Rhein Neckar Kreis

Beiträge
107
Ort
Rhein-Neckar
Neue Infos zur Baustelle UNTER der speyerer Rheinbrücke:
Der kleine Weg auf der Ketscher Seite ist nun aufgerissen, um die Abflüsse der Brücke an dem dortigen Kanal anzuschließen.
Die Baustelle auf der Altußheimer Seite ist zwar offen, aber es steht ein Schild 'Einfahrt verboten' dort. Fährt man trotzdem rein, ist auf der ketscher Seite alles bis zur Böschung abgesperrt. Man kommt da nur noch zu Fuß oder mit dem VM schiebend durch.
Heute morgen war zwar das eine Gitter wieder weggeschoben, aber das wird heute mittag bestimmt wieder an seinem Platz stehen.
Wenn dort Bagger oder Arbeiter tätig waren, bin ich immer den kleinen Weg auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite wieder runter gefahren. Das ist nun aber nicht mehr möglich. Bin gespannt, was mich auf dem Heimweg heute dort erwartet.
Ist schon ärgerlich, dass da nicht mal für Fahrräder frei gehalten wird.
 
Beiträge
4.895
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Infos zur Rheinpromenade Germesheim:
der Minnibuckel, der die Rheinpromenade mit dem Rheinradweg verbindet (direkt bei der Eisenbanbrücke) ist mit Scherben übersät also entweder mit Handbesen vorbeikommen und säubern oder aussen rum fahren.
Laut Anordnung gibt es jetzt auf der Rheinpromenade in Germersheim eine Maskenpflicht, auch wenn die quasi niemand heute befolgt hatte.
 
Beiträge
350
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
War bei mir auch so Maskenpflicht aber keiner hält sich daran .War letzte Woche
E3A59AD8-656A-4940-B307-F9EF0947037C.jpeg
 
Beiträge
107
Ort
Rhein-Neckar
Nicht zu fassen!!!
Schaut euch das mal an:
 
Beiträge
613
Ort
Großniedesheim
Velomobil
Orca
Trike
Hase Kettwiesel
Endlich bei Touren nicht mehr hinter her hetzen, man kann besser die Landschaft geniesen, das gemaule der Hindernisse( Fussgänger, Radfahrer, Skater) besser verstehen und und und..........
 
Beiträge
4.895
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Erst jetzt gelesen, der Track bringt dir ja nichts, da ich südlich von Ger liege und du nördlich. Grob gesagt, fahre ich karlsruhe, Friedrichstal, Graben Neudorf, Huttenheim, Reinsheim, Brücke Germersheim, Rheinpromenade Germersheim, Pamina Radweg richtung Rheinbrücke Karlsruhe, Karlsruhe.
das ist in etwa meine Runde mit gemütlichen ca 80 km
 
Oben