Stammtisch Rhein Neckar Kreis

Beiträge
283
Um wie viel Uhr wolltest du starten ?
In Anbetracht des Verkehrs, der auf den B- und L-Straßen zu erwarten ist, gegen 10.30 Uhr bis 11 Uhr.
Geplante Fahrzeit 3-4 h.
Starten wir später, sollten wir wegen zunehmendem Autoverkehr die Radwege nutzen, die es an den B- und L-Straßen stellenweise gibt.
Die Runde vom Start bis Bad Schönborn bin ich mit @Erdie letzten Sonntag gefahren. War sehr schön und waren 76 km. Die habe ich nun Richtung Süden auf 100 km erweitert.
Weiter südlich ist mir aktuell aber unbekannt und kann somit keine Garantie über die Qualität Fahrwege geben.
Normal mache ich vorher ein Checkup mit dem Trike, wie die Verhältnisse sind, um dort mit dem VM zu fahren.
Das konnte ich bisher nicht.

Samstag Mittag werde ich in Schwetzingen sein.
Sonntag mach ich die 100er Runde.
 
Beiträge
672
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
20180130_134019.jpg

Heute mußte ich das Trike mit Hänger nehmen,
QV ging auf einmal die Schaltung nicht mehr,
nach Überprüfung ist das Alublech an der Achse von der Schalthalterung angebrochen,
keine weiter fahrt möglich, muss jetzt versuchen es anzuschweisen zu lassen dann
müsste es wieder gehen, wenn nicht geht's nächste Woche nach Dronten.
 
Beiträge
407
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo,
ich werde so ab 11.00 Uhr am Sonntag den 01.09 in Schwetzingen sein.
Am selben Caffee am Schloss.
Allen anderen die nicht kommen eine schöne Ausfahrt.
 
Beiträge
1.904
Velomobil
DF XL
Ich habe jetzt Zeit um etwas zu fahren, wer Lust hat sich irgendwo zu treffen, möge sich jetzt melden ;)
 
Beiträge
1.904
Velomobil
DF XL
Am 01.09. war aufgrund von Dauererkältung meine letzte Fahrt bis heute. Wenn ich am nächsten WE wieder ok bin, was ich hoffe, würde ich gerne einen weiteren Stammtisch anregen. Lange werden wir keine erträglichen Temperaturen mehr haben. Der Winter lauert schon im Hinterhalt ..
Wer hätte denn nächsten Sonntag Zeit?
Grüße
Erdie
 
Beiträge
283
@Erdie
Ich hab seit heute zwei Wochen Urlaub.
Bei mir spricht nichts dagegen, eine Runde mit dir zu fahren.
Jedoch nicht in die Stadt, nicht nach Frankfurt und nicht auf eine Demo.
Einfach nur Stammtisch halt. Schöne Runde und wenn es passt ein gutes Essen dazwischen oder am Ende der Runde.
 
Beiträge
587
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Für kommendes Wochenende ich hab meine Weichen schon Richtung Fränkische Schweiz gestellt: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/jubilaeum-5-oberfraenkisches-velomobiltreffen-15-09-2019.56709/#post-1058923
Eventuell übernachte ich dort in einem Camping-Fass und da hätte es sogar noch zwei Plätze frei.

Die Demo in FFM finde ich eine gute Initiative, aber da würde ich lieber mit dem Normalrad antreten und mein VM nicht auf einem Großparkplatz seinem Schicksal überlassen.

Weitere Vorschläge
Samstag, 21.9., 14 Uhr ist Schlossparktreffen Karlsruhe http://www.pedaltreter.de/~karlsruhe/
@KiteBuggy
Lässt sich auch gut über abgelegenere Stecken und den Karlsruher Hardtwald anfahren ohne etwas von der Großstadt zu bemerken
z. B. https://www.komoot.de/plan/tour/d09Au6ZqQCBz90=FymABPUCPbPg_zgfnYDaDrfRjAA=/@49.0851099,8.4835052,11z

Weitere Aktionsmöglichkeit, die eine beliebte Stecke auch für VMs betrifft und total im Grünen stattfindet: Freitag 27.9., 15 Uhr: Demo Hafenstraße Wörth https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/demo-hafenstrasse-woerth.56737/

Vielleich hat jemand auch schon eine Idee für den 3. oder 6.10. (Rastatt, Bruchsal, Waghäusel, Mannheim, Heidelberg wären historisch passende Ziele in der Ebene).

Interesse und weitere Vorschläge bitte möglichst frühzeitig einbringen.
 
Oben