Rhein Neckar Kreis

K

KiteBuggy

Moin!

Seit dieser Thread verschoben wurde, gibt es hier keine Aktivität mehr. ;)

Ich möchte hiermit die Ruhe stören und fragen, ob von euch am WE eine Tour fährt, wo ich mich anschließen kann, oder jemand Lust hätte mit mir eine noch zu bestimmende Tour am Samstag oder Sonntag zu fahren.
 
Beiträge
808
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Diesen Samstag hätte ich Zeit.
Für ein Treffen bin ich immer zu haben,
z.B. in der Altrheinklause, Waldsee oder Restaurant Rheinblick, Waldsee oder Gaststätte am Altrhein, Römerberg.

Gemeinsame Ausfahrt, wenn flott fahrbar. So etwas wie deine Tour nach Heidelberg würde mir gefallen. Mach mal bitte einen Vorschlag.

Ich schau hier um 12:30 und ca. 18 Uhr wieder rein.
Bitte Kurzentschlossene nicht zögern.
Eigene Ideen melden und heute Abend festzurren.

Sonntag ist das Wetter nicht so gut.
Übernächstes Wochenende 22./23.2. sollte man auch im Auge behalten.
Wetter könnte geeignet sein.
 
Beiträge
247
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
SA. ist bei mir die Runde am Morgen
9.00 los Speyer ca 9.35 dann Germersheim, Rheinsheim, Huttenheim, Neudorf, Wiesental, Alte B36 und wieder zurück nach St. Leon
70 kmh pünktlich zum Mittagessen zuhause
 
Beiträge
808
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hallo @KiteBuggy ,
ich meinte diese Runde: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rhein-neckar-kreis.50135/post-1102393
gerne auch etwas anderes in diesem Stil.
Mit Flott fahren meinte ich, Rad und Feldwege nur da, wo man diese flüssig fahren kann, ohne andauernde Unterbrechungen...

Was meinst du, sollen wir uns unserem Frühaufsteher anschließen?
Wäre für Morgenmuffel wie mich schon etwas hart, aber ich würde kommen und
9:40/9:50 an der Ostseite der Germersheimer Brücke warten.
gleich mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
808
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Falls wir gemeinsam fahren wollen und ihr nicht den direkten Weg über Römerberg, sondern den Radweg am Rhein fahren wollt, (was ich vermute)
werdet ihr aber eher gegen eine Stunde unterwegs sein.

Also 9 Uhr Nordseite des Technikmuseums/ Ecke zur Brücke
9:50 unter der östlichen Brückenauffahrt Germersheim (Richtung Rheinsheim)
und zum Schluss z. B. zum Waldhaus Dioni, Alltlußheim (eigentlich eher bei Reilingen) .
Da könnte @abu-t vielleicht auch noch dazu kommen
und vielleicht @Erdie und vielleicht noch viele mehr.

Wär das was?

Nachtrag:
Nur die Fahrzeiten stimmen noch nicht ganz.
Ich würde für Germersheim Brücke bis Dioni rund eine Stunde annehmen.
Wir wären dann schon ca. um 11 Uhr am Waldhaus Dioni. Die öffnen aber erst um 11:30.

@laafelose
Sollen wir um eine halbe Stunde verschieben, also 9:30 /10:20 Uhr ?
Mach bitte hier einen konkreten Vorschlag, dem wir uns anschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.035
Velomobil
DF XL
Dieses Wochenende geht das bei mir nicht. Ich warte sehnsüchtig ungefähr seid November auf flugtaugliche Wochenenden. Dabei spielt die Temperatur eine weniger wichtige Rolle als Nebel und Wolkenuntergrenze. Und diesbezüglich hatte ich die letzte Zeit wenig Glück. Das nächte WE habe ich (für zumindest Samstag) eingeplant um endlich mal wieder abzuheben.
Ich habe jetzt 5 von 10 Stunden, die notwendig sind, damit ich Passagiere mitnehmen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
247
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Abheben hättest du auch mit dem DF am letzten Montag gekonnt ;):rolleyes:
 
K

KiteBuggy

Also grundsätzlich gefiele mir die Runde von @laafelose.
Nur um 9 Uhr schon in Speyer sein ist heftig und dann die Runde runterreißen ist auch nicht undbedingt so das, was ich mir unter einer gemeinsamen Ausfahrt vorstelle.
Des weiteren würde mir ein Ziel zur Einkehr dabei fehlen.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir alle bei @laafelose zum Mittagstisch einlaufen ;)
 
Beiträge
808
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ihr seid so schnell.
Bitte nochmal zu meinen letzten Einträgen zurückblättern.
Einkehr habe ich vorgeschlagen.
Später fahren: Was geht bei @laafelose, kann @KiteBuggy da mitgehen?

@Erdie
Hals und Beinbruch - äh, guten Flug!
Wie wärs mit einem Überflug?
 
Beiträge
738
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Hi zusammen,
ich bin dieses Wochenende nicht dabei,
muß mich noch schonen, es dauert
ca, 3 Tage dann geht's wieder mit dem VM fahren
los, es wird Zeit.
 
Beiträge
247
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Habe ja auch 9.30 /45 in Speyer am Technik Museum geschrieben
 
K

KiteBuggy

Also 9.30 Uhr am üblichen Treffpunkt am Technik Museum Speyer kann ich mir vorstellen.
Und wenn @laafelose zuhause einläuft, werden @Gugla und ich etwas zum Einkehren gefunden haben (y)
 
K

KiteBuggy

Wenn sich von euch aus nichts mehr ändert, bin ich dann morgen ab 9.30 Uhr am Technik-Museum Speyer auf dem Gehweg gleich nach der Brücke.
Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere morgen dazu?
 
Oben