Stammtisch Rhein Neckar Kreis

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von chkoppi, 26.10.2017.

Kalendereintrag: 12.10.19
  1. KiteBuggy

KiteBuggy

Jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat, obwohl die Touren auf meinem Trike auch super waren.

abu-t gefällt das.
  2. abu-t

abu-t

Velomobil:
    Quattrovelo
    Ja so war es bei mir auch, heute mit dem QV eine kleine 55Km Strecke gefahren.

KiteBuggy gefällt das.
  3. utopist

utopist

Velomobil:
    Milan SL
    Beim Lesen Eurer Klagen muss ich ja mutmaßen, dass im Rhein Neckar Kreis gar schreckliches Wetter herrschen muss.
    Bei uns hier, weit unten, wütet gerade das Stadtradeln. Zehn Velomobilisten leisten seit 30. Juni Schwerstarbeit und sind Stand heute schon 4.187 km gefahren.
    Anders ausgedrückt, schwitze ich in der Kiste lieber bei 36 als bei 0 Grad.
    Grüße in die Runde und vielleicht trifft man sich wieder mal, spätestens im Herbst!

Gugla und Stoffel1985 gefällt das.
  4. KiteBuggy

KiteBuggy

Danke, für dein Mitgefühl!
    Ich werde mich hier nie wieder über Temperaturen beschweren.
    Scheinbar bin ich der Einzige, der damit ein Problem hat und nicht bereit ist, bei bis zu 45°C (im Velo) damit noch mehr zu schwitzen, als sonst, sondern lieber mit 'Panoramablick' genußvolle Touren mit dem Trike fährt.

abu-t gefällt das.
  5. Stoffel1985

Stoffel1985

Alben:
    1
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ich bin in der Hitze gerne mit dem A6 Cabriolet gefahren. Dank der tiefen Seiten gut belüftet und der große Motor
    außerhalb des Velomobils verhindert ebenfalls das Schwitzen.
    Lust auf eine erneute gemeinsame Tour hätte ich auch.
    Rhein-Neckar und Pamina fand ich prima
    Liebe Grüße
    Stoffel

6. Gugla

Gugla

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Das individuelle Empfinden kann halt sehr unterschiedlich sein.
    Ich gehe davon aus, dass man auf einem offenen Trike deutlich mehr Strahlung abbekommt als in einem Velomobil und das dürfte auf längeren Fahrten ordentlich reinhauen.

Ich fahr auch bei 30° auf längeren Strecken mit geöffnetem Haubenvisier angenehmer als ohne Haube. Am Berg lege ich die Haube halt auf dem Bug ab, wo sie oft noch als Schattenspender dienen kann.

Den Stadtradlern wünsche ich noch viel Erfolg und im Endspurt vielleicht eine Verdoppelung der Kilometerleistung. (y)

7. utopist

utopist

Velomobil:
    Milan SL
    Das würde ich auch nicht ertragen. Mein Innenthermometer zeigte am heißesten Fahrtag (30.6.) "nur" 36 Grad. Das macht schon matschig, aber ich hatte keine Wahl von einem Ausflug wieder nach Haus zu kommen.
    Ansonsten halte ich es wie jeden Sommer und nutze jeden Tümpel für ein kurzes Abkühlbad. Das Rheintal bietet dazu viele Gelegenheiten, dass man manchmal vor lauter Planschen kaum Kilometer schafft.:cool:

w_v5pl gefällt das.
  8. Gugla

Gugla

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Mir hilft ein leichtes Mukelshirt mit tiefen seitlichen Ausschnitten und engem Kragen, auch wenn da keine dicken Muckies rausschauen.

9. Erdie

Erdie

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    Ich habe auch ein komplett ärmelloses Shirt, das so aussieht, als würde man zeigen wollen, was man nicht hat ;) Bei hohen Temperaturen finde ich das sehr angenehm. Der einzige Nachteil ist dabei, dass meine Schultern an den Hartschaumpolstern im VM reiben und nach längerer Zeit fängt dann die Haut an zu jucken. Bei den T-Skirt Hemden passiert das nicht. In diesem Sommer ist mir besonders deutlich aufgefallen, dass ich bei Wärme mehr Power habe. Bei kälterem Wetter hasse ich es wie die Pest, vor dem Einstiegen und nach dem Ausssteigen zu frieren. Im Winter ist der blanke Sitz dann eiskalt und so mal eben kurz die Matte rein geht nicht, weil ich selbstverständlich die Klettstreifen entfernt habe. Die scheuern nämlich nicht zu knapp. Ausserdem stoße ich mit den Knie an wenn die Matte drin ist.

10. abu-t

abu-t

Velomobil:
    Quattrovelo

Ich finde es toll wenn man entscheiden kann, mit welchem Trike man fahren will,
    mit VM oder Trike, egal was für Wetter draußen ist, kann auch nicht jeder.:LOL:
    Machen beide Spaß.

ChristianV und KiteBuggy gefällt das.
  11. Georg

Georg

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Bei gutem Wetter fahre ich auch gerne mein Toxy.:)
    Mit einer Spur nimmt man nicht so viele Schlaglöcher mit.(y)

Stoffel1985 und KiteBuggy gefällt das.
  12. KiteBuggy

KiteBuggy

Und?
    Wie sieht es aus?

13. Erdie

Erdie

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    Gerne mach ich eine Stammtisch Tour mit. Wenn es geht, nicht zu früh, denn da bin ich meist schlecht drauf.

14. Stoffel1985

Stoffel1985

Alben:
    1
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ich bin erst wieder im August frei:(

15. KiteBuggy

KiteBuggy

Und ich seit August 2018 (y)
    Siehe Signatur :ROFLMAO:

16. Stoffel1985

Stoffel1985

Alben:
    1
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Dann lasst uns Kitebuggy's Einjähriges feiern.

Erdie und KiteBuggy gefällt das.
  17. chkoppi

chkoppi

Velomobil:
    WAW
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Wäre nicht schlecht für August was aus zumachen.
    Wir können ja Richtung Bad Dürkeim was ausmachen

Georg, Erdie, flow 97 und 2 anderen gefällt das.
  18. Luke1963

Luke1963

Ich habe Ende Juli Urlaub und würde mich einer gemeinsamen Ausfahrt gerne mal wieder anschließen. Bei Hitze finde ich es super zum fahren. Ich mach dann immer den Fenn. Nur in Badehose fahren ist auch gut für das Organ Haut. Da wird mal wieder ordentlich der ganze Dreck rausgeschwitzt.

Erdie gefällt das.
  19. chkoppi

chkoppi

Velomobil:
    WAW
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Dann mach ich einfach mal zwei Terminvorschläge
    03.08 oder 04.08 Treffpunkt Lu- Oggersheim von dort aus kleine Tour,
    dann was essen , unterhalten, und dann den Rückweg antreten.
    Kann jemand eine Liste erstellen ?

20. Stoffel1985

Stoffel1985

Alben:
    1
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden