hätte der Kraichgauer E-Mobilitätstag (vormals alternativer Antriebe) auf dem Parkplatz des Auto & Technik Museums Sinsheim stattfinden sollen.
Dieser wurde wegen Corona abgesagt, aber das Museum, das Restaurant und der Parkplatz sind geöffnet (nur Take-Away-Angebot ohne Sitzmöglichkeit).

Schade, dass wir deshalb in diesem Jahr kein Velomobiltreffen vor dem Museum veranstalten dürfen, um mal eine wirkliche Alternative zu zeigen.
Natürlich halten wir uns an die Coronaregeln,
aber es spricht bestimmt nichts dagegen, dass eine Velonautin oder ein Velonaut die Lücke im Termienkalender mit einem Besuch im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM füllt und sich als verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer in sein umwelt- und coronagerechtes Tretfahrzeug setzt.

Ich werde kommenden Sonntag (17.5.) eine kleine Kraichgautour machen, mir gegen13 Uhr eine Stärkung im Museumsrestaurant holen und diese (natürlich mindestens 50m vom Lokal entfernt) in meinem kuscheligen Velomobil verzehren.
https://www.komoot.de/plan/@49.2385499,8.8967425,18z?p[0]&p[1][loc]=49.23877,8.897316&sport=racebike&constitution=4

Falls da noch andere Motorräder oder Fahrräder auftauchen, werde ich mich nicht einfach daneben stellen, denn dabei könnten leicht die Sicherheitsabstände unterschritten werden.
Ich finde, man sollte in solchen Situationen sternförmiges parken. Mit dem Vorderrad nach innen sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht auch Zutritt und Aufenthalt mit coronagerechtem Abstand und bietet sogar die Möglichkeit zu legaler Kommunikation unter freiem Himmel.

Um jetzt Häufungen von Menschen zu vermeiden, die vielleicht Ähnliches im Sinn haben, empfehle ich die rege Nutzung der PN-Funktion dieses Forums.
In dieser schwierigen Situation sollten bitte alle in Sachen Datenschutz und Bilder äußerst behutsam vorgehen.
 
Servus
Ich mache morgen früh meine Runde St. Leon /10.00 Speyer kurz Palaver mit Tila und Choppi mache dann aber weiter nach Germersheim evtl Huttenheim /Neudorf und zurück. Vielleicht könnte ich @Karlsruhe noch in Germersheim treffen an der Anlegestelle

Es wird pünktlich zuhause gegessen
Gruß Laafelose
 
Servus miteinander
Ich werde am Freitag 13.30 in St. Leon starten und circa um 14.30 am Kreuzbergsee ankommen
Schöner Biergarten mit Selbstbedienung
Wer Lust hat um mal wieder, Benzin reden kann man ja nicht sagen, bisschen zu Quatschen
Gruß Laafelose
 
Hi
@swoops wäre toll wenn es bei euch klappen
würde, ein VM Alpha hatten wir noch nicht
im Rhein Neckar Treff(y)

wir freuen uns auch @susisorglos mit dem VM Milan kennen zu lernen.(y)





Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten