Rhein Neckar Kreis

Beiträge
35
Velomobil
DF XL
Trike
Hase Kettwiesel
@Gugla welche Straße genau ist denn die alte B36? Und auf der L560 ist gut Autoverkehr, oder?
Vielleicht passt es und ich komm um 11 oder so
 
Beiträge
35
Velomobil
DF XL
Trike
Hase Kettwiesel
supi, danke
wie war das mit der Rheinbrücke in Speyer? Mit dem Rad kommt man drüber?
 
K

KiteBuggy

Velo bedeutet bei unseren Nachbarn in der Schweiz Fahrrad.
Vielen Dank, Herr Oberlehrer!
Das ist mir wohl bekannt.
Ich habe nur die gängige Kurzform für Velomobil benutzt, die ich schon mehrfach gehört habe.
Wo ist dein Problem? Du hast es doch scheinbar auch kapiert, sonst hättest du nicht diesen überflüssigen Beitrag geschrieben! :rolleyes:

Ich werde mich aber bemühen, in Zukunft auch darauf zu achten, dass ich hier 'Velo' nicht mehr als Kurzform für 'Velomobil' zu benutzen.:notworthy:
 
K

KiteBuggy

Sodele!
Ich bin wohl als erster wieder zuhause, weil ich offensichtlich dir kürzeste Anreise zum Treffpunkt hatte.
Alles war sehr schön. Nette und informative Unterhaltungen und Erfahrungsaustausche.
Das Essen und der Service war super.
Leider hat das Lokal über Sonntagmittag nur von 12 bis 14.30 Uhr offen, wie es @Gugla schon schrieb. Das hat man uns unverblümt spüren lassen. Gerne wären wir noch geblieben, ging aber nicht.
Das Treffen dort sollte wiederholt werden. Ggf. zu einer späteren Uhrzeit, wenn die zum Abend (17 Uhr?) öffnen und wir dafür länger hocken bleiben könnten.
 
Beiträge
792
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ich kann mich @KiteBuggy nur anschließen - hat mir sehr gut gefallen mit euch!
Besonders gefreut hab ich mich über neue, junge Gesichter
und eine beherzte, werdende Mutter, die trotz fortgeschrittener Schwangerschaft mit dem Rad anreiste.(y)

Abendtreffen mit Vollmondheimfahrt könnte ich mir gut vorstellen, sollte dann aber besser an einem Samstag stattfinden.
Für August haben wir ja schon einen Tremin: Sonntag, 18.8. 11 Uhr in der Rheinschänke Leimersheim mit Musik

Und dann kommt der nächste Vollmond passend am Samstag, 14. September.
Treffpunkt um 18 Uhr ?? wieder im Restaurant Dioni Waldhaus oder wo??
Wer Zeit und Lust für solch ein Abendtreffen hat, könnte hier ja mal zur Orientierung ein Like eintragen.
 
Beiträge
2.033
Velomobil
DF XL
Ja, das Treffen war kurz und gut. Ich fände auch mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt in Kombination mit dem Treffen gut. 6 VMs paßt doch gut für eine Ausfahrt.
 
Beiträge
477
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
War mal wieder schön einige wieder zu sehen.
Ich habe ja mal eine Termin für den 03 oder 04.08 in den Raum gestellt.
Eine Liste hat Stoffel auch schon erstellt.
Vieleicht finden sich noch ein paar Mitfahrer.
 
Beiträge
792
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
@chkoppi
entschuldige bitte, deinen Vorschlag hab ich glatt vergessen, weil danach der mit Musik kam.
Mach doch bitte einen konkreten Vorschlag mit Kneipe und Uhrzeit (Öffnungszeiten prüfen)
 
Beiträge
53
Ort
79688 Hausen i.W.
Trike
KMX Viper
@Gugla
Das heisst Du bist am Samstag schon wieder von Hünnigen nach Haus gefahren damit Du am Sonntag am Stammtisch Rhein Neckar sein kannst ? Wieder 280 km ?
Respekt !! (y)

War ein lustiger Freitag Abend im Anker !

Gruß NobiN
 
Beiträge
477
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo,
hier mal ein kurze Mitteilung zum 04.08.
Ich hatte geplant ab Lu-Oggersheim zum Rhein Richtung Worms und von dort aus Richtung DüW zu fahren. Mittagstisch im Restaurant Haardblick Friedelsheim.
Zurück dann über Maxdorf direkt nach Lu- Oggersheim. Die Fahrtstrecke beträgt ca. 60 km. Man könne aber auch direkt nur nach Friedelsheim fahren.
Bei Interesse bitte in die Liste eintragen.
 
Beiträge
792
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
@NobiN
Ja, mir hat es auch sehr gut gefallen bei euch in Efringen-Kirchen.
Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein - echt suuuper! Nette Leute und interessante Themen.
Leider mit zwei Sunden Verzögerung gestartet, weil ich Akku und Papiere versehentlich mit dem Zelt aufgerollt hatte...
Aber rheinabwärts auf der Seite mit dem guten Straßenbelag und Rückenwind, das war auch bei Gluthitze noch erträglich, weil mich das Häubchen gut abgeschirmt hat.

Gruß an die symbadischen Liegeradler und Velonauten
 
Oben