Stammtisch Rhein Neckar Kreis

Beiträge
91
Ort
Darmstadt
Velomobil
DF XL
Wir kommen deutlich langsamer voran als geplant. Wir kommen aber halt später. Trinkt schon mal ein Bier für uns mit;-)
 
Beiträge
278
Hi, Leutz!

Gerade komme ich von einer Runde mit dem Trike. Wollte nur kurz etwas cruisen, aber es sind dann doch wieder knapp 60 km geworden.
Was das Wetter angeht, war es traumhaft. Leider fanden andere das Wetter auch so toll. Was heute alles unterwegs war, hat mich an einen normalen Werktag zur Rushhour erinnert. Zusätzlich alle gestresst und absolut aggressiv.

Nichts desto trotz bin ich wieder mal im KK-Schützenhaus in Kirrlach eingekehrt. Dort ein paar Bierchen und lecker Hammihammi.

Wir sollten dort unbedingt mal einen Stammtisch machen. @Erdie war schon mal mit mir dort.

Der erste Eindruck ist eher etwas unscheinbar, aber das Essen und der Service ist absolut top und die Preise günstig.
Es gibt dort indisch, italienisch, deutsch, tolle Salate und Brotzeiten. Alles köstlich angerichtet und serviert.
Eben für jeden Geschmack etwas.
(Insider-Spaß: Auch die Eichmarken werden gut eingehalten ;))
Steaks für @laafelose gibts dort ebenfalls.

Die haben auch keine Service-Probleme, wenn mal 10-15 Leute reinschneien.
Der Biergarten hat ganzjährig geöffnet! Natürlich kann man auch drinnen sitzen, aber wenn es nicht gerade Kackwetter ist, macht der Biergarten mehr Laune. Bei Sonne, werden auf Wunsch Schirme aufgemacht und wenn es kälter wäre, können wir uns ja was zum Drüberziehen mitnehmen, dass wir nicht mehr so frieren, wie bei dem Stammtisch in der Gaststätte 'Am Altrhein'

Die VMs können wir fast direkt an den Tischen parken. Näher geht's wohl nicht!

Hier die Adresse und Öffnungszeiten:
http://www.kks-kirrlach.de/index.php/restaurant

Wie wäre es das nächste Wochenende Samstag oder Sonntag mit einer Sternfahrt dorthin, sofern das Wetter passt?
Eure Treffpunkte und ggf. gemeinsamen Routen könnt ihr ja selbst festlegen.
 
Beiträge
278
Also unabhängig davon, dass ich Wettervorhersagen, die weiter als zwei Tage in der Zukunft liegen, nicht traue, scheint am Sonntag das bessere Wetter zu sein.

Ich schlage vor, dass wir das erst am Donnerstag oder Freitag fest machen, an welchem Tag wir uns dort treffen würden.
 
Beiträge
558
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Falls sich die Regenfront verschiebt und wir wider Erwarten am Samstag fahren, wäre ich sicher dabei.
Sonntag muss ich euch im Stich lassen, weil ich zum Wandern in die Pfalz radle.
 
Beiträge
278
Hi!

Da bisher nur wenige Interesse am Stammtischtreffen kommendes WE bekundet haben und das Wetter eher schlechter, als besser wird, macht es Sinn, das Treffen abzublasen.

Sollte doch noch mehr Interesse bestehen, sollten wir uns sonntags treffen, da es nicht so aussieht, als ob der 'Regen-Samstag' ausfällt.
 
Beiträge
1.898
Velomobil
DF XL
Ich bin halbwegs wieder fahrtüchtig. Hat jemand Interesse an einem Treffen Morgen?
 
Beiträge
278
Alle schon im Winterschlaf oder was?

Ich werde jedenfalls nachher die letzten Sonnenstrahlen auf meinem Trike einfangen, wenn keiner Lust hat mit mir mit dem VM eine Runde zu drehen.
 
Beiträge
657
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
mit mir mit dem VM eine Runde zu drehen.
Ja selbst schuld, jeder kennt meine Trainingsstrecke im Rheinneckar Kreis,
es ist die alte B36, Waghäusel - Reilingen die ich mit dem VM öfters fahre,
und jeden Sonntag von 10Uhr bis 12Uhr vor Ort bin, und habe schon viele VM-ler getroffen.
Hättest einfach zur alte B36 kommen müssen, und schon wäre eine VM Runde
zu Stande gekommen, sowie heute am Sonntag Laafelose in der B36 getroffen,und wir haben
eine VM Runde Speyer Germersheim Waghäusel gedreht, und geplaudert.
 
Beiträge
558
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ich denke, wir sollten unsere Aktivitäten wenigstens ca. 2 Wochen im Voraus festlegen.
Dann müssten sich alle Interessenten frühzeitig äußern
und 2-3 Tage vorher sollte man sich dann endgültig festlegen.
Sonst sind Planung und Reservierung schwer möglich und nur wenige werden sich an kurzfristigen Vorschlägen beteiligen.

Ich bin z.B. die letzten beiden Tage gefahren. Habe mich am vergangenen Wochenende zu einem Treffen in Waldenburg verabredet, weil in der Rheinebene nichts absehbar war. Und das läuft bei mir oft so.
Vermutlich brauche aber nicht nur ich eine Woche Vorlauf.

Ich mache deshalb mal drei etwas andere Vorschläge.
Bin natürlich für andere Vorschläge offen.
Aber all das kann nur klappen, wenn ihr euch frühzeitig äußert und nicht erst mal abwartet und in letzter Sekunde, hofft dass doch noch etwas zustande kommt.

Razze Butz, Gasthaus Am Mühlhaag 1, 76709 Kronau,
10.11. 12 Uhr (Ausweichtermin bei ungeeignetem Wetter 17.11.)

Krippentour
1.12.
(Ausweichtermin bei ungeeignetem Wetter 8.12.)
Treffen in Bornheim um 15 Uhr im
Lehrer Lämpel, Hauptstrasse 67
oder in Inge‘ s Cafe
Ca. 17 Uhr gemeinsame Rundfahrt durch das Krippendorf (viele beleuchtete Krippen im ganzen Dorf bis Dreikönig).

Nonnenfürzle-Tour
29.12.
oder (Ausweichtermin 5.1.20) Treffpunkt 12 Uhr
als umweltfreundlicher, regionaler Ersatz für Oliebollentocht,
mit Nonnenfürzle (ähnlich Berliner ohne Marmelade) und Linsensuppe.
(Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Idee zu diesem Zweck?)

Falls niemand eine bessere Lokalität weiß und hier Interesse angemeldet wird,
würde ich versuchen, das in Oberderdingen zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben