Rhein Neckar Kreis

Beiträge
18
Ort
Germersheim
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Thorax tangens
Danke für die Genesungswünsche .
Der Fuss hat sich nicht gebessert, damit muss ich zum Orthopäden.
Jetzt bin ich auch noch richtig erkältet, das ist nicht so schlimm weil ich sowieso lahmgelegt bin.
Aber irgendwie macht das ganze keinen Spass
 
Beiträge
742
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
@radritter
wünsche dir gute Besserung
und natürlich auch dem @Erdie, falls er noch nicht ganz gesund ist.

Nächstes Wochenende könnte das Wetter für ein Treffen passen.

Bitte alle, die Interesse haben, hier mal ein Like drunter setzen und vielleicht auch schon ein Lokal nennen.
Dann könnte man entsprechend der Teilnehmer(innen) einen möglichst zentralen Treffpunkt ausmachen, vielleicht sogar so, dass interessierte Kranke eine sehr kurze Anfahrt hätten.
 
Beiträge
72
Ort
Karlsruhe
Trike
ICE Adventure
Nächstes Wochenende könnte das Wetter für ein Treffen passen.

Bitte alle, die Interesse haben, hier mal ein Like drunter setzen und vielleicht auch schon ein Lokal nennen.
Dann könnte man entsprechend der Teilnehmer(innen) einen möglichst zentralen Treffpunkt ausmachen, vielleicht sogar so, dass interessierte Kranke eine sehr kurze Anfahrt hätten.
Interesse und wahrscheinlich (vor allem Sonntags) auch Zeit, es muss nur die Erkältung bis dahin wieder verschwinden. Oder ich muss mir dann überlegen, zumindest einen Teil der Strecke mit dem Auto zurückzulegen - was ja aber irgendwie dem Sinn eines solchen Treffens widerspricht...
 
Beiträge
1.969
Velomobil
DF XL
Wenn es keine allzu große Tour ist, könnte ich theoretisch fahren. Allerdings muß ich ehrlicherweie sagen, dass ich schon was anderes geplant habe, zwar nicht den ganzen Tag ausfüllend aber es würde vom Zeitplan schwer miteinander kombinierbar sein. Aber ich komme wieder, keine Frage ..
 
Beiträge
722
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Also ich würde das Treffen erst ende Februar ,oder Anfang 1.Woche März vorschlagen,
es sind zur Zeit viele Kranke, mich eingeschlossen.

PS- Also beim Nächsten Treffen wo ich anwesend bin ,gibt es eine Überraschung
nur für Frauen , ich kann nur sagen es Lohnt sich,
mehr wird nicht verraten.:D(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
389
Trotzdem ich aktuell auch krank bin, habe ich Interesse am WE mit euch mitzufahren.
Vorschläge und Planung überlasse ich aus bekannten Gründen anderen.
Ich bin nach wie vor jedes WE unterwegs.
 
Beiträge
742
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Unser Stammtisch wurde unter Regionale Gruppen/Metropolregion Rhein Neckar verschoben.
URL: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?forums/metropolregion-rhein-neckar.79/
Dort findet sich bisher nur ein Unterpunkt: "Rhein Neckar Kreis"
Der ist identisch/verknüpft mit der bisherigen Adresse unseres Stammtisches
Also z.B. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rhein-neckar-kreis.50135/page-83

Aus meiner Sicht wäre es jetzt sehr wichtig, dass alle, die für unseren Stammtisch posten wollen, im alten Faden weiterschreiben und nicht direkt unter Metropolregion Rhein Neckar einzelne neue Einträge einbringen, sonst gibt es Chaos.

Ich weiß nicht wer das veranlasst hat und ich weiß auch nicht, ob ich alle Zusammenhänge tatsächlich erfasst habe.

Ich denke, wer unter der alten Adresse weiterschreibt, macht alles richtig
und lasse mich gerne belehren, falls ich da etwas falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
389
Meines Wissens sollte vor kurzem unser Stammtisch zuerst als Unterforum in Pamina kommen.
Da das nicht konkret befürwortet wurde, war dies offensichtlich hinfällig.

Dann kam ja die Idee auf, den Stammtisch, so wie er ist in den Bereich Regionale Foren zu verschieben, was durchaus Sinn gemacht hätte.
Ich glaube, das wurde beim letzten Treffen in Hambrücken besprochen, wo du auch dabei warst.
Wieso er nun als Unterforum in 'Metropolregion Rhein Neckar' gelandet ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich sollten alle, die bisher hier gepostet haben auch weiterhin hier posten, egal, wo der Thread nun hinverschoben wurde.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.675
Ort
48599 Gronau-Epe
Wieso er nun als Unterforum in 'Metropolregion Rhein Neckar' gelandet ist, kann ich nicht nachvollziehen.
"Metropolregion Rhein Neckar" ist ein Unterforum im Bereich regionale Gruppen. Der Thread "Rhein Neckar Kreis" wurde lediglich hier hin verschoben. Veranlasst hat das übrigens @chkoppi.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann dieses Unterforum abonnieren (rechts, beobachten) und bekommt dann alle neuen Themen / Beiträge mit. Wer nur einen Thread abonnieren will, kann das natürlich auch tun.
 
Beiträge
742
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ich denke doch, dass mit der neuen Lösung die meisten Ansichten und Wünsche abgedeckt sind
und dass das auch gut für @KiteBuggy passt.
Wir können weitermachen wie bisher. :)

Nur halt bitte möglichst keine neuen Fäden unter "Metropolregion Rhein Neckar" aufmachen.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.675
Ort
48599 Gronau-Epe
Nur halt bitte möglichst keine neuen Fäden unter "Metropolregion Rhein Neckar" aufmachen.
Der Sinn eines Unterforum ist es gerade, dass man den Inhalt besser strukturieren kann. Und dazu gehören auch mehr Themen als eines ... Und wie gesagt, kann man ein ganzes Unterforum anstatt eines Themas abonnieren, so das man auch Neuigkeiten mitbekommt.
 
Beiträge
742
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Vom Prinzip her, ja.
Aber unser Diskussionsstand war, dass wir alles chronologisch in einem fortlaufenden Faden haben wollten.
Zumindest mich hat die „Strukturiertheit“ des Pamina-Fadens aus unserer Nachbarschaft nicht überzeugt (nichts gegen die netten Leute dort!) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?forums/pamina-velomobiler.65/

Kann natürlich sein, dass es irgendwann Sinn macht, für wirklich gewichtige Spezialthemen weitere Fäden aufzumachen. Das kann aber schnell kompliziert werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Team
Beiträge
20.675
Ort
48599 Gronau-Epe
Nun, Du hast hier ein Thema mit 86 Seiten und incl. diesem Beitrag 1.717 Beiträgen. Da leidet die Übersichtlichkeit schon etwas. Wenn man nun die Themen "Ausfahrten 2019", "Ausfahrten 2020" als Beispiel hätte, kann man sich daran viel einfacher orientieren.

Letztendlich müsst Ihr damit aber klar kommen, nur halt als Tipp zum nachdenken.
 
Beiträge
606
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Der Sinn eines Unterforum ist es gerade, dass man den Inhalt besser strukturieren kann.
Aber unser Diskussionsstand war, dass wir alles chronologisch in einem fortlaufenden Faden haben wollten.
Weil dem sachlichen Vorschlag, ein bestehendes Unterforum zu nutzen, nur eine Art Shitstorm entgegen gesetzt wurde. Danach haben sich die aufgeklärten Betrachter zurückgezogen, des "lieben Friedens" wegen. Durchgesetzt haben sich die Lautstarken.
Zumindest mich hat die „Strukturiertheit“ des Pamina-Fadens aus unserer Nachbarschaft nicht überzeugt
Aber vermutlich überzeugt Dich die Strukturiertheit eines Endlosfadens mit hundert Abschweifungen:rolleyes::X3::cry:

Ich schließe mich @Reinhard s letztem Satz an:
nur halt als Tipp zum nachdenken
Wobei meine Betonung auf "Nachdenken" liegt.

Gute Nacht
 
Oben