• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Rhein Neckar Kreis

Beiträge
730
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Sind zwar nur 4 km

Ich glaube dein Tacho geht falsch, bin die Strecke schon mit dem
VM , Fatt-Treik und mit dem Ups gefahren, sind genau 5 Km.Ist ein bischen fad so geradeaus;
WIE GESAGT IST KEIN sPAZIEREN FAHREN DURCH DIE gEGEND;FÜR MICH REINE
TRAININGS STRECKE UM FITT ZU BLEIBEN
[DOUBLEPOST=1551269332][/DOUBLEPOST]
Ah ich meinte Neulusheim. Da verwechsle ich immer

Ja genau @coma fährt meistens die Strecke wenn er Feierabend von der Arbeit hat,
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.012
Velomobil
DF XL
Aber aber .. Raum, Zeit, Geschwindigkeit und Entfernung sind relativ. Das wissen wir doch seit Anfang des letzten Jahrhunderts :whistle:
 
Beiträge
730
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Brouter nennt 3,9 km
Ich glaube du verwechselst da was, vergesse mal dein Brouter,:p
wo beginnt und endet bei dir die B36, ich glaube das ist die Lösung,
Beginn Waghäusel Einfahrt vor Kirche ,und endet in Neulußheim vor dem Friedhof
vor der Str.
Wieso Hat Dein Milan keine Kurbeln? achso du fährst mit Motor :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
629
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Ich glaube du verwechselst da was
Hatte ich im Post als Link hinterlegt. Für Dich gern nochmal mit Bedienungsanleitung:
Werter Nutzer, klicken Sie bitte auf den blau unterlegten Text. Dazu führen Sie wahlweise den Mauszeiger oder die Fingerkuppe über den Text und klicken auf die Maustaste bzw. mit der Fingerkuppe.
du fährst mit Motor
Ja, genauer einen biothermischen Zweitakt-Pleuel mit selektiver Kontraktionssteuerung. Bringt in der Ebene seine 70 km/h, allerdings fehlt dem Milan auch das vierte Bremsrad:LOL::love:
 
Beiträge
629
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
War heute noch dort. Tatsächlich kann man verlängern und knappe 5 km erreichen. Vor der nördlichen Unterführung lungerten Laster und Kabelverlegemaschinen herum, was das Tempo mächtig drosselt.
Die Strecke macht auch mit den Pylonen (Pedelecs, Fahräder und Fußgänger) Spass.
Lieblingsstrecke kürzen
Mit stehendem Start schafft man 50+ (GPS-Schnitt), bei gut eingestelltem Antrieb und Fahrzeug.:D
Karlsruher Gegend
Komme aus derselben Stadt wie Du:cool:
 
Beiträge
730
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Unterführung lungerten Laster und Kabelverlegemaschinen herum,
War gestern auch dort unterwegs.
Laster und Kabelverlegemaschinen sind ca seit 1 Woche, Kabel wird gelegt, nach
Anfrage geht es noch 3Wochen und dann ist es wieder Normal, und dann macht es
wieder richtig Spass.
Aber ich fahre Trotzdem durch die Unterführung, halt natürlich an dieser Stelle
Langsamer ,und vorsichtiger, auch wegen den Lastern.Aber Sonntags sind keine
Laster da unterwegs.

Gruß an alle

Rüdiger
 
Beiträge
730
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
Ich werde heute da sein, wer kommt mit?

wir haben heute keinen Erdie gesehen wir waren von 10Uhr bis 12 Uhr auf der B36,
siehe Bilder, wieder 2 Vm getroffen, Milan und Quest XS, und Quattro, geplaudert
und eine Runde gedreht, war echt Super.

PS mein lieber scholie, der milan geht ab wie eine Rakete, muß man
erlebt haben ,sonst glaubts man nicht, Utopist hat mal so richtig
Gas gegeben ,und an mir vorbeigerauscht, ich dachte ich stehe, obwohl
ich auch 45Km/h gefahren bin, war Super.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.012
Velomobil
DF XL
Ich bin zuhause geblieben weil niemand auf meinen Post reagiert hatte und ich keine Lust hatte bei dem Wetter allein dort hin- und herzufahren.
 
Beiträge
730
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
keine Lust hatte bei dem Wetter allein dort hin- und herzufahren.

Du wärst nicht alleine gewesen, ich bin grundsätzlich immer Sonntags von 10Uhr und 12Uhr auf
der B36, und drehe meine Runde, (Trainingsrunde) außer es Regnet, es
war Heute nur ein Starker Wind, und in den Werktagen fahre ich so durch die
Gegend.

PS Möchte euch allen mitteilen wer Zeit und Lust hat kann immer dazustoßen ohne Absprache,
jeden Fals ist meistens immer ein VM da unterwegs, wird geplaudert und mal eine oder mehrere
Runden gedreht, eine Runde ist hin und zurück 10,2 Km, macht einfach Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.012
Velomobil
DF XL
Das kann ich ja nicht wissen. Wenn ich dort hingefahren wäre, dann um jemanden von Euch zu treffen. Ich fahre gerne Cabrio und bei 10°C mit hoher Regenwahrscheinlichkeit + Wind macht mir das einfach keinen Spaß d. h. nur um das Fahrens willen hätte ich das nicht tun wollen. Da keine Reaktion kam, dachte ich, es wird niemand kommen. Beim nächsten Mal wird alles besser.
 
Beiträge
629
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Das kann man wohl sagen. Wir hatten nicht gedacht, dass wir jemanden sehen, zumal es schon halb zwölf war. Umso schöner war die kurze aber intensive Begegnung.
Die Strecke eignet sich wunderbar zum Austesten, was Fahrer und Fahrzeug gerade hergeben. Breit genug, um Fußgänger nicht zu gefährden und mit genug Anlauf, um die obere Grenze zu finden.
Das machen wir bestimmt wieder, vielleicht auch mal mit anderer Besetzung @Karlsruhe ? @Erdie ?
Oder mal eine SL-Challenge mit @coma ?
 
Beiträge
2.012
Velomobil
DF XL
Ich mach das gerne mit auch wenn ich mit Euch nicht mithalten kann :D
 
Oben