Rhein Neckar Kreis

Beiträge
19
Ich war da aber zu spät mein Navi hat mir falsche Wege angezeigt spray diesesmal wird es nix
 
Beiträge
194
Ich hatte heute bisher leider keine Zeit und hab mich daher auch nicht angemeldet.
Fahre aber heute Nachmittag meine tägliche Strecke von ~50km dann zur Eremitage, um mal die Strecke zu checken. ;-P
 
Beiträge
818
Hi zusammen

Tolles Treffen, wie immer mit 9 Velomobile
Wetter war Super
 

Anhänge

  • 20220106_121405.jpg
    20220106_121405.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20220106_125916.jpg
    20220106_125916.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20220106_120649.jpg
    20220106_120649.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20220106_125928.jpg
    20220106_125928.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20220106_120719.jpg
    20220106_120719.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.243
Nicht nur das Wetter war super.
Weil wir alle rumstehen mussten (außer Tilia mit ihrem praktischen Mini-Campingstuhl), war alles kommunikativer
und für mein Erleben haben sich viele kleine, wirklich nette Gespräche ergeben.

Und der @Domi hat uns doch noch gefunden.
Echt super: Er ist vollgeladen mit viel Gepäck aus dem äußersten Süd-Ost-Zipfel unserer Republik zu uns geradelt
und hat sich auf der Heimfahrt wirklich furchtlos und gekonnt in die Schluchten des badisch/schwäbischen Hügellands gestürzt. :)

Nur der @Liegendradler ist nicht aufgetaucht, aber nächstes Mal klappt es bestimmt.

Danke für das vielfältige Verpflegungsangebot und den spektakulären VM-Party-Service.

VM-Party-Servicw1.jpg
 
Beiträge
194
Tolle Bilder!
Wäre gerne direkt dabei gewesen.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Bei nächsten Mal klappt es bestimmt.
Indirekt war ich ja auch da. Halt nur 4 Stunden später wie ihr.

PXL_20220106_153713312.jpg

Aus den geplanten 60-70 km sind letztendlich knapp 80 geworden und ich bin in die Dunkelheit gekommen.

Bevor ich dort angekommen bin, bin ich unter den Bahnschienen durch mit 2 x 90° Kurven, einer 180°Wende und einer "schönen„ 120 cm breiter Durchfahrt. War ein längeres Vor und Zurück, ging aber letzendlich doch. Wohlgemerkt...das ist der ausgeschilderte Radweg.

Zurück habe ich dann meinen Wahoo bemüht. Der hat eine ganz tolle Strecke Richtung Schwetzingen genommen, um dann über St. Leon und Rot in meine Richtung zu biegen.

So richtig schön an einem Naturschutzgebiet vorbei mit ganz viel Wasser. Ich liebe Wasser!

Screenshot_20220106-204856.png

Die Autobahnüberquerung zwischen Kronau und Kirrlach war leider für den Radverkehr gesperrt. Also Umleitung durch den Wald. Ging, war aber nicht gut zu fahren. Nächstes Mal fahre ich einfach auf der Straße weiter.

Einen sehr schönen Treffpunkt hattet ihr da rausgesucht. Nur wie ich dort ohne Komplikationen aufs Gelände komme, dass muss ich mir irgendwann noch einmal ansehen.
 
Beiträge
134
Ja es war wieder mal ein sehr schönes Treffen und nette Gespräch gehabt mit vielen Tipps :giggle:

20220106_121619.jpg20220106_121704.jpg20220106_121746.jpg20220106_121625.jpg
ich freue mich schon auf's nächste treffen. :giggle: :love:
 
Beiträge
1.646
Und der @Domi hat uns doch noch gefunden.
Echt super: Er ist vollgeladen mit viel Gepäck aus dem äußersten Süd-Ost-Zipfel unserer Republik zu uns geradelt und hat sich auf der Heimfahrt wirklich furchtlos und gekonnt in die Schluchten des badisch/schwäbischen Hügellands gestürzt.
Von Freilassing ins badische an den Rhein und wieder zurück an einem Tag ? o_O Was ist denn @Domi für ein Tier!?
 
Beiträge
808
Nun auch meine Impressionen vom herzlichen aber kalten Drei Königs Treff.
Wer eine Reise tut, hat was zu erzählen:cool:
DSC03155.jpg

Es war so kalt, dass man sich sogar in Fremdfahrzeugen verkroch :rolleyes:
DSC03152.jpg

Velomobile Welten:
DSC03128.jpgDSC03137.jpgDSC03120.jpgDSC03122.jpgDSC03133.jpg

Bei der Rückfahrt grüßte der Winter:
IMG_20220106_142106.jpg
 
Beiträge
798
Das ist doch mal einer guter Start ins neue Jahr.
Wäre gern dabei gewesen,, das nächste mal klappts bestimmt.
 
Beiträge
1.243
Von Freilassing ins badische an den Rhein und wieder zurück an einem Tag ? o_O Was ist denn @Domi für ein Tier!?
"An einem Tag" hast du erfunden.
Ich schreibe hier in erster Linie für die Leute um Umfeld des Rhein-Neckar-Stammtisches und die können das einordnen.
Wir müssen hier keine privaten Standorte und Routendetails herauskitzeln.

Mich freut halt, dass da jemand trotz winterlicher Verhältnisse sein VM nicht aufs Autodach gespannt hat.
 
Beiträge
1.646
"An einem Tag" hast du erfunden.
Stimmt. Es lass sich aber ein bisschen so ;) Ich bewundere die Fahrleistung so oder so. Auch wenn es nicht an einem Tag war :)
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu eurem Stammtisch, wenn ich meine Verwandschaft in diesem Gebiet mit dem Velomobil besuche!
 
Beiträge
194
Flott fahrbar sind diese Wege:
Danke für die Übersicht @Gugla
Da kann ich bei der nächsten Anfahrt dahin einfach viiiiiiiieeeeel besser planen! (y)

Ich hätte einfach nur die Strasse weiter entlang den Schienen fahren müssen und wäre dann am Eingang gestanden. Stattdessen wollte ich dem ausgeschilderten Radweg folgen...

Wirklich tolle Bilder habt ihr da alle geschossen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
19
Es war schön mit euch zu unterhalten ich bin zu Besuch bei Verwandten und bin auf eigene Achse in der Region unterwegs und nicht mit dem Auto oder transporter hier. Und ich bin kein Tier eher normaler Durchschnitts Fahrer
 
Beiträge
30
War wirklich ein sehr schönes Treffen, gut versorgt mit interessanten Gesprächen.
Wir haben auf der Heimfahrt noch eine Minirunde angehängt damit wenigstens ein paar km zusammenkamen.
 
Beiträge
31
Hallo zusammen,
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber
habe mich noch nicht getraut :cautious:
@ liegendradler

da hätten wir zusammen fahren können,
kenne die Strecke ja. Bin auf dem Weg nach Germersheim schon öfter vorbei gefahren
@ domi
auch von mir Respekt für Deine Tour zum
Treffpunkt in dieser Jahreszeit, hätte Dich
gerne kennengelernt.

Hoffe ich bin Anfang Februar wieder fit, um beim nächsten Treff wieder dabei zu sein. Stattdessen muß ich mich um einen
neuen Stromanbieter kümmern, mein alter hat mir zum Jahreswechsel einfach gekündigt (n)
Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr
und bleibt gesund
 
Oben Unten