Stammtisch Rhein Neckar Kreis

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von chkoppi, 26.10.2017.

  1. chkoppi

    chkoppi

    Beiträge:
    251
    Ort:
    Großniedesheim
    Velomobil:
    WAW
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Es fehlen halt auch noch ein paar die vieleicht auch noch kommen wollen.
    Also, eintragen in die Liste das man den Termin bestimmen kann.
     
    abu-t gefällt das.
  2. abu-t

    abu-t

    Beiträge:
    490
    Ort:
    Zwischen HD und KA
    Velomobil:
    Quattrovelo
  3. Pedaleur

    Pedaleur

    Beiträge:
    220
    Alben:
    1
    Ort:
    Karlsruhe / St. Leon-Rot
    Velomobil:
    Quest
    Das ist ja toll, ein Treffen fast vor der Haustür. Wenn ich aus dem Fenster blicke, kann ich den See fast sehen. Mal schauen, ob ich die 1,5 km Anfahrt schaffe :ROFLMAO:. Habe mich für die Sonntage eingetragen.

    @abu-t und @laafelose: Ihr stand doppelt in der Doodle-Tabelle, ich habe mal die vermutlich falschen Einträge gelöscht, bitte prüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
    Gugla gefällt das.
  4. Stoffel1985

    Stoffel1985

    Beiträge:
    266
    Alben:
    1
    Ort:
    Schifferstadt
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Dann lasst uns den 18.11. als Treffen nehmen. Wann seid ihr dann im Fischerheim?
    Gruß Stoffel
     
  5. Pedaleur

    Pedaleur

    Beiträge:
    220
    Alben:
    1
    Ort:
    Karlsruhe / St. Leon-Rot
    Velomobil:
    Quest
    Die Koordinaten für den Treffpunkt sind im Doodle wohl auch veraltet (liegen bei Neulußheim). Aktuell ist doch folgendes, oder?
    Gruß, Frank
     
  6. Gugla

    Gugla

    Beiträge:
    234
    Alben:
    1
    Ort:
    bei Heilbronn
    Velomobil:
    DF XL
    Können wir nicht beide Sonntage eingetragen lassen und dann kurzfristig (z.B. Donnerstag 8.10.) je nach Wetterlage entscheiden?
    Es wird halt in der Tendenz Winter ...

    Start- und Zielpunkt.
    Ich habe meinen Vorschlag gemacht, kann aber gerne (bitte eindeutig) geändert werden.
    Ist das "Fischerheim" identisch mit dem Seerestaurant?
    Wenn nicht, bitte genaue Angaben für neuen Start- und Zielpunkt und möglichst einsehbaren Parkplatz für die Velomobile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
  7. Stoffel1985

    Stoffel1985

    Beiträge:
    266
    Alben:
    1
    Ort:
    Schifferstadt
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Wenn hier nicht andauernd "Alles" über den Haufen geworden wird, kann ich auch präzise Angaben machen.

    @Gugla. Du bist der "Touroptimierer"!
    Ist für dich der Startpunkt in Doodle korrekt eingetragen?

    Bitte noch den ungefähren Zeitpunkt für die Einkehr im Fischerheim (Restaurant zum Anglersee) angeben.

    Gruß Stoffel
     
    KiteBuggy gefällt das.
  8. Gugla

    Gugla

    Beiträge:
    234
    Alben:
    1
    Ort:
    bei Heilbronn
    Velomobil:
    DF XL
    Wie schon von Pedaleur angemerkt, passen die Koordinaten nicht zu meinem Vorschlag.
    Zum Anglersee finde ich nur in Ketsch mit Öffnungszeiten am Sonntag 11:40-14:30 (ist wohl zu knapp).

    Deshalb bitte ich beim Seerestaurant St- Leoner See zu bleiben (seerestaurant-stleoner-see.de , Sonntags von 11.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet).

    Start an der Nord-Ost-Ecke des Parkplatzes am St- Leoner See, 9:30 Uhr; 49.2816152,8.5862446
    Ziel
    Seerestaurant St. Leoner See (Ankunft 12-12;30 Uhr); vom See kommend vor/unterhalb der Treppe links auf dem Rasen parken.
    49.284316,8.587172
     
  9. Stoffel1985

    Stoffel1985

    Beiträge:
    266
    Alben:
    1
    Ort:
    Schifferstadt
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Das war meine erste Info für die Koordinaten.
    Ich korrigiere sie.
     
    Gugla gefällt das.
  10. abu-t

    abu-t

    Beiträge:
    490
    Ort:
    Zwischen HD und KA
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Hi zusammen,
    bei mir ist was dazwischen gekommen, eher Zeitlich das Problem, deswegen richtet euch nicht nach mir. Gerne komme ich
    dann zur Einkehr am Schluss, egal was für ein Termin ihr wahrnimmt, werde es dann einrichten.
    Habe mich in der Liste ausgetragen,

    Gruß Rüdiger
     
  11. chkoppi

    chkoppi

    Beiträge:
    251
    Ort:
    Großniedesheim
    Velomobil:
    WAW
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hallo,
    hat sich jetzt ein Termin für den Stammtisch ergeben?
    Laut Liste haben sich bis jetzt nur 5 Leute auf den 18.11 festgelegt.
    Wie siehts bei Euch aus, keine Lust sich noch einmal zu treffen ?

    Gruß Christoph
     
    abu-t gefällt das.
  12. Gugla

    Gugla

    Beiträge:
    234
    Alben:
    1
    Ort:
    bei Heilbronn
    Velomobil:
    DF XL
    Aufgrund der Abstimmungs- und Wetterlage gehe ich davon aus, dass dieses Wochenende nichts geht,
    dass wir aber am 18.11 wenigstens 5 Leute auf der Rundfahrt und 7 im Seerestaurant haben.

    Falls das Wetter nicht so optimal ist, können wir ja 2-3 Tage vor dem Start entscheiden, ob wir z. B. eine Stunde später fahren, das Bergle weglassen und direkt von Stettfeld nach Weiher fahren. (Das sollte aber aus meiner Sicht nur eine Notlösung bei unfreundlichem Wetter sein. Die aktuelle Wettervorhersage lässt ja durchaus hoffen.)

    Pssst! Wenn ich es noch schaffe, drucke ich als kleinen Anreiz eine Tüte Falschgeld-Münzen :whistle: von nicht schätzbarem Wert für die Finisher. ;)

    Bitte haltet euren Eintrag im Doodle aktuell und tragt euch dort nur ein, wenn ihr die beschriebene Runde mitfahren wollt.
    Wer nur zum Abschluss ins Seerestaurant kommen will, möge das bitte hier posten, damit ich passend reservieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    abu-t und MAT gefällt das.
  13. abu-t

    abu-t

    Beiträge:
    490
    Ort:
    Zwischen HD und KA
    Velomobil:
    Quattrovelo

    Hi Gugla
    Am 18.11 geht es bei mir mit dem Seerestaurant auch nicht, bei meiner Runde bin ich
    gestern mal vorbei gefahren, an der Pforte unten hieß es die mit dem VM ins Seerestaurant
    wollen, müssen von oben angemeldet sein, sonst müß t ihr zu fuß hoch laufen, das wäre nicht gut,
    bitte beachten.

    Hier nochmal die Liste zum Eintragen
    https://doodle.com/poll/vsx35w3kskkbgfqb

    Gruß Rüdiger
     
    Gugla gefällt das.
  14. Gugla

    Gugla

    Beiträge:
    234
    Alben:
    1
    Ort:
    bei Heilbronn
    Velomobil:
    DF XL
    Habe soeben im Seerestaurant einen Sechsertisch für Sonntag, 18.11. ab 12:30 Uhr mit Blick auf die Velomobile reserviert (5 im Doodle gemeldete Mitfahrer + @Stoffel1985 )
    und die Velomobile angemeldet.
    Mehr bis Dienstag.
     
    Georg und MAT gefällt das.
  15. Stoffel1985

    Stoffel1985

    Beiträge:
    266
    Alben:
    1
    Ort:
    Schifferstadt
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ich kann am 18.11 nicht. Zwillinge feiern Geburtstag.
     
  16. Gugla

    Gugla

    Beiträge:
    234
    Alben:
    1
    Ort:
    bei Heilbronn
    Velomobil:
    DF XL
    Aktuell fahren 5 Teilnehmer mit und zwei weitere Personen kommen ins Seerestaurant.
    Wir dürfen auf durchweg sonniges Wetter hoffen, allerdings bei Temperaturen zwischen -1 und 7 °C.

    Bitte bis Donnerstagabend nur alle diejenigen im Doodle eintragen, die tatsächlich mitfahren.
    Wer nur ins Gasthaus kommt, bitte hier auf dieser Seite oder per PN an mich melden.

    Bitte alle die Route auf ’s Navi laden, damit jeder zur Not auch alleine zurechtkommt und auch für die flotte Behebung eines zweiten Plattfußes vorbereitet sein (viel Rad- und Feldweg, Laub …)

    Route zur direkten Übernahme in euren Komoot-Account:
    https://www.komoot.de/plan/tour/d09...qUhHm59IBiwDJkAvgCqQ/@49.2743009,8.6095047,13z

    GPX-Datei zum Import in andere Navigationssysteme am Ende des Beitrags

    Folgende Radwege werde ich je nach Situation weglassen:
    Brücke Bad Schönborn
    Stettfeld – Zeutern
    Unteröwisheim - Ubstadt
    Reilingen -St. Leon​

    Start an der Nord-Ost-Ecke des Parkplatzes am St- Leoner See,
    bitte möglichst pünktlich um 9:30 Uhr; 49.2816152,8.5862446

    Pinkelpause nach Odenheim bei km 23 vor Anstieg
    Sammelpunkt nach freier Bergfahrt bei km 30 auf Radweg nach Bahnübergang Oberöwisheim.

    Ziel
    Seerestaurant St. Leoner See nach ca. 67 km (Ankunft ca.12:30 Uhr);

    Die Velomobile können wir wie in der Route eingezeichnet vom See her kommend links unterhalb der Treppe zur Terrasse auf dem Rasen (49.284316,8.587172) oder im Betriebshof des Restaurants abstellen. (Wird vorort geklärt.)
    An der Schranke einfach sagen, dass das mit dem Restaurant und dem Platzbesitzer abgesprochen ist. Bitte beachten: 13-14 Uhr ist die Schranke geschlossen.​

    Ich freue mich auf euch und schönes Wetter.
    Es dürfen gerne noch ein paar mehr werden, aber bitte bis Donnerstagabend eintragen.

    Gugla
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
    Pedaleur, chkoppi und MAT gefällt das.
  17. Erdie

    Erdie

    Beiträge:
    1.516
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    So, ich bin jetzt eingetragen. Hätte ich schon eher gemacht aber irgendwie habe ich die Thread hier nicht mitbekommen. Komisch, obwohl ich abonniert habe. Sonntag ist gut, denn am Sa hätte ich keine Zeit gehabt. Das passt zum Glück. Leider ist bis dahin mein Elektronik - Geheimprojekt noch nicht fertig, aber das DF fährt auch ohne. Der Plan ist, bis Frühjahr fertig zu werden :D
     
    Georg, Gugla und MAT gefällt das.
  18. KiteBuggy

    KiteBuggy

    Beiträge:
    116
    Ist mir auch schon passiert.
    Ursache ist, dass du eine Mitteilung über eine neue Nachricht bekommst, aber diese Nachricht im Thread mit Anmeldung nicht anschaust.
    Bei der Mitteilung steht es ja auch dabei:
    Du wirst zu diesem Thema keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten, bevor du die neuen Beiträge nicht gelesen hast.
     
  19. Luke1963

    Luke1963

    Beiträge:
    69
    Ort:
    Schwetzingen
    Leider auch wieder WE Dienst:-(((((((((
     
  20. ChristianV

    ChristianV

    Beiträge:
    565
    Alben:
    5
    Ort:
    76669 Bad Schönborn
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    THYS 222
    Hi,
    ich werde die Tour zwar nicht mitfahren, aber eventuell komm ich direkt ins Seerestaurant.
    Grüße, Christian
     
    Georg gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden