Rhein Neckar Kreis

Jo, schade.
Dann fahre ich wohl alleine :(
Allen anderen zu kalt? Zu bergig? Zu weit?
Nun ja, ich bin es gewöhnt, alleine zu fahren.
 
Danke, nett gemeint. (y)
Aber wenn ich auf der Rückfahrt bin reichen mir die hm vom Anfang völlig aus. ;)
Lieber wäre mir gewesen, wenn noch der eine oder andere mitgefahren wäre.
Scheinbar habe ich die falschen Routen oder Treffpunkte, obwohl..
.. wenn jemand anders nach mir hier die von mir vorgeschlagenen Treffpunkte aufgreift, sind immer gleich mehrere sofort dabei.
Das macht mich doch etwas nachdenklich. Am Termin kann es nicht liegen, da ich ja Samstag UND Sonntag vorgeschlagen hatte.

Egal!
Ich mach einfach mein Ding,
Und wenn jemand dabei sein möchte, oder nicht, ist mir das auch recht.
 
Hi!

Bin wieder zurück.
Die Tour war durchaus fahrbar. Auch für Leute, die nix mit Höhenmetern am Hut haben.

Nach Baiertal habe ich mich einem einsamen Rennradler angehängt und geschaut, wie er die Steigungen hoch fährt. Von der Kadenz hab ich mich angepasst und es ging. Nach der Geschwindigkeit darf man da natürlich nicht schauen. Es geht darum, oben anzukommen und dann die Abfahrt zu genießen ;)

In Mauer bin ich dann, wie geplant eingekehrt. Ich bin kurz nach 10 los und 11.20 Uhr war ich schon am Gasthaus.
Soweit war das Essen gut, nur dachte ich eigentlich, dass ich 'alt' bin.
Aber die Gäste, die da saßen und noch kamen, waren schätzungsweise mindestens 40% älter als ich :)

Parken auf großem Parkplatz direkt vor dem Eingang möglich. Allerdings wurde es gegen 12 Uhr sehr voll.
Scheinbar hatte das Altenheim Ausgang ;)

Danach bin ich weiter Richtung Neckargemünd. Auf der B45 war der Verkehr problemlos. Jedoch sah ich daneben einen sehr schönen Radweg. Aber zwischen Fahrbahn und Radweg war ein breiter Grünstreifen und keine Einmündung auf den Radweg. Als der Grünstreifen flacher wurde, bin ich diagonal darüber gefahren, um auf den Radweg zu kommen.
Was ich jedoch übersah, war ein kleiner Graben. Ich kam da mit dem rechten Rad genau rein und bekam sofort eine extreme Schieflage. Fahren ging nicht mehr. Trotz vorsichtigen Versuchs auszusteigen, kippte ich mit dem VM in Zeitlupe auf die Seite. So machte ich den 'Einsiedlerkrebs' und krabbelte in Seitenlage aus meinem Gefährt.
Außer, dass es vom Gras nass wurde und ich mir beim Aussteigen einen nassen Po holte, war nix passiert. :oops:

Ich schob das VM auf den Radweg und schaute nach, ob ich etwas verloren habe. Dem war nicht so.
Als ich gerade wieder einsteigen wollte, kam relativ zügig ein Auto auf dem Radweg entlang. Ich wollte mich darüber ärgern, als das Auto hielt und die Scheiben herunter gekurbelt wurden.

Drin saß ein jüngeres Paar, die fast gleichzeitig sagten, dass sie gesehen hätten, wie ich gestürzt bin und ob sie mir helfen könnten.
Ich war erst mal platt vor soviel Hilfsbereitschaft und bedankte mich sehr herzlich. (y)
Nachdem ich sie aufgeklärt hatte, dass ich nur sanft in einen Graben gefahren bin, meinten sie, dass sie mir entgegen kamen, in Mauer umgedreht haben und dann auf den Radweg sind, um mir Hilfe zu leisten, falls nötig.

Dieses Jahr scheint irgend etwas anders zu sein.:unsure:
Bisher hatte ich noch mit keinem anderen Verkehrsteilnehmer Kontakt, der sich aufs wüsteste äußert, dass ich mit meinem Gefährt verschwinden solle. Und jetzt noch so aufmerksame und hilfsbereite Menschen.
Da bin ich doch mal gespannt, wie positiv meine Erlebnisse mit dem Velomobil im Straßenverkehr dieses Jahr noch werden. (y)

Falls es jemanden interessiert, hier ist die Tour mit Fotos:
 
Michael, gefahren wäre ich gerne mit Dir, das Wetter war auch verlockend gut. Ich habe den Laden runtergelassen und mich an die den Rechner gesetzt. Die Abrechnungen für 2019 für den Verein und die Hausverwaltung müssen dringend angegangen werden. Desshalb war ich nicht dabei. Lass Dich nicht davon abhalten auch weiterhin Ausfahrten mitzuteilen, wenn Dir nach Gesellschaft ist. Ich habe ja nicht immer aufgeschobene Arbeiten die angegangen werden müssen.
 
wenn Dir nach Gesellschaft ist
Ich fahre täglich mit dem VM zur Arbeit und oft auch am Wochenende meine Touren alleine.
Es ist aber viel schöner, wenn wenigstens noch ein Mitfahrer dabei ist. Es muss ja nicht immer gleich eine Massenveranstaltung sein.
Wenn jemand hier einen Vorschlag postet, bin ich auch zu 90% immer dabei.
Fahrten sonntags zwischen 10 und 15 Uhr sind mir dabei lieber, weil da der Verkehr wesentlich ruhiger ist.
Samstags sind mir zuviele Hektiker unterwegs im Einkaufsstreß. ;)
Nichts desto trotz fahre ich auch Samstags Touren mit, sofern hier angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @KiteBuggy
schön zu lesen, dass dein Schutzengel mit dir war
und dass du auch mal nette Erfahrungen im „Straßenkampf“ gemacht hast.

Besonders gefreut hat mich, was du über Berge geschrieben hast.
Vielleicht eine Anregung für andere Bergskeptiker. Wenn man ein paar mal wirklich langsam geübt hat, beginnt der Spaß am Wellenreiten.

Wenn du so weiter machst, muss noch eine Bergziege zu deinem Adler geklebt werden –
oder besser noch ein Steinbock


Aufdass der Carbonspruch richtig gestellt wird: Carbon mit Kondition.
Muss ja nicht gleich das Matterhorn sein – Kalmit oder Dahn tut’s auch.

Nächstes Wochenende könnte es sonnig werden und ich hätte Zeit ...
 
Besonders gefreut hat mich, was du über Berge geschrieben hast.

Danke, für die Blumen :)

Aber ich war und bin kein HM-Jäger. Genau so wenig, wie ich drauf achte, einen möglichst hohen km/h-Schnitt zu fahren.
Ich genieße es einfach (früher mit dem Upright) und jetzt mit Einspurer, Trike und VM, enspannt durch die Landschaft zu cruisen.
Gerne auch mal (für mich) größere Strecken (bis 150 km) und natürlich gerne auch schneller, als mit einem normalen Fahrrad.

Der Spaß und der Genuss steht da bei mir im Vordergrund. Ich muss weder mir noch anderen etwas beweisen.

Gelegentlich entfliehe ich der Ebene und fahre mal Hügelchen. Aber dann ist es auch wieder gut.
Die Kalmit o.ä. muss es definitiv nicht sein. Aber wenn es da mal hin geht, würde ich es antesten.
Nach wie vor fahre ich lieber 10 km UM einen Berg, als 1 km ÜBER einen Berg.
Ein VM sehe ich als bequemes Langstreckenfahrzeug und nicht als Bergsteigerausrüstung ;)

Trotzdem war, auch mit mehreren 9%-Steigungen gestern, der Tag und die Fahrt sehr schön.
Mit Mitfahrer wäre es noch schöner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute eine nette 60er Runde gefahren. Vom Nebel in die Sonne :)
Wie sieht es bei euch aus?
Alles im Winterschlaf, oder hat für morgen jemand etwas geplant, wo man sich anhängen könnte?
 
War heute im Hallenbad, 2km zügig gegrault, und dann
mit VM nach hause gefahren, habe es mal gewagt das VM 1 Stunde ohne
Blick -kontakt stehen zu lassen,habe aber dasVM abgedeckt und
abgeschlossen,
Ja was soll ich sagen, war sehr gut, aber wenn ich ehrlich bin
hatte beim schwimmen kein gutes gefühl,aber es ist alles
gut gegangen,man kann sich daran gewöhnen.

Werde versuchen es zu wiederholen, macht einfach Spass,schwimmen
und VM fahren,eine gute Abwechslung.

KiteBuggy morgen gehts mit Familie zum Branchen nach Golfklub Rot
Leider Keine VM Fahrt !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten 2 Wochen krankgeschrieben vom HNO wegen Ohrgeräuschen und mache eine Cortison Therapie. Der Arzt hat mir explizit gesagt, dass ich mich nicht anstrengen soll. Daher stand für mich nichts zur Disposition.
 
Hi Erdie
Wünsche dir auch gute Besserung.

PS- Das DF rollt doch fast von alleine, da muß man sich doch
nicht anstrengen, beim QV ist es viel anstrengender.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Mauer bin ich dann, wie geplant eingekehrt
vor 5-7Jahren hättest Du mir da mit meinem vor 3 Jahren verstorbenem jugend-Freund auch begegnen können, er lebte einige Jahre im Altenheim in Bammental (danach Angelbachtal) . Da ich da noch fitter war, bin ich des öfteren von Leimen aus mit dem Rennrad über Gaiberg hin gefahren und so wie Du zurück.
schöne Tour, nur muss man in Wiesenbach verdammt aufpassen; ich bin da letzten Februar mit dem Kettwiesel den schönen geteerten Weg Richtung Kläranlage gefahren, dann wurde es erst ein schlammiger Furchenfeldweg, dann Trampelpfad,,, und dann nix mee ,,, Es waren wunderschöne Elsenz-Auen mit vielen umgestürzten <Bäumen über welche ich das Kettwiesel trug ..... schön war es trotzdem


wenn es morgen früh nicht EIS -regnet fahre ich Richtung Mosel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob ich auch bis auf Weiteres eingeschränkt bin. Schon eine Zeit lang mag Irgend etwas im Fuss es nicht wenn ich Druck auf die Pedale ausübe. War vorgestern zum Kollegentreffen in KA. Gestern wollte ich wieder nach KA zu meiner Tochter aber da war der Fuß am Knöchel geschwollen und tat weh so, dass ich auf die Bahn umsteigen musste. Jetzt muss da mal ein Knochendoktor ran bevor ich wieder längere Ausfahrten wage.
 
Wünsche auch gute Besserung.
Bei mir wäre der nächste mögliche Ausfahrtstermin So.,9.2.
Hätte hierzu jemand einen Vorschlag für ein Lokal?
 
Zurück
Oben Unten