Rhein Neckar Kreis

Beiträge
880
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Schade,
wann kommt dein DF?
Wünsche ein schönes Fest.

Bei uns scheint die Sonne!
Ich packe jetzt meine Sachen und bin 12:30 am Museum.
 
Beiträge
291
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Frag nicht :cry:
03.03.2021
Anderseits fließt ja immer mehr Technik vom Alpha ins DF
Solange es nicht der Sitz ist bin ich zufrieden
Gruß Laafelose
 
Beiträge
880
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Um die Stormtrooper auf dem Museumsparkplatz anzugreifen, waren wir leider zu wenig.
Aber dann hat @RN-Radler seinen Adler fliegen lassen und wir hatten trotz Mangel an Sonnenschein eine schöne, flüssige Tour mit wenig Verkehr.

In Graben-Neudorf ist ein oranges Quest knapp hinter unseren Rücken durchgesaust. Vielleicht kam es aus @Karlsruhe?

Auf meiner Heimfahrt hat es noch einen Elchtest gebraucht, um einen SUV-Fahrer davon zu überzeugen, dass er und nicht ich auf einem Feldweg in den Acker fahren muss.
Er wird jetzt wohl seinen Wagen waschen müssen … :mad:
Bei mir blieb alles im grünen Bereich.

Nächster Termin, bei dem ein paar wirklich alternative Fahrzeuge dringend gefragt wären:
https://moebel-rieger.de/pressemitteilungen/heilbronn-faehrt-gruen/
Fr 9.10. 13-19 Uhr
Sa 10.10. 10-17 Uhr

Falls sich Interessenten melden, kann ich Anfahrtsvorschläge durch den Stadt-Dschungel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
880
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Nein, noch nicht mal das Beinchen gelupft.
Das ist der Vorteil der als etwas nervös verschrienen DF-Lenkung: Wenn der "Gegner" keine Anstalten macht, langsamer zu fahren und dir nicht Platz macht, hilft nur voll draufhalten und ganz knapp weghüpfen.
Ich möchte das hier aber nicht vertiefen und schon gar nicht als Standardnotwehr propagieren.
 
Beiträge
4.748
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Ich vermute auch, dass das orange Quest @Karlsruhe war.
Ich habe mir schon gedacht, dass ich euch irgendwo begegne. Hatte meine Germersheimrunde absolviert und heute mal in anderer Richtung.
Übrigens Info für alle
Der nördliche Radweg auf der Rheinbrücke Karlsruhe ist gesperrt. Zur Zeit ist nur der südliche Radweg offen.
Desweiteren ist die Moltkestrasse auf Höhe des Klinikums komplett gesperrt. Schiebend bekommt man das VM gerade noch so auf dem Gehweg an der Baustelle vorbei.
 
Beiträge
52
Ort
Rhein-Neckar
Zählt nicht - er hatte den E-Motor an.:D
Was möchtest du mit deinem Beitrag der Community hier mitteilen?

Dass ich einen 250W-Pedelec-Antrieb im VM habe?
Das weiß hier so ziemlich jeder und ich bin nicht der einzige mit einem kleinen Hilfsmotor im VM.
Also wo ist das Problem?

Die Aussage von @Gugla bezog sich auf das Dekor meines VMs, die freie Strecke und unsere flüssige Fahrweise die bei den meisten, je größer die Gruppe ist, zu wünschen übrig lässt.
Nicht auf extreme km-Leistung oder Höchstgeschwindigkeiten.

Gerne kannst du die gleiche (oder eine andere) Strecke mal vorausfahren und wir schauen, wie gut wir flüssig hinter dir herfahren können (unabhängig von der Geschwindigkeit), ohne mehrfach wegen ggf. deiner Fahrweise abbremsen und wieder beschleunigen zu müssen.
Deine B36-Übungsstrecke 'zählt dabei nicht'.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
291
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Wenn,das ist das Thema es verschiebt sich ja immer weiter nach hinten
Gruß Laafelose
 
Beiträge
766
Ort
Zwischen HD und KA
Velomobil
Quattrovelo
das ist das Thema es verschiebt sich ja immer weiter nach hinten
Hi
Nach neuer info, verschiebt sich das Quest 3.00
ins frühjahr,2021 , aber ich habe zum Muskelaufbau ja
noch mein QV und FATTI :cool:

PS Beim Fatti muß ich ja zum Muskelaufbau den Mofa-Motor ausschalten:D
im VM immer mit Hänger fahren-(y)

Das Überquest gibt für mich das zweite VM,
wird als reines Renn Quest ausgestattet, freue mich schon drauf.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
291
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Schon mal Kalmit hochgefahren?
Und vor allem runter !
Die Bremsen lieben die Strecke nicht so
 
Beiträge
880
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ja,
und oben kam es aus dem Radkasten raus wie aus einer Heizung...
Der Vorschlag war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, außer für dich und mich ;)
Wenn du erst mal dein DF hast, können wir ja vielleicht gemeinsam die neue Saison einläuten.

Würde mich aber auch schon davor freuen, wenn sich hier wieder mal etwas bewegen würde.
 

Urs

Beiträge
828
Ort
67823 Obermoschel
Velomobil
Quest
Liegerad
Nöll SL5 Fully
Trike
HP Scorpion fx
Ha!

Schon mal Kalmit hochgefahren?
Ajoooh!
Zwäädausenddrai - unn zwäädausendfinf grad nommo - binn ich als Däylaitfinnischer do hochgebloosse mit Kondenssträäfe am Ohrläbbel, wann ich der's saach hear!!!
Selle ma den Laade neggsch Johr äfach emmo uffmische?
Ich wär debai, hear!
Normal.
Die Bremsen lieben die Strecke nicht so
Ach vollkomme normal äsch, dass noch'm Nunnerfahre die Brieh aus de' Naab lääft. Musch hall vorher e Zaidung hiegelecht hawwe, damit's nedd so e Sauerai gebbt.
Isch halt die pälzer Variante vom Riepäck-träil.
-> Klunker -> MTB-history -> https://www.mtbproject.com/trail/7000867/repack-road

Alla, wann ich draa denk', hol ich des im negschde Summa grad nommo hoch, des Dhema.

versprecht (nur so halwert)

Urs
 
Beiträge
880
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Du meinst also erst mal nur bis zur Hälfte und den Rest am nächsten Tag :unsure: :D
Könnte man sich ja als Option offen halten. ;)
Ich hab mein Zelt meistens dabei.
 
Oben