Stammtisch Rhein Neckar Kreis

Beiträge
608
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ein wirklich nettes Treffen mit super Stimmung bei Traumwetter.
Ich war überrascht von der großen Anzahl der Teilnehmer(innen).

Schön, dass so viele etwas zum Futtern mitgebracht hatten:
@abu-t ’s Spezial-Kaffee aus einer lokalen Rösterei serviert auf seinem Schwertransporter, herzhafte gerollte Häppchen von @Stoffel1985, prima Gewürzkuchen von @Elsenzradler und mehr.

Der Hit war der blaue Kuchen aus dem Hause Utopia, dessen Bedeutung ich auf dem Treffen noch gar nicht realisieren konnte, weil ich nur noch ein Restchen mit cyan-blauem Zuckerguss zu sehen bekam.
 
Beiträge
46
Ort
7676 Rülzheim
Velomobil
Sunrider
Liegerad
Lightning Phantom
Zeitgleich mit HHB schlag ich mal ein neues Treffen vor.
Termin : Samstag den 12.10.2019 11:00 Uhr
Treffpunkt: Schiffanlegestelle Germersheim oder Speyer.
Gaststätte: Naturfreundehaus Kandel

Die gewünschte Stecke je noch Lust und Laune. z.B. Richtung Lauterburg- Weißenburg nach Kandel.
 
Beiträge
608
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ja da steht noch der Vorschlag von Kitebuggy im Raum: Gaststätte Germania in Germersheim
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rhein-neckar-kreis.50135/page-69#post-1062478
Und die Frage, ob Kandel entfernungsmäßig und ladetechnisch für alle machbar ist.

Ggf. bitte konkrete Routenvorschläge und konkrete Uhrzeiten
z.B. Speyer 10 Uhr, Germershein 11, Eintreffen am Naturfreundehaus 12 Uhr

oder halt die kleine Lösung: Vorschlag: Samstag 12.10. Treffpukt 12 Uhr Germania Germersheim mit eventuell gemeinsamer Anfahrt (ab Speyer Technikmuseum?)

Ich würde zu beiden Treffpunkten kommen.
 
Beiträge
302
Ja da steht noch der Vorschlag von Kitebuggy im Raum: Gaststätte Germania in Germersheim
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rhein-neckar-kreis.50135/page-69#post-1062478
Danke!
Aber ich habe da noch nichts konkretes geplant. Schön wäre natürlich eine gemeinsame Ausfahrt vorher, die gegen 12-13 Uhr im Germania enden würde.
Alle mir bekannten VM-Fahrer könnten dort problemlos hin kommen, was auch einer Sternfahrt zuträlich wäre.
Eine Ausfahrt müsste ich jedoch zuerst noch planen.

Wenn jemand vorher etwas anderes anbietet, habe ich damit kein Problem.
 
Beiträge
674
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Samstag 12.10 im Germania wäre gut, da ist mein QV ( Inspektion, Reparatur) von Dronten wieder zu Hause,
und ich kann dann mal wieder mit dem QV zum treffen kommen.

Bin dann schneller als mit dem Trike, nur gesehen werde ich nicht, sagen die leute,:LOL:
ihr kennt ja das,
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
674
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
fetter Schwertransporte
Ja wenn wir aber in den Gasthaus Germania gehen, ist der fetter Schwertransporter
unnötig ihn mitzuziehen, beim nächsten Treff wenn er gebraucht wird,
wird er hinter dem QV dran gehängt ist dann auch ein Hingucker.:LOL:

Es wurde Zeit , ab 10.10. 2019 kann ich wieder frei wählen fahre ich QV, Trike , oder UP.
Aber ich fahre lieber meistens QV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
608
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Wie wär’s mit ein paar konkreten Zusagen für Samstag 12.10. Treffpukt z.B. um 12 Uhr in Kandel oder Germersheim?

Das Wetter soll gut werden!

Falls es Germersheim sein soll, könnte man 11 Uhr in Speyer Technikmuseum starten, Fahrt entlang Rheinradweg, Treffen Germania Germersheim 12 Uhr (oder alles eine halbe Stunde später).

Ich komme auch nach Kandel, muss mich aber bis Mittwochabend festlegen: Stammtisch oder "Velomobilposen" vor der Klimaarene Sinsheim.

Wer würde wann wohin kommen?
 
Beiträge
46
Ort
7676 Rülzheim
Velomobil
Sunrider
Liegerad
Lightning Phantom
Ich werde dann auch um 11:00 am Technikmuseun inSpeyer sein und hoffe auf rege Teilnahme. Gaststätte Germania Germersheim ist wohl für die meisten das
passende Ziel.

Gruß Hubert
 
Beiträge
302
Ich werde dann auch um 11:00 am Technikmuseun inSpeyer sein und hoffe auf rege Teilnahme. Gaststätte Germania Germersheim ist wohl für die meisten das
passende Ziel.

Gruß Hubert
Ich auch!
Muss nur geklärt werden, ob die geöffnet haben und ggf. der Biergarten noch zur Verfügung steht. Wer macht das?
 
Beiträge
1.908
Velomobil
DF XL
Hallo @Erdie,
ich hoffe, dir geht es gut.
Dieses Mal ist "nächstes Mal"! Kommst du?

Und wer kommt noch?

Um das Gasthaus kümmere ich mich.
Ja, ich werde kommen. Bin momentan krank, Tendenz aufwärts. Bis Samstag sollte es gehen. War die letzte Zeit beschäftigt, habe Donnerstag meine praktische Prüfung zum LAPL-A TMG gemacht, darf mich jetzt Pilot nennen :D Bin noch Fußgänger (bzw. Velomobilfahrer :whistle:) bis der Lappen im Briefkasten liegt.
 
Beiträge
608
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hab gerade angerufen. Entgegen der Angaben im Internet haben die samstags normal erst abends geöffnet.
Hab 8 Teilnehmer angegeben :sleep: und 'was vom Besuch durch Kitebuggy und Erdie erzählt.
=> Am Donnerstagmorgen bekomme ich Bescheid, ob wir trotzdem schon um 12 kommen dürfen.

Eine rasch gefüllte Teilnehmerliste wäre jetzt hilfreich.
Bitte um Zusagen und vielleicht um eine Ausweichlösung.
 
Beiträge
608
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hallo @Erdie ,
schön, dass es mit deiner Gesundheit aufwärts geht und dass du deinen Flieger-Lappen äääh LAPL geschafft hast.
Nächstes Frühjahr machen wir dann eine Überflugsübung am Königstuhl mit Futterabwurf für alle, die es hoch geschafft haben ;).
 
Beiträge
162
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Na ich wäre dabei, als ausweich Lösung wäre doch das Restaurant Rhenania doch eine Option
Gruß Laafelose
 
Oben