Rhein Neckar Kreis

Beiträge
819
Hi

Bin heute meine Runde 80 Km gefahren, nach Leimersheim über die
Speyer Brücke ist jetzt wieder komplett frei,
war bei diesem Wetter nix los keine Fahrradfahrer unterwegs
war auch mal angehnehm.

Am Sonntag kann ich nicht beim Treffen
da bei sein.
 
Beiträge
284
Speyer Brücke ist jetzt wieder komplett frei,
leider nicht ganz, ich bin heute auch rüber und zurück.
Von der badischen Seite ging es gut, auf der pfälzer Seite ist noch alles verrammelt und gesperrt.
Hier kann man lesen warum Pressemitteilung
"Lediglich bei den Radwegen musste Regierungspräsidentin Felder noch um etwas Geduld bitten. Nach wie vor ist geplant, den Radweg vom Knotenpunkt in Richtung Norden (Seewaldsiedlung) zu asphaltieren. Aufgrund eines in diesem Bereich vorkommenden Feldlerchen-Brutpaars und einer Änderung der Vorschriften hinsichtlich der hierfür erforderlichen Ausgleichsfläche, konnte diese Maßnahme noch nicht umgesetzt werden. Die Abstimmungen dazu laufen. Nach aktuellem Planungsstand kann der Radweg im kommenden Jahr fertiggestellt werden."
 
Beiträge
189
Zum Treffen morgen am Speyerer Dom:

Ausgerechnet zur Mittagszeit soll der Wind auffrischen und es anfangen zu regnen, ggf. zu schneien. (Lt. WVH)

Ich hatte zwar fest vor zu kommen, werde mich aber kurzfristig entscheiden, ob ich zum Treffen komme oder nicht.
Es wird zwar kein Sturmwind und Dauerregen, aber bei dem Wetter im Freien rumstehen ist nicht so angenehm.
 
Beiträge
284
Ungeachtet dessen dass die Straße meines Wissens für Fahrräder verboten ist oder noch wird, würde ich nur jemanden mit Suizidgedanken empfehlen, die Auto-Straße über die Brücke zu nutzen!
Dafür gibt es den sicheren Rad-/Fußweg.
Das Kraftfahrstrassenschild an der Brückenanfahrt in SP ist überklebt.
 
Beiträge
962
am 28.11. treffen susisorglos und ich uns um 12 vor dem Dom (wahrscheinlich an der linken Ecke vorm Haupteingang) zur Kalenderübergabe.
Wer will kann ja auch dazu kommen. Wie man dann weiter eine Tour fährt, kann/wird sich noch klären...
Da ich die letzten Tage im Bett lag, werde ich (zum Treffen) zur Kalenderübergabe morgen in Speyer, mit meinem Mann und im Auto kommen.
Grüßle @susisorglos
 
Beiträge
1.252
Egal über welche Bergle ich komme,
es sind dort für den ganzen Tag nur Temperaturen von -2° bis + 2° angesagt
mit Reif, Nebel, Sprühregen oder leichtem Schneefall selbst auf der Rückfahrt und
ein paar bei gutem Wetter interessante Gefällestrecken bis 12% würzen den Salat auch noch.
Muss euch leider alleine lassen
und wünsche warme Füße und gute Unterhaltung.
 
Beiträge
189
Wir sind alle Erwachsen ,Ist jedem Freigestellt wie er Fahren möchte
Natürlich!

Meine Beiträge oben waren nur Empfehlungen und keine Vorschriften.
Weiterhin habe ich nur geschrieben, wie ich mich auf der Speyerer Brücke mit meinem VM verhalten werde, sonst nix.

Jeder kann mit seinem VM natürlich auf Straßen fahren, wie und wo er möchte.
Von mir aus auch auf Autobahnen :ROFLMAO:
 
Beiträge
189
Zum Treffen morgen am Speyerer Dom:

Ausgerechnet zur Mittagszeit soll der Wind auffrischen und es anfangen zu regnen, ggf. zu schneien. (Lt. WVH)
Ungeachtet dessen, dass weder meine Wetterstation, noch die Wetterfrösche im Internet momentan klare Aussagen machen können, werde ich nachher am Speyerer Dom sein und schauen, was da so abgeht. ;)

Ich vermisse euch alle und hoffe, dass wir irgendwann mal wieder eine Tour mit sehr vielen Mitfahrern machen können, wie es damals war, als @utopist die Tour zum Obsthof (Hofmarkt) Zapf (https://www.komoot.de/tour/49326864) organisiert hat, oder wir in Wiesloch einer VM-Hochzeit (https://www.komoot.de/tour/69979394) beigewohnt haben.
Wir hatten schon so tolle Zeiten und Erlebnisse zusammen. Sei es in kleinem Kreis oder in der Gruppe bis zu 20 VMs(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
808
Bei soviel glorifizierter Vergangenheit, würde ich gerne meiner Sehnsucht nachkommen, dem Treffen bei zu wohnen. Eine Anfahrt stehen aber zuviel hunderte Kilometer entgegen:sneaky:
Viel Spaß in Speyer
 
Oben Unten