Stammtisch Rhein Neckar Kreis

Beiträge
298
Hi!

Die ungeplante Tour war doch sehr nett. Könnte man öfter machen. (y)

Leider waren wir nur zu dritt und dann zu zweit, nachdem sich @abu-t verabschiedet hatte. Aber was soll's?

Ich hab statt den von mir veranschlagten 50 km nun doch 90 km zusammen gebracht.
@laafelose dürfte einiges über 100 km gefahren sein.

Meine Aufzeichnung ist hier:
https://www.komoot.de/tour/63620770
 
Beiträge
1.907
Velomobil
DF XL
Ich habe @KiteBuggy via Whatsapp geschrieben, dass ich zuhause bleibe. Mir geht es mäßig, habe Reizhusten und vermutlich nachts auch etwas Fieber. Da gehe ich kein Risiko ein. Aber ich wäre gern gekommen.
 
Beiträge
145
Ort
76726 Germersheim
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Scorpion fs
Wann bist du da das letzte Mal gefahren?
Auf der letzten Gerade vor der Brücke ist die Fahrbahn gefräst und es stehen jede Menge Absperrungen, Erdhaufen, Material und Geräte rum.
Es ist sehr problematisch auf den Radweg zur Brücke zu kommen.
@laafelose Bin den Track heute nochmal gefahren,so muss man nicht aussteigen.
am Ortsanfang von Rheinsheim gleich rechts in die Schanzenäckerstrasse die offizielle Radführung geht links ab und ist mit Velomobil nicht zu fahren.
Am Ortsausgang sieht es so aus als käme man nicht am Bauzaun vorbei, mein Track geht aber über eine schmale aber befahrbare Brücke auf den durch einen Grünstreifen von der gefrästen Strasse getrennten Radweg.
 

Anhänge

Beiträge
674
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Leider waren wir nur zu dritt und dann zu zweit, nachdem sich @abu-t verabschiedet hatte. Aber was soll's?

Ja, wir haben geplaudert, und bin eine kurze Runde mitgefahren, mußte wieder
um 12/00 zu Hause sein , Familie, wir hatten in Bruchsal bei Böser Spargel -Essen einen Tisch
resev. War aber Trotzdem Super, auch wenn es Kurz war. Fatt Trike hatte heute 37,4 km auf dem Tacho .
Siehe Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
298
Hallo!
Wer von euch ist am WE wann mit was auf der Spezi?
Ich bin nur am Samstag dort und zwar ab 10 Uhr.
Ich komme mit dem Velo.
Übrigens fahre ich doch schon in Speyer über die Brücke und dann den Rheinradweg bis zur Spezi.

Leider soll es Samstag und Sonntag regnen :(
Das schöne Wetter hätte ruhig noch übers Wochenende halten können.:cool:
 
Beiträge
1.907
Velomobil
DF XL
Ich sehe am Sonntag keinen Regen, nur am Samstag Nachmittag zwischen 12 und 18 Uhr.
 
Beiträge
161
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Ich bin mit dem Quest am Samstag ab 10.00 dort
Man muss auch das Positive am Regen sehen
Es ist nicht so viel los beim Probefahren
 
Beiträge
298
Man muss auch das Positive am Regen sehen
Ich habe mit keinem Wetter ein Problem.(y)
Es ist nur angenehmer, wenn es schönes Wetter ist.

Aber wie du schon andeutest, ist es oft schöner bei schlechterem Wetter zu fahren, weil da 90% weniger Rad- und Fußgänger-Verkehr ist.
"Man könnte ja einen Tropfen Regen abbekommen... igitt!" :ROFLMAO:
 
Beiträge
161
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Luke du hattest Recht mit meinem rechten Vorderrad
Eine Speiche war gebrochen
 
Beiträge
86
Ort
Schwetzingen
War ein netter Ausritt nach Germersheim zur Spezi. Und wieder nur coole, nette Leute getroffen. Danke an @KiteBuggy und @laafelose für lotsen. @fab-j, hoffe deiner Frau gehts wieder gut. @Leiba Danke Vasili, hat Spaß gemacht, den Leuten die Hybrid an deinem Stand zu zeigen. Demnächst gibt es auch ein Video von Velo-Ads über die Spezi. https://www.youtube.com/channel/UCKU3VJzRAMqoHVpnAAZ8JqQ/featured. Kann man sich mal anschauen. So, und nach einer aufregenden Heimfahrt durch Sturm mit ordentlich Regen tut mir der A.... weh und deswegen sag ich mal...Gude Nacht und bis bald. Megaa.
 
Beiträge
298
Also mir hat sowohl die Fahrt mit @laafelose und @Luke1963 , als auch die Spezi sehr gefallen.
Etwas erstaunt war ich über die riesige Schlange an den Kassen, die bis raus auf die Straße (ca 70m) lang war. So einen Andrang hab ich auf der Spezi noch nie erlebt.

Wir haben viele hier aus dem Forum getroffen und jeder konnte mit dem Hersteller seines Velos Infos austauschen.

Hier auch einige Fotos von mir von der Spezi:
1556353450026.b50d6c5a-395d-49f0-b967-080ff2dd2fb8.jpg1556352987543.68d84b28-3f98-4a56-82e5-ce41f83899b7.jpg1556354625042.ffb7301b-6583-489d-aa75-60c130e7c4f0.jpg

Und hier mein neuer 'Bioantrieb';):
IMG-20190425-WA0001.jpeg

Der beidseitige Weißkopf-Seeadler zieht sehr kraftvoll, aber leider bin ich dadurch nicht schneller geworden:confused:
 
Beiträge
603
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ich hätte zwei Aktionsvorschläge:

Vielleicht mögen einige von euch ihre Radaktivitäten in den nächsten Tagen auf den Bereich um Germersheim verlegen, um nach Daniels grünem After Seven zu suchen.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobil-after7-gestohlen-in-germersheim.55356/

Eine leise Hoffnung besteht darin, dass der Dieb kein Profi gewesen sein könnte und bei seiner eventuell feucht-fröhlichen „Probefahrt“ den Lichtschalter nicht gefunden hat
Deshalb sollte man die Suche besonders auf den Stadtrand, Parkränder und überall wo es plötzlich dunkel wurde, konzentrieren.


Zweiter Aktionsvorschlag: Stammtischtreffen auf dem
E-Mobilitätstag beim Technikmuseum Sinsheim, ehemals „Alternative Antriebe“
am 19. Mai, Hauptaktionszeit geschätzt 11-15 Uhr.

https://sinsheim.technik-museum.de/de/e-tag
Eintritt frei, Einkehrmöglichkeit. Wer Strom tanken will, sollte sich anmelden.
 
Oben