Rhein Neckar Kreis

Und da hat ein VM-Kalender, der weltweit verlegt wird, einfach nichts verloren (genau so wie mein Beitrag nun hier, aber wenn ich - wie es scheint - der Einzige bin, der Wert auf thread-Disziplin legt, kann ich hier ja auch angstfrei rummüllen).
Ich denke du birngst hier einiges durcheinander....
Wir befinden uns in einer Art Unterforum, genannt regionale Gruppen und diese werden in der Regel weniger stark von Reinhard moderiert.
Heist, dass auch Off-Topic, was hier vorkommt weder geahndet noch bestraft wird, im Gegensatz zu den Threads im eigentlichen Forum.
Thema VM-Kalender...wennn @susisorglos sich bereit erklärt durch eine Sammelbestellung den hiesigen Leuten Versandkosten zu sparen, dann ist das eher löblich und sehr sozial. Dass sie diesen Service auch nur bei den bekannten Usern im Rhein Neckar Kreis anbietet, hat dies auch nichts im allgemeinen Kalenderthread zu suchen. Würde jeder dort solch einen Service für seine Freunde anbieten, dann wäre dieser Hauptthread sehr schnell unübersichtlich.
Hier in den Rhein Neckar Kreis gehört alles rein, was die lokale Gruppe angeht, ob das eine Kaffeefahrt ist, ein Rennen, eine Sammelbestellung ect. Vlt konnte ich ein wenig Licht in die Unterschiede der Regionalen Gruppen und Hauptforen bringen.
 
@susisorglos allen Interessierten einen Kalender erst vorfinanziert und dann persönlich vorbeibringt
Doch, so ist es von mir gedacht @Urs.
Denn:
Die Kalender werde ich auf Vorkasse bei Fritz bestellen und bei Lieferung würde ich den Beitrag dann von euch bekommen
Wollte keine Aufregung und Streit produzieren.
Vielleicht bin ich zu „Sorglos“, aber ich gehe davon aus, dass alle die mich hier über eine PN anschreiben und einen Kalender bestellen, ehrliche Menschen sind, und ich das Geld, welches ich vorab gesammelt an Fritz überweise, auch nachher wiederbekomme. Auch die Spenden, falls jemand das Kinderdorf unterstützten möchte, kommen bei Fritz an.
Die Kalender werden entweder vorbeigefahren oder an Treffpunkten überreicht.

Deinen 1. Beitrag @Urs finde ich deshalb wirklich sehr eigenartig und unfreundlich.
Aber mehr werde ich hier nicht schreiben.
Wer gerne einen Kalender möchte (15€ ) kann sich über eine PN bis Ende September bei mir melden. Wer später bestellt, kann sich diesen bestimmt noch von Fritz zuschicken lassen. (21€ inkl Versand)

Das war eigentlich der einzige Grund warum ich hier meinen Beitrag geschrieben habe.

Danke für die netten Worte und Rückendeckung @utopist und @Karlsruhe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich für dieses und das nächste Wochenende im Schwarzwald und im tiefen Bayern verplant.
Wünsche euch eine schöne Fahrt und ein schönes Treffen.
 
ich wäre gerne dabei aber hab gerade mit einer Dicken Backe zu kämpfen und wünsche euch morgen viel Spaß und ich bin am Montag in Karlsruhe in der Klinik.
 
Ich werde mich der Veranstaltung kuzrfristig auch anschließen.
Bin dann um 11 Uhr am Technik-Museum, wo wir uns bisher immer trafen.
Wo soll es dann hingehen?
 
Moin,
gestern hatten sich bei besten VM Wetter 5 Stamtichler am Treffpunkt getroffen.
Leztendlich sind wir dann zu dritt zur Rheinschenke nach Leimersheim gefahren.
Der Rheinradweg war gut zu fahren weil wenig Leute unterwegs waren.
Mit Tilla und Radritter habe ich dann gut gegessen und dann entspannt den Heimweg angetreten. 125 km sind es dann geworden.
 
Nach Dronten fahren wir leider nicht, da waren wir im September.

----------
Ich habe aber ein anderes Anliegen:

Tilia hat ein 'Winterpokal Team' im MTB Forum (https://www.MTB-News-de ) das Team 'Rhein Neckar Team Spezi' gegründet.
Bisher hat das Team 3 Mitglieder, wir suchen noch 2 Mitstreiter (maximal 5 Teammitglieder sind möglich).
Gewünscht sind Velomobil oder Liege(drei)rad Fahrer aus der Gegend.
Denn wir fänden es schön wenn wir Teamtreffen machen könnten.
Bei diesem Winterpokal geht es nicht darum möglichst viele km fahren, es zählt die Zeit die man unterwegs ist.
Er läuft vom 1.11.21 bis 27.3.22 also solange wir Winterzeit haben
Um Teammitglied zu werden muss man beim Forum von MTB-News angemeldet sein. Das geht einfach und wenn man will recht annonym (nur eine E-Mail Adresse und ein Forumsnamen erforderlich). Man muss auch keine Werbe E-Mail Flut befürchten (meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren).
Dort auf 'Winterpokal' gehen und die Mitgliedschaft im Team ' Rhein Neckar Team Spezi ' beantragen.
Der Teamgründer (Tilia) muss zustimmen, dann ist man dabei und erfährt das per E-Mail.





Vielleicht finden sich noch 2 Mitfahrer
 
Hallo Leute :)
Ich möchte euch Mitteilen, dass mein Adler nun zu einem Glühwürmchen mutiert ist.
Bildschirmfoto vom 2021-11-03 15-12-11.png
So hat mein VM bisher ausgesehen.

Da der Gel-Coat inzwischen matt und rissig wurde, musste ein neues Design her.
Mein VM ist mir sehr lieb und mit einem vergammelten Lack wollte ich nicht mehr durch die Gegend fahren.

Also bin ich zum Autolackierer und hab die Modalitäten abgeklärt.
20211027_101353.jpg
Hier waren dann schon die Aufkleber runter und die Karosse verschliffen.
Danach wurde grundiert und wieder verschliffen.
Dann der Lack und Klarlack drüber.
Das ist nun das Ergebnis
20211103_144033.jpg:20211103_144041.jpg20211103_144110.jpg20211103_144120.jpg

Heute bekam ich dann noch die Reflektor-Aufkleber und die Schrift.
Die habe ich mir bei einem Beschrifter machen lassen, in dem ich die Form der Reflektoren an DF und Alpha 7 angelehnt habe.

Tagsüber 'glüht' das Rot in der Sonne und nachts leuchten die Reflektorstreifen.
Der Einstieg und die Spiegelhüllen wollte ich in Schwarz.
 
Zurück
Oben Unten