Stammtisch Rhein Neckar Kreis

Beiträge
690
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ein Like wäre hier vielleicht missverständlich.
Aber du lieferst hier zum Glück wieder mal ein Beispiel, dass du nahezu unzerstörbar bist. :)(y)(y)
 
Beiträge
340
isher sind halt ein Teil der Treffen/Stammtische (u.a. wir) unter "Treffen, Rennen und Veranstaltungen"
und der Rest (u. a. Pamina) unter "Regionale Gruppen" verortet.
Und wer hat damit denn ein Problem?
Ich nicht!
Es ist alles da, wo es hingehört.
Ansonsten könnte man sich auch alle anderen Threads sparen und das ganze Forum als eine einzige Litanei darstellen.
 
Beiträge
434
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo,
wegen einer Fusion wurde am vor letzten Stammtisch darüber geredet. Da wart ihr noch auf der Fähre.Ich selbst habe den Vorschlag nicht weiter verfolgt da ich selbst erst wieder Ende Februar akktiv sein werde. Unser Stammtisch hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt. Bis jetzt waren unsere Treffen auch immer recht zwanglos. Hat man Zeit kommt man wenn nicht halt dann ein anderes mal. Pamina als Gruppe war mir bis da auch unbekannt. Vor 2 Jahren wollte ich auch nur mal wissen ob es in meiner Nähe noch mehr VM und Liegerrad Faher/ innen gibt. Der Begriff ist halt aus der Metropol Region abgeleitet. In Rheinhessen entwickelt sich ja auch so etwas wie ein Stammtisch oder Treffen. Ob jetzt der Name Regional oder Überreginal sein muss ist auch egal, was uns verbindet ist einfach der Spass am VM fahren. :unsure:;)
 
Beiträge
340
Nochmal:

Ich sehe keinerlei Sinn darin, diesen Thread aufzulösen oder in einen anderen zu integrieren!

Hier sind andere Interessenten, wie in einem anderen Thread. Wenn ich andere ansprechen möchte, dann tue ich das eben in einem anderne Thread.
Mann, wo ist denn das Problem, dass man entweder hier oder woanders postet?
Ich bin auch Mitleser und Mitposter in anderen Threads in diesem Forum. So kenne ich das und habe damit definitiv kein Problem.
Wie schon oben geschrieben, sollte im Falle einer Fusion doch bitte gleich das ganze Forum fusioniert werden. Das wird dann absolut übersichtlich!

Was die mir absolut schleierhafte Diskussion über den Namen unseres Threads angeht, kann ich das definitiv nicht nachvollziehen.
Wen juckt denn sowas???

Ich finde er hat angesichts der hier vertretenen Personen den absolut richtigen Namen.
Ebenso, wie Pamina die richtigen Personen hat. Und nun solll das alles zusammengeschmissen werden?
Es ist aber ein Unterschied, ob man sich für diesen Thread hier interessiert oder nicht.

Sollte eine Fusion stattfinden, sind in dem neuen Thread zwangsläufig auch Abonnenten, die sich für den Thread Stammtisch Rhein Neckar gar nicht interessieren. Und sicher gibt es da auch dann einige, die sich entsprechend äußern. Damit ist Ärger vorprogrammiert.

Ich bin absolut dagegen, dass hier etwas umbenannt oder fusioniert wird.

Der Pamina Thread hat aktuell 560 Beiträge.
Bei uns sind das inzwischen 2k.
Das ist mir zwar relativ egal, aber ich denke doch, dass die Aktivität hier viermal stärker ist, als dort, wo wir integriert werden sollen.

Wenn hier etwas verschoben werden sollte, dann würde es Sinn machen, unseren Thread von 'Treffen und Veranstaltungen' in 'Regionale Gruppen' zu verschieben. Weil es hier um eine regionale Gruppe aus dem Rhein Neckar Kreis geht. Wie gesagt es geht hier um Rhein Neckar Kreis und nicht um Kreis Karlsruhe!

Also ich werde mich hier nicht ohne weiteres verschieben lassen!
Es sollte eine Umfrage gemacht werden, wer von den beiden Threads dafür und wer dagegen ist.
Ich werde mich der Mehrheit beugen, falls diese für eine Fusion ist. Aber wenn dadurch die Atmosphäre unseres Threads gestört oder verschlechtert wird, war es das dann für mich und ich werde ggf. das Forum hier verlassen!
 
Beiträge
434
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo,
wir müssen das Thema eigentlich nicht weiter aufkochen. Es soll auch im nächsten Jahr noch so enspannt weiter gehen. Wir sind nicht in der Politik, Verein oder gar Konkurenten, alles kann nix muss. Kurz gesagt, wir lassen alles so wie es ist !.
 
Beiträge
594
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Organisatorisch und strukturell gibt es klare Vorteile, in einem regionalem Forum Treffen und Meinungsaustausch zu organisieren. Bei 2x20 aktiven Teilnehmern rund um Karlsruhe und rund um Mannheim ist es zudem sinnvoll keine getrennte regionale Gruppe zu unterhalten.

@KiteBuggy Stell Dir mal vor, Du suchst die gerade diskutierte Jahresplanung 2020 von @Gugla im März 2020? Blätterst Du dann gezielt seitenweise in diesem Thread zurück? Oder suchst Du in der regionalen Gruppe einfach den Thread "Jahresplanung"?

Eine Diskussion, ob die Strukturierung von Themen in einer regionalen Gruppe sinnvoll sind, ist überflüssig.

Wie die regionale Gruppe heißen soll, kann man diskutieren. Meine Anregung dazu habe ich entsprechend schon formuliert.

Ansonsten: Angebote kann man ablehnen. Aber bitte von einer Mehrheit und nicht von den "wütendsten Schreibern". Also, Ball flach halten und eine sachliche Meinung äußern.
 
Beiträge
340
@KiteBuggy Stell Dir mal vor, Du suchst die gerade diskutierte Jahresplanung 2020 von @Gugla im März 2020? Blätterst Du dann gezielt seitenweise in diesem Thread zurück? Oder suchst Du in der regionalen Gruppe einfach den Thread "Jahresplanung"?
Ungeachtet dessen, dass ich keine Jahresplanung suchen würde, würde ich dafür die Suchfunktion benutzen, wenn mich so etwas interessiert.
Radeln mit meinen Fahrzeugen ist für mich ein Ausgleich zum Alltag, den ich gelegentlich gerne auch enspannt mit anderen mache. Eine Jahresplanung ist für mich dazu nicht notwendig.

Aber bitte von einer Mehrheit und nicht von den "wütendsten Schreibern". Also, Ball flach halten und eine sachliche Meinung äußern.
Falls du mich damit meinst, ich bin nicht wütend, sondern nehme mein Recht auf freie Meinungsäußerung dazu in Anspruch.
Wenn das als 'wütend' rüberkommt, kann ich nix dazu.
'Mehrheit' ist das Stichwort. Nach wie vor bin ich dafür, eine Umfrage hier zu starten.

Ich bin nach wie vor gespannt, ob sich vom Rhein-Neckar-Stammtisch noch jemand dazu äußert, als @Gugla, @chkoppi und ich.
Den Großteil, derer, die deine Mitteilung zur Fusion geliked haben, kenne zumindest ich nicht und gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht vom R/N-Thread stammen.
 
Beiträge
1.921
Velomobil
DF XL
Ich finde den Namen "Pamina" vorsichtig ausgedrückt "unglücklich gewählt". Wenn man erst in einem Geschichtsbuch nachschlagen muß, was das denn sein soll (ich hätte es nicht gewußt) dann ist der Sinn fragwürdig. Wenn irgendwas zusammengelegt werden soll, stimme ich für eine Umbenennung.
 
Beiträge
171
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Ach was machen wir es uns doch so schwer
Wenn ich auch auf dem laufenden bei der anderen Gruppe sein will schreibe ich :
Servus da bin ich
Fertig und werde über mein @Mail Account immer auf dem laufenden gehalten
Und fertsch
 
Beiträge
701
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Hi swoops

Hast du schon ein passendes VM ab April gefunden ?????
Was für ein VM hast du dich jetzt entschieden

Man kann auch mit dem Trike ins Treffen kommen,
haben schon etliche von uns auch gemacht,
du brauchst also nicht bis April warten,wir freuen uns, mit VM oder Trike
Hauptsache du bist dabei im Rhein- Neckar- Kreis Treff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
204
Ort
Deimberg
Trike
Hase Kettwiesel
Namen "Pamina" vorsichtig ausgedrückt "unglücklich gewählt
Ob Paltia oder Pamina ... ob Elsaß, Palzs (kommt von behalts) oder NordGelfüßler ...
na, noch nie auf dem Jazzfestival gewesen?
oder auf dem Radweg
und da wird äää bißßerl nach der Spezi im Germersheimer Hufeisen der Pamina-Preis vergeben ...
oder auf einer Faßbodentouren? oder auf der Villa Ludwigshöhe? usw.???

also meine Mannemer Zeit ist zwar fast 50 Jahre her, aber in der Pamina/Palatia-Gegend (Grenzgebiet D/F) war ich damals fast jedes Wochenende zum Wandern und war verwundert dass die Queich über die letzten Jahrhunderte hinweg besehen >Europas meist umkämpfter Fluß< (kann man drüwwer springe) ist. Da haben sich außer den direkt betroffenen noch die Vandalen, Ost+WestGoten, Franzosen, Preußen, Bayern, Östreicher, blinne Hesse und Söldner von über all her die Köppe eingeschlagen. ... und was blieb? .... Die gut durchmischten multirassigen Bangart , die man heute Pälzser nennt...
und nicht zu vergessen da hat der 'Teufel seinen Tisch' hinterlassen + die keltische (Menschen-)Opferschale auf dem Maimond ...usw.
also,,,,, wer in der Südwest-Ecke lebt, sollte das Wort Pamina schon kennen ... knurrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
701
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Hi @swoops

Danke für die Unterhaltung, Ja Du hast eine gute Wahl getroffen ich
hoffe der Termin für dein VM PASST, und wir sehen uns bald (April)
im Rhein- Neckar Treffen , wir freuen uns.
 
Beiträge
7
Ort
Sinsheim
Velomobil
Quest
Hallo Leute,

schliese mich @Gugla an und wünsche Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr(y)
Plage mich gerade mit den Wurzeln von 2 Bäumen herum,die ich zu Fall bringen will.
Vieleicht sollte ich lieber Velomobilrunden drehen,damit die Kreuzschmerzen verschwinden ;)
oder bei Mobilfunkanbietern nachfragen ob sie nicht 2 Masten für 5G brauchen :X3:

Grüße aus Sinsheim
Stamm .jpg
 
Beiträge
7
Ort
Sinsheim
Velomobil
Quest
Hallo in die Runde,
habe ich richtig gelesen, Treffen erst wieder im April :rolleyes:. Wetter ist grad nicht sehr schön, aber zum Fahren ganz OK. Habe am Samstag und Sonntag kleine Nachmittagstour gemacht, zumindest die Klimatisierung im VM funktioniert einigermaßen und Wasser im Halter bleibt frisch:)
Grüsse aus Sinsheim
 
Beiträge
690
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hallo @Elsenzradler,
freut mich, dass in meiner Nähe Bewegung aufkommt.
Ich denke @chkoppi hat das nicht generell gemeint, nur er kann halt erst wieder im März?.

Wenn man meinem Vorschlag (jeder 2. Sonntag des Monats) folgen wollte, sollte am nächsten Wochenende etwas laufen.
Die Wettervorhersage lässt hoffen und ich hätte Lust und Zeit.

Z.B. Nonnenfürzle-Tour nach Oberderdingen als Ersatz für Oliebollen (für dich 2x30 km nicht ganz flach)
oder
Meckesheim, Italiener
oder Spices of India in Hambrücken

Letzteres wäre vielleicht zentraler gelegen, falls noch andere hinzukommen wollen.

An alle: Bitte jetzt Interesse bekunden und den Wunschtreffpunkt (gerne auch einen anderen) nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben