Rhein Neckar Kreis

Hallo,

die Tour sieht ganz gut aus. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin festlegen.
Vorschlag von mir evtl. 03.11. dann kommt rabimmel rabammel rabumm, oder 17/18. 11. später kommen dann wieder die ganzen Feiern.
 
Am ersten Sonntag vom November 03.11 ist ST.LEONER Markt, da geht
bei mir garnix, später 17/18. 11. wäre ok.
 
Vielleicht könnte man künftig auf Screenshots z. B. von Komoot-Routen verzichten und stattdessen die Tour als Link einfügen:
Einfach die Adresszeile der fertigen Route aus dem Browser kopieren und hier einfügen.
Das hat den Vorteil, dass man die Karte dann zoomen und Details anschauen kann.
Es ist im Gegensatz zu den Screenshots legal und bewahrt Reinhard vor möglichem Ärger.
Außerdem ist die Übernahme in die Komoot-App auf diese Weise genauer als beim Import der GPX-Datei und hat dabei einen geringeren Datenumfang und eine kompaktere Sprachausgabe.


Empfehlungen zur Route:

  • In Ubstadt schon beim Aldi über die Abbiegespur auf den linken Radweg (sicherer und einfacher) und dort bis Anfang Unteröwisheim bleiben.
  • Unteröwisheim gerade aus entlang des kleinen Kraichbachs (nicht Neuenbürg), spart 50 Hm und ist schön gleichmäßig.
  • Oedheim verrutschter Navi-Punkt nach Bahnübergang
  • Ende Oedheim bis Zeutern für flotte Abfahrt auf Hauptstraße bleiben
  • Ende Mingolsheim aus Sicherheitsgründen auf B3 bleiben
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...wE9x8x0uvI_QoA4EA==/@49.1866403,8.6688995,12z

oder westlich über den Kreisverkehr in die Hermann-Löhnsstr. parallel zur B3.
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...wE9x8A8uZU_pEBC-A==/@49.2266646,8.6521626,16z
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man künftig auf Screenshots z. B. von Komoot-Routen verzichten...

Jawoll, Herr Staatsanwalt!

Ehrlich gesagt, würde mich echt mal interessieren, woran du nix auszusetzen hast.
Screenshots im Forum und in der Gruppe mit Velos fahren gehören augenscheinlich nicht dazu.
Ich werde mir in Zukunft extra deinnetwegen mehrfach überlegen, was ich hier poste.
Aber dieses Posting hier musste ich einfach noch loswerden!

Gern hätte ich dazu noch mehr geschrieben, aber ich möchte hier keinen Streit lostreten und in einem öffentlichen Forum nicht persönlich werden.
 
woran du nix auszusetzen hast.


Hi Michael
akzeptiere doch nur die eine Art andere Meinungen andere Personen, jeder
hat eine andere Meinung so ist das leben gehört einfach dazu ,wir wollen
doch alle nur das eine, VM fahren und miteinander Plaudern, und
Spaß haben.

Gruß an alle
Rüdiger
 
Hallo KiteBuggy,
jetzt mal ruhig Blut. Das ist nichts gegen dich persönlich.

Zum Einen habe ich einen Vorschlag gemacht, der meines Erachtens deutliche praktische Vorteile hat.
Zum anderen wollte ich auf eine hier allgemein verbreitete Unsitte aufmerksam machen, die, wenn’s dumm läuft, eine vierstellige Abmahnung zur Folge haben kann.

Das kann Reinhard zumindest Ärger bereiten und letztendlich deine Urlaubskasse schröpfen, denn du hast ja bei der Anmeldung für dieses Forum die Regeln akzeptiert.

Mal ein Beispiel:
Selbst staatliche Stellen müssen für mikrige Bildchen in der Größe deines Avatars (ich gehe mal davon aus, dass du deinen Obolus an die Quelle deines Pistolenhelds abgetreten hast ;-) ) schnell mal ein paar Tausender abdrücken, auch wenn da nur ein Versehen bei der Lizenzierung vorlag (und das weiß ich von mehreren Fällen aus nächster Nähe betrachtet!)

Was Komoot anbelangt, findest du schon auf der ersten Scrollseite der AGBs unter Punkt 4 eine eindeutige Antwort (und das ist keine Bauernfängerei, sondern allgemein verbreitetes europäisches Recht). https://www.komoot.de/terms-of-service


Wenn ein Nachbar dir ein paar Steine aus der Gartenmauer bricht, wirst du auch nicht zuschauen und denken: „Macht nichts, Steine gibt’s wie Sand am Meer.“

Nicht anders ist das mit Screenshots oder sonstigen Inhalten von fremden Webauftritten.
Da steckt auch viel Arbeit und oft auch der Erfolg eines Unternehmens dahinter, das seinen Angestellten ein Gehalt auszahlen muss.

Die Bewertung einer Navigationsseite und auch der Wert des gesamten Unternehmens ist u. a. von den Clicks auf die Seiten abhängig und deshalb hat ein jeder Webseitenbetreiber ein berechtigtes Interesse daran, dass seine Inhalte (auch mit Quellenangabe) nicht einfach geklaut werden.
Ein Link auf die Inhalte ist i.d.R. die saubere Lösung.

Aus diesem und aus praktischen Gründen würde ich mich freuen, wenn hier künftig mit Links anstatt mit Screenshots von Routen gearbeitet wird :) .
 
Moin,

das es verschiedenen Meinungen zu einer Sache gibt ist doch normal.
Was aber Markenrechte betrifft ist eine ganz andere Sache. Ich hatte mal gegen die Richtlinien von E-... verstoßen nur weil ich woanders noch eine Verkaufsanzeige hatte. Das war eine richtig große Sache zumindest was die rechtliche Seite betroffen hat. Nun nochmal zurück zum Stammtisch wie sieht aus mit dem Datum 17/18. November. Stoffel könntest du bitte wieder eine Liste erstellen?
Ich würde mich freuen wenn wieder einige kommen würden.

Gruß Chkoppi
 
Wenn es recht ist, würde ich gerne mal dabei sein, wenn nicht gerade Sauwetter ist. Habe mich in die Doodle-Liste eingetragen.

VG, MAT (y)
 
Sportlich möchtest die längste Anreise haben
Bei mir steht es es noch in der Schwebe, da ich immer auf Montage bin läßt es sich bei mir nicht so gut kalkulieren ob ich Zuhause bin
 
Ich hab leider gar keine Ahnung, wo ich den Treffpunkt hinsetzen soll. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Gruß Stoffel
 
Zurück
Oben Unten