Rhein Neckar Kreis

Wo findet die Vorstellung statt.
Na drei Beiträge weiter oben ;)

Ansonsten wird man sich sicher wieder irgendwo begegnen oder zusammen eine Tour machen.
Ich hoffe, dass das neue Kleid länger als 25k Kilometer hält.
Aber es war schon interessant, wenn man Profis bei der Arbeit sieht.
Da geht es nicht einfach nur darum, irgendwie Farbe aufzusprühen.
 
Das Rot sieht super aus.
Es in Live zu sehen wäre auch nicht schlecht.
Kommendes Wochende hätte ich Zeit.
Wann ? Wo ?
 
Wir könnten mal wieder zum Inder Indisch in Kirrlach oder Waldhaus in Reilingen
Kommendes Wochende hätte ich auch Zeit
Sonntag wäre Super
 
Indisch klingt nach einer guten Idee. Weiß aber leider noch nicht sicher ob ich am Sonntag Zeit habe und meine Beine nach dem Samstag radfahrfähig sind...
 
Würde vorschlagen wir gehen back to the roots (fast 4 Jahre her). Althreinklause.
Hab mich nun auch mal in die Doole-Liste eingetragen. Wenn kein Mistwetter ist, könnte ich an beiden Terminen.
Mit was würdes du kommen? Fährt dein A6 überhaupt noch? Oder kommst du mit dem HP? Weit hast du es zu dem Treffpunkt ja nicht. ;)
Ich könnte da theoretisch hinspucken. Leider ist da der Rhein dazwischen und so muss ich entweder über die speyerer Rheinbrücke oder die Altriper Fähre kommen.
Die Kollerfähre fährt dieses Jahr leider nicht mehr. Das wäre natürlich der kürzeste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sollten etwas langfristiger planen. Würde vorschlagen wir gehen back to the roots (fast 4 Jahre her). Althreinklause. 28.11.21 oder 12.12.21


Hinter Speyer wird mir mit dem Trike für die Jahreszeit und Temperatur wahrscheinlich doch etwas zu weit aus dem Pfinztal und das Velomobil habe ich noch nicht. Deswegen kein Eintrag von mir im Doodle. Falls sich daran (VM-Lieferung oder Lust auf Langstrecken-Fahrt bei Kälte oder Wetteraussichten) kurzfristig was ändert kann ich ja immer noch spontan kommen.
 
Hab mich nun auch mal in die Doole-Liste eingetragen. Wenn kein Mistwetter ist, könnte ich an beiden Terminen.
Mit was würdes du kommen? Fährt dein A6 überhaupt noch? Oder kommst du mit dem HP? Weit hast du es zu dem Treffpunkt ja nicht. ;)
Ich könnte da theoretisch hinspucken. Leider ist da der Rhein dazwischen und so muss ich entweder über die speyerer Rheinbrücke oder die Altriper Fähre kommen.
Die Kollerfähre fährt dieses Jahr leider nicht mehr. Das wäre natürlich der kürzeste Weg.
 
Die Corona-Situation ist schon jetzt in allen Bewertungsbereichen ähnlich übel wie vor einem Jahr und da hilft „geimpft“ nur wenig. Die Politiker schlafen und der Impfschutz wird zum Jahresende zwischen nicht vorhanden (Astra) und unter 50 % abgesunken sein (siehe aktuelle schwedische Studien und Kekulé).

Auch wenn das unbequem ist, schlage ich deshalb Treffen im Freien vor, ähnlich wie im letzten Winter.
Wenn man geschickt vorgeht, halte ich das in jeder Pandemielage für vertretbar und machbar (Kuchen, Kaffee … selbst mitbringen, eventuell gemeinsame An- und Rückfahrt in kleinen Gruppen)

Zwei Vorschläge
Sonntag 28.11. Eremitage Waghäusel mit vielen Sitzgelegenheiten
https://www.komoot.de/plan/@49.2517...252669,8.508331&sport=racebike&constitution=4
Ich könnte Apfelkuchen mitbringen, coronagerecht verschweißt in Portionen.

Neujahrstreffen wie letztes Jahr 2.1.2022
je nach Wetter verschiebbar auf 1.1. oder 6.1. (Dreikönig)
Rheinhalle Ketsch, Eingang Nord (eventuell mit Besuch bei den Wildschweinen)
https://www.komoot.de/plan/tour/d09AvFUsgCB-l8=GNdIC3paLWCxSAA=/@49.3674477,8.5205659,15.732z

Für andere Treffpunkte bin ich natürlich offen, Gasthäuser sind für mich wohl erst wieder im nächsten Frühsommer ein Thema.

Weiß jemand vielleicht geeignetere Treffpunkte (große, offene Hütte, windgeschützter Platz mit Bänken ...)?

@Tilia , wäre z. B. die Schutzhütte des Pfälzer Waldvereins rechts im Wald vor der Fähre Leimersheim geeignet?
https://www.komoot.de/plan/@49.1161...116423,8.359826&sport=racebike&constitution=4

Um die kleine Kalmit gibt es aus meiner Erinnerung mehrere Möglichkeiten
https://www.komoot.de/plan/tour/d09Au6OoQB67b8=GNaABL3cjWbiMyoA/@49.1861883,8.0610211,14.826z
am Punkt(A) kleine halb geschlossene Hütte bei der "Schönsten Weinsicht".
https://d2exd72xrrp1s7.cloudfront.n...i31651173/0?width=3072&height=2304&crop=&q=70 Quelle: Komoot
Am Punkt (1) große Schutzhütte unauffällig abseits in den Weinbergen,Teerstraße
20201024_123142_aav Hütte vor Kalmit.jpgVielleicht alles etwas zu abgelegen?
Bei Interessenbekundung könnte ich mir das am kommenden Wochenende mal genauer anschauen,
da ich dort in der Nähe zum Wandern verweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten