• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Rhein Neckar Kreis

L

Luke1963

Also für Sonntag 10.02, gibt es, wie Gugla bereits vorausgesagt hat, kein besonders gutes Wetter. Es soll ähnlich wie heute, regnerisch und windig sein. Also da halte ich es wie KiteBuggy und warte lieber wieder auf besseres Wetter, weil eine gemeinsame Ausfahrt dann einfach mehr Spaß macht. Bin die letzten Wochen auch täglich bei Schnee und Regen zur Arbeit gefahren. Ansonsten wer trotzdem fährt und im Goldenen Ochsen in Maikammer einkehren möchte. Das Restaurant hat geöffnet von 11.30 - 14.00 und von 17.30 bis 21.00. Am 17.02 wäre ich auch dabei.
 
K

KiteBuggy

Hi!
Bei entsprechendem Wetter bin ich auch nächstes Wochenende dabei.
Nach wie vor warte ich bis Donnerstag/Freitag auf die Wettervorhersage.

Ob ich mir die Runde ums Hambacher Schloss gebe, weiß ich noch nicht. Mein Schwerpunkt liegt eher an einer gediegenen Fahrt mit Gleichgesinnten und anschließendem guten Essen und etwas zusammen sitzen. Danach wäre eine teilweise gemeinsame Rückfahrt ebenfalls nett.
Bisher war es bei den Fahrten, an denen ich hier teilgenommen habe, immer so gewesen und es war schön.
 
Beiträge
2.012
Velomobil
DF XL
Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, bin ich froh, dass es so gekommen ist, wie es ist. Ich spiele mit dem Gedanken, gleich noch in die Sauna zu gehen :)
 
Beiträge
758
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Im Prinzip haben wir aktuell wieder vier Vorschläge/Wünsche und ich weiß nicht, wo ich dran bin.
Bisher haben nur zwei Leute ihr Like (= ich komme) unter meinen Vorschlag gesetzt,der da ist:
Treffen in der Burgschänke Hambach (ohne Rundfahrt, der Link soll nur die Lage signalisieren).
Sonntag 17.2. 12 Uhr Burgschänke-Rittersberg beim Hambacher Schloss
Feste, eindeutige Absichtserklärung durch Eintrag eines Likes (gefällt mir) unter diesem Post bis Mittwoch, 13.2. 18 Uhr. Korrektur/endgültige, eindeutige Zusage bis Freitag 18 Uhr
Wir fahren außer bei Dauerregen oder Starkwind über 60 km/h.
Ab drei zusätzlichen Meldungen reserviere ich, andernfalls bin ich für dieses Treffen erst mal draußen, mache eventuell etwas anderes und warte darauf, ob jemand einen kompletten Alternativvorschlag macht, dem ich mich dann eventuell anschließen kann.
Bitte tragt also bis Mittwoch eure Likes oben unter dem ursprünglichen Vorschlag ein.
 
K

KiteBuggy

Im Prinzip haben wir aktuell wieder vier Vorschläge/Wünsche und ich weiß nicht, wo ich dran bin.
Da scheinbar nichtmal @Gugla genau weiß, was nun anliegt, wäre ich für eine klare Ansage dankbar. Irgendwie scheint das mit den Planungen in letzter Zeit völlig aus dem Ruder zu laufen.

Wenn feststeht, wer wann wohin fährt, würde ich mich gerne anschließen.

Nach wie vor möchte ich nur ungern alleine fahren und freue mich über jeden, bei dem ich mitfahren kann.
Was ich den Postings vorher entnehmen kann, wäre Burgschänke, Hambacher Schloss, Sonntag, den 17.2.
Es fehlt mir noch Uhrzeiten und ggf. Treffpunkte unterwegs für gemeinsames Fahren.

Ah ja:
Ich fahre definitiv nicht zur Burgschänke, um sich draußen zu treffen und dann wieder heimzufahren.
Eine Einkehr mit gutem Essen und Trinken gehört bei mir zu einer Ausfahrt.
 
Beiträge
2.012
Velomobil
DF XL
Ich wußte nicht, dass man in der Burgschänke nicht einkehren kann. Wenn das so ist, würde ich auch die Alternative nehmen. Also bei mir ist das so: Am Sonntag möchte ich fahren und bzgl des Ziels schließe ich mich der Mehrheit an. Mir ist es egal, wohin. Hauptsache es gibt was zu essen und ich kann mich aufwärmen. Das DF ist geputzt, es kann also nichts mehr schief gehen :D
 
K

KiteBuggy

Ich wußte nicht, dass man in der Burgschänke nicht einkehren kann.
Ich weiß das auch nicht, nahm es aber an, dass man dort einkehren kann. Allerdings rechne ich, wenn man dort was bekommt, mit stolzen Preisen. 'Burgschänke' hört sich aber zumindest nach 'Getränken' an, was mir auch wieder zu wenig wäre.

Nur dort hoch fahren, dass man sich dort trifft, brauche ich definitiv nicht. Falls es ein anderes Lokal gäbe, wo man was zum Essen zu normalen Preisen bekommt, würde ich direkt dort hin fahren. Wer will, kann sich dann gern im Bergfahren ums Hambacher Schloss messen und ich warte so lange im Lokal ;)
 
Beiträge
758
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
@KiteBuggy
Lesen macht kluch!
Hier ==> unter dem ursprünglichen Vorschlag steht alles eindeutig seit Freitag (da gibt es kein anderes Lokal und kein Wettrennen um die Burg).
Wir tagen nach meinem Vorschlag
Sonntag 17.2. 12 Uhr in der Burgschänke-Rittersberg
Gestern (Montag) habe ich eindeitig klargestellt, dass mein Vorschlag keine Rundfahrt um den Schlossberg enthält.
Die angegebene Route sollte lediglich die Lage des Ziels und der Alternative (Isler, hat aber niemand angefragt und lassen wir jetzt bitte auch weg).

Wer mag, kann sich ja tzrotzdem mit anderen für eine gemeinsame Anfahrt absprechen ...

Bitte tragt wie vorgeschlagen euer Like unter dem ursprünglichen Vorschlag ein, wenn ihr kommen wollt:
das ist eindeutig, man kann die Zustimmung ggf. auch wieder zurücknehmen und ich muss nur an einer Stelle nachschauen.

Schlage vor, das nächste Treffen organisiert @KiteBuggy einschließlich Preisanalyse ;) und wenn er mag auch einer gemeinsamen Tour, die er natürlich auch anführt und verantwortet.
.
 
Beiträge
758
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
9 Plätze reserviert (So, 17.2. 12 Uhr, Burgschänke-Rittersberg beim Hambacher Schloss)
@Erdie darf die Badehose einpacken und auffallen;)
soll 5-10°C bei 9h Sonnenschein geben
Parken:
vor dem Treppenaufgang zur Burgschänke (mit Bogen) stehend,
links herum steil hoch in den Hof (laut Wirtin zum grünen Traktor)
Anfahrtsempfehlung: Aus Diedesfeld hoch zum Schloss links um den Schlossberg (ist glaube ich Einbahnstraße),
runter: einfach weiter fahren nach Hambach
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
355
Ort
Schifferstadt
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
HP Streetmachine
SORRY,ich bin leider wieder raus, am Sonntag. Familiäre Verpflichtungen. Ich wünsch euch viel Spaß.
Gruß Stoffel
 
Beiträge
458
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Schade Stoffel das es bei Dir nich klappt. Für das Wochenende ist ja gutes Wetter gemeldet. Vieleicht haben ja noch mehr Lust am Sonntag zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
758
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Vielleicht haben es einige noch nicht mitbekommen:
Stammtisch-Sonnenbaden beim Hambacher Schloss, diesen Sonntag 17.2. 12 Uhr in der Burgschänke-Rittersberg
z. B. @fab-j @abu-t @Georg @Pedaleur @ThomasT @laafelose @MAT @ChristianV @Luke1963

Wegen der Reservierung möglichst bitte bis heute, 15.2. 18 Uhr, Bescheid geben. Danach bin ich erst wieder auf unserem Treffen erreichbar.
Bitte tragt wie vorgeschlagen euer Like weiter oben unter dem ursprünglichen Vorschlag ein, wenn ihr kommen wollt.
Bitte die Sperrung der Salier-Rheinbrücke Speyer beachten (einseitiger Radweg mit "Radfahrer absteigen" offen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.012
Velomobil
DF XL
Ich fänd das nett wenn wir grundsätzlich sowieso ein paar Telefonnummern austauschen könnten. Das könnte sowas wie einmal, als wir uns verloren hatten, gar nicht mehr passieren.
Wer Interesse hat, mit @KiteBuggy und mir von Speyer aus mitzufahren, kann sich ganz einfach bei einem von uns melden.
 
Oben