Rhein Neckar Kreis

K

KiteBuggy

Hallo!

Wenn das Wetter passt, wollen @Erdie und ich am Sonntag nach Schweighofen an den Flugplatz bei Weißenburg fahren. Dort gibt es zwar nix besonderes, aber sicher bekommen wir dort oder in der Nähe etwas zu essen und zu trinken.
Es soll kein Rennen geben, sondern nur um 30 km/h gefahren werden.
Vielleich hat jemand Interesse, mitzukommen?
Hinfahrt auf der pfälzer Seite, auf für Velos geeigneten Straßen.
https://www.komoot.de/tour/70937022

Rückfahrt über die Rheinbrücke bei Karlsruhe auf der badenser Seite bis alte B36, sofern ich einen Weg durch Karlsruhe finde, der weder Baustellen, noch Stadverkehr beinhaltet.
Treffpunkt für die Hinfahrt wäre vorerst das Technik-Museum in Speyer gleich nach der Brücke.
Sollte hier Interesse bestehen, melde ich mich nochmal mit genaueren Daten.
 
Beiträge
425
Ort
76189 Karlsruhe
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Flevo Bike
Trike
Sonstiges
Hallo,
Hanno hier,

Hi!

Kennt hier jemand einen mit dem Velo gut fahrbaren Weg durch Karlsruhe und über die Rheinbrücke, ohne in Baustellen, Umleitungen, oder den Stadtverkehr zu kommen?
Falls ja, wäre ich für GPX-Daten dankbar.
Ohjeh, auf der Rheinbrücke ist Dauerbaustelle, ich war seitdem nicht mehr drauf, weis nicht, wie gut man da mit dem Velomobil durch kommt, nach der Rheinbrücke gibt es erst mal 5 km kaum velomobilfreundliche Radwege. Ihr wollt doch nach Norden? Da würde ich Karlsruhe eher rechts liegen lassen und erst mit der Fähre bei Leimersheim auf die badische Seite wechseln.

"liege" Grüsse
Hanno
 
K

KiteBuggy

Hab den Rückweg umgeplant. Wir bleiben auf der pfälzer Seite.
Hin: Speyerer Rheinbrücke und Straßen bis Schweighofen/Weißenburg
Zurück den Rheinradweg bis Germersheim und dann über Graben Neudorf wieder heim.
Da kenne ich mich aus und weiß, dass man mit dem Velo dort fahren kann.
 
K

KiteBuggy

In der Hoffnung, dass sich das Wetter bis morgen beruhigt, fahren @Erdie und ich morgen nach Schweighofen/Weißenburg(Wissembourg).

Wir starten um 9.00 Uhr am Technik-Museum in Speyer gleich nach der Brücke.
Wer Lust hat, mit zu fahren, kann sich uns gerne anschließen.
Wie oben schon erwähnt, wird das kein Rennen, sondern eine Spazierfahrt. Insgesamt werden es ca 160 km sein.

Hinfahrt:
https://www.komoot.de/tour/70937022

Rückfahrt:
https://www.komoot.de/tour/71337929
Alternative Rückfahrt:
https://www.komoot.de/tour/71120785
 
Beiträge
2.032
Velomobil
DF XL
Ich muß mir noch angewöhnen etwas unverkrampfter zu schauen.;) So anstrengend war die Fahrt gar nicht. Allerdings muß ich zugeben, dass ich den Hals etwas zu sehr nach vorn knicken muß aufgrund der maximal hinten / tiefen Sitzposition, weil sonst die Beine nicht mehr reinpassen. Die Sitzoberkante ist noch hinter der Sülrandkante. Diese ungewöhnliche Haltung scheint den optisch etwas verkrampften Eindruck zu hinterlassen.
 
Beiträge
2.032
Velomobil
DF XL
Das kommende Wochenende ist bei mir noch weitgehend frei. Da bietet sich doch ein Treffen an. Ich wäre bereit, es nochmal in Richtung Pfälzer Wald zu wagen. Dieses Mal nehme ich Traubenzucker mit, damit nix passiert. Wer hat Zeit?
 
Beiträge
791
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hallo @Erdie,
ich fahre diese Wochenende Nagoldtal im Doppelpack und werde euch deshalb alleine lassen.
Probier mal Milchbrötchen (diese schlabberigen aus der Tüte). Leicht während der Fahrt zu futtern, bröseln nicht und beeinflussen den Zuckerspiegel etwas sanfter und anhaltender.
 
K

KiteBuggy

Bin Samstag und Sonntag auf zwei Geburtstagen zu gange.
Ggf. fahre ich morgen mit dem Velo nach Bad Rappenau auf den ersten Geburtstag.
Das entscheide ich aber morgen, je nach dem, was das momentane 'Wundertütenwetter' bereit hält.
 
Beiträge
233
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Screenshot_20190614-134422.png
Ich werde morgen diese Runde drehen, aber nur Vormittag, fahre 8.30 ab St. Leon altes Rathaus los
 
Beiträge
2.032
Velomobil
DF XL
8:30 :eek: Hast du n gpx davon, dann könnten ich falls ich schaffe, hinterherfahren :sneaky:
EDIT: Hat sich erledigt, seh es auf Komoot :)
 
Beiträge
233
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Ich koche morgen
Da ich nicht kochen kann
Gibt es Döner
Daher fahre ich so früh
Gruß Laafelose
 

Urs

Beiträge
771
Ort
67823 Obermoschel
Velomobil
Quest
Liegerad
Nöll SL5 Fully
Trike
HP Scorpion fx
Ich koche morgen
Da ich nicht kochen kann
Gibt es Döner
Daher fahre ich so früh
Gruß Laafelose
????
Da alle D.Düsentrieb-Exegeten dieser Tage ja chronisch unterbeschäftigt sind:
Kann jemand das obige Posting mal dechiffrieren, bitte?
Und: Gibt es einen Zusammenhang mit Treffen im Rhein-Neckar-Raum?
Danke, ganz lieb!

sagt

Urs
 
Beiträge
238
Ort
76726 Germersheim
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Scorpion fs
@KiteBuggy
bei beiden kurz hintereinander,
Wolfgangs unterwegs zum Treffen nach Bregenz,
meins auf dem Rückweg,
die Halterung für den Panhardstab an der Schwinge abgebrochen.
Beide von Elmi mit verkürztem Stab provisorisch repariert hat den Heimweg über den Schwarzwald gut gehalten.
Bei Wolfgang ist dann noch so ein anderes Blech an der Schwinge gebrochen.
 
K

KiteBuggy

@Tilia

Na das ist aber ein schöner Mist!
Konstruktionsfehler? Materialfehler? Baufehler?
Sowas dürfte aber echt nicht vorkommen!
 
Beiträge
2.032
Velomobil
DF XL
Da ich noch zum Friseur und ander Dinge erledigen mußte, bin ich heute morgen nicht hinterhergefahren. Dafür mache ich mich jetzt gleich auf den Weg. Morgen ist noch frei.
 
Oben