Rhein Neckar Kreis

Und wir haben eine neue Idee (die eigentlich eine alte ist):
Mit dem Tretboot zum Römerboot ;)

Hier findet ihr alle Infos.
Auf den ersten Blick ist da alles beim Alten geblieben.

Ohne das jetzt aktuell im Detail durchdrungen zu haben:
Wer hätte Interesse an einer solchen Aktion?
Vorschlag auf die Schnelle
am Wochenende 18./19.7. 2026
Bekannte und Familienangehörige ab 16 J mitbringen

Das kann nur gelingen, wenn sich frühzeitig genügend Leute festlegen.

Für 's erste bitte mal ein unverbindliches Like nur von denjenigen, die ernsthaftes Interesse haben-

Zuletzt bearbeitet:
Bekannte und Familienangehörige ab 16 J mitbringen
Benötigt werden mind. 12 Ruderer ab 16 Jahren, Kiddies dürfen auch an Board.

Wieviele Personen werden benötigt und gibt es ein Mindestalter?

Um das ca. 5 t schwere Eichenschiff zu bewegen, sind wir bei allen Fahrten auf eine Rudermannschaft von mindestens 12 Ruderern ab 16 Jahren angewiesen. Die Gesamtzahl der Teilnehmer darf aus Sicherheitsgründen 30 Personen nicht überschreiten. Aufrund des Eigengewichtes des Schiffes von über 5 Tonnen, der einzelnen Riemenlänge von 4,75 m und dem komplexen Handling des 18m langen Schiffes, haben wir auf Basis unserer Erfahrung die Altersgrenze auf 16 Jahre oder ab 10. Klasse festgesetzt. Kinder sind an Bord herzlich willkommen!
https://lusoriarhenana.de/faq/

Wir könnten uns auch mit weit weniger Teilnehmer*innen an einer der öffentlichen Fahrten jeweils am ersten Sonntag des Monats anmelden.
Da wäre bei mir aber leider nur der 2. August frei.
Jetzt brauchen wir aber erst einmal möglichst viele Interessensbekundungen.

Bei einer Forum–kapert(*)–das–Schiff Aktion bin ich gerne dabei. Sonst ist das Boot für mich mehr eine Option um Besucher zu beschäftigen.

(*) sorry, sollte chartert heißen

Also wen ich so richtig platt dshem ankomme dann fühlt sich das für mich immer gut an.
Ich bin ja im Moment ganz ausser Form. Ich war erstaunt. War auch noch nie Tempo Bolzer. Ich war erstaunt, dass ich problemlos mithalten konnte, sogar ohne am Schluss platt zu sein. Aber mehr wäre kaum drin gewesen für mich.
Es hat halt alles gepasst, ein Tag u. eine gemeinsame Ausfahrt die gut getan hat.

Zurück
Oben Unten