Rhein Neckar Kreis

Steht das denn jetzt sicher mit dem Klosterhof wegen der Schließzeit von 14 Uhr?

Ein berechtigter Einwand, wenn wir gemütlicher fahren oder eine Panne dazwischen kommt.

Wollen wir die Startzeit um eine halbe Stunde vorziehen? Dann haben wir für die Strecke von ca. 50 km genug Reserve, um mitten in die Öffnungszeit zu gelangen!

9:30 Uhr in Germersheim
10:50 Uhr hinter Speyer

Ich bitte um Wortmeldungen!
 
Vorschlag von mir: Plant doch die Fahrt nach Pirmasens. Ich fliege am Sa Nachmittag dort hin. Dann können wir uns dort treffen ;)
 
Pause machen wir beim Obsthof Zapf in Kandel, nicht im Klosterhof. Hier ist durchgehen geöffnet. Auch eine Ladestation ist vorhanden

Gruß Hubert
 
Hi!
Bin nun auch wieder gut zuhause angekommen.
Vielen Dank an @utopist und @Stoffel1985 für die Organisation und Führung.
Ich hatte ja vermutet dass es toll wird.

Aber was heute abging war einfach nur phantastisch.
11 Velos und ein Einzelfahrer.
Alle sehr diszipliniert (zumindest was ich vor und hinter mir gesehen habe).
Und wie vermutet keine Autoidioten, sondern nur nette und freundliche Autofahrer, die unsere Schlange mehrfach vorließen, obwohl wir eigentlich stoppen sollten.
Wir wurde gefilmt, fotografiert, bestaunt und freundlich angesprochen.

Dann der Obsthof - ich kannte den nicht. Ich war aber auch absolut platt davon. Ich stellte mir so eine Art Gartenwirtschaft vor, wo man ggf. noch Äpfel kaufen kann und etwas Hausmannskost und eine Schorle bekommt. Jo, dem war nicht so. Absolut hochmodern eingerichtet und eine Kuchen und Essensauswahl, die Restaurants in nichts nachsteht. Die Preise waren auch angenehm.
Kostenlose Ladestation für Radakkus gab es ebenfalls.

Da wir aus verschiedenen Richtungen kamen splittete sich unsere tolle Gruppe ab dem Obsthof auf und trat nach und nach den Heimweg an.

Das alles bei absolut geilem Wetter.
Hier meine/unsere Route und Fotos: https://www.komoot.de/tour/49326864

Wenn wieder so eine Ausfahrt hier in der Nähe stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pause irgendwo in der Südpfalz bei sommerlichem Wetter
IMG_0016.JPG
Der großzügige Fahrradparkplatz am Obsthof Zapf wurde kurzerhand zum Velomobilparkplatz umfunktioniert :D

IMG_0022.JPG
Fazit eine tolle Fahrt und ein tolles Erlebnis mit 11 VM die Pfalz unsicher zu machen:D. Dazu ein Wetter wie man es normal im Sommer hat.
Danke noch einmal an @utopist für die ganzen Vorbereitungen und Durchführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon ein bisschen geflasht, als am Speyerer Treffunkt, die Kreuzung voller Velomobile stand. Nach den kleinen, zu erwartenden Anlaufschwierigkeiten, lief es echt gut. Kolonnefahren ist schon cool!
@utopist geiler Track! Jetzt hast du auch ne "offizielle" Tour an der Backe, so wie Jupp.

Danke an alle Teilnehmer, ihr habt die Sache erst "rund" gemacht.

Gruß Stoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich im Lob nur anschließen. Viele Überraschungs-Mitfahrer, grandios tolerante Autofahrer, interessante Tourvariationen einzelner und vieler, keine verlorenen VMs (bis vielleicht beim Heimfahren).
Jetzt haben wir genug Sonne getankt, um notfalls erst im Frühjahr wieder auf Tour zu gehen.
Danke an Alle!
 
Die erste größere Tour für mich, ein wirklich schöner Tag. Einfach mal abschalten sich treiben lassen und entspannen und geniesen. Da hat sich jeder gefahrene km doppelt gelohnt. Selbst unsere erbittersten Feinde (Autos) haben sich anstecken lassen. Danke an Alle die dabei waren.
 
Hach, ich wäre ja gern dabei gewesen. Aber es ging einfach nicht. Es ist so schwer am Wochenende einen Lehrer zu bekommen und so oft sind Flüge aus Wettergründen ausgefallen, dass ich die Gelegenheit an diesem Samstag wahrnehmen mußte.
Ich bin sicher in Pirmasens gelandet, wenn auch etwas holprig mangels Routine, und wieder zurück. Unterwegs habe ich mal gedacht ob ich Euch wohl aus 3000ft Höhe irgendwo finden könnten aber ihr hattet Euch wohl verschanzt.

Aber gleich fahr ich los, jemand Lust auf ein spontanes Treffen?
 
War echt ne super Tour, so daß sich auch die etwas längere Anreise voll gelohnt hat.
Vielen Dank an @utopist für die Planung und Durchführung und an alle Teilnehmer für ihre vorbildliche Rücksichtsnahme, um eine Tour mit so vielen Fahrern gelingen zu lassen.
 
Hi!
Die Strecke gestern wurde ja mit BRouter erstellt. Ich nutze Komoot und hab mir mal BRouter (auf dem PC) anschauen wollen und ihn testen. Nur wenn ich im Browser brouter aufrufe, lande ich immer nur auf einer Karte, die ich vergrößern, verkleiner und verschieben kann, aber nirgend gibt es etwas, wo ich eine Strecke darauf entwerfen könnte.
Hab auch über Google gesucht, aber egal, welchen Link ich anklicke, komme ich entweder zu Beschreibungen die mich wieder auf diese Karte führen oder ich lande direkt auf der Karte.

Wie ist die URL, für einen Browser, bei der sich die Karte mit entsprechenden Routing-Tools öffnet?

Nachtrag:
Hat sich erledigt!
Mein Adblocker hat die Bearbeitungstools blockiert. Nachdem ich ihn deaktiviert habe, kamen die Tools. ;)
 
Jetzt haben wir genug Sonne getankt, um notfalls erst im Frühjahr wieder auf Tour zu gehen.
Also ich fahre ganzjährig.
Warum sollte es vor dem Frühjahr nicht noch mal so eine tolle Ausfahrt geben?
Muss ja nicht gerade bei Regen und Sturm sein.
Bin sicher nicht der einzige, der durchfährt.
 
Zurück
Oben Unten