Rhein-Main-Liegerad- und Velomobiltreffen Nr.38

Hallo Luzie,
das ist ja die große Frage. ;)
Um das wann und wo zu klären, habe ich ja hier die Frage gestellt. Jetzt warte ich mal, wer so alles mitmacht.
Liebe Grüsse, Oliver
 
Immer doch. Wann?
Jo, erstellst Du wieder eine Umfrage, wenn der ungefähre Rahmen stimmt?
 
Moin,
ich wäre gerne dabei. Im Juni hätte ich Zeit. Ich kann mich wahrscheinlich an allen Wochenenden mal freimachen.

Ich würde gerne mal wieder nach Heusenstamm fahren, http://www.alter-bahnhof.eu/das ist für mich zwar etwas weiter als Seligenstadt, mir ist aber der große Platz vor dem Bahnhof in guter Erinnerung. Als Spielplatz zum Probefahren war das doch toll.

Wie siehts aus?

Grüßle
Oliver
 
Also ich kann ab 11. Juni. Vorher bin ich arbeitstechnisch komplett ausgebucht.
Das alte Brauhaus könnte jetzt im Sommer als Treffpunkt etwas ungeschickt sein, weil der Hof bestimmt als Biergarten blockiert ist. Da wäre etwas alá Heusenstamm vielleicht besser geeignet.
Liebe Grüsse, Oliver
 
Jetzt könnten wir als Termin mal den 14./15. oder 21./22. Juni ins Auge fassen. Dann hätten wir noch genügend Zeit zum wählen.
Und für Heusenstamm wären jetzt schon zwei Stimmen. Immerhin.
Der alte Bahnhof hat wohl jeden Tag ab 9Uhr geöffnet.
@Biker-JO kann vielleicht noch was zu der Lokation sagen. Spricht da mittlerweile was dagegen?
 
Der alte Bahnhof ist in der Tat unser alter Bahnhof, bzw. das Bahnhofsgebäude in dem früher Fahrkarten verkauft wurden.
Das Gebäude stand lange leer, bis dann der Umbau erfolgte und nun seit einigen Jahren das Restaurant "Alter Bahnhof" in den Räumlichkeiten ist.
das Innere erinnert immer noch ein wenig (ob Absicht oder nicht) an eine Wartehalle. Man sitzt an langen Tischen, abgeteilte Sitzgruppen gibt es nicht.
Der Vorplatz ist recht groß, geschätzte 300 m², mit viel Platz zum Parken der VMs usw.
Preise sind moderat, Bedienung inzwischen auch nicht mehr so vergrätzt wie früher.
HIER der Webauftritt.
 
Jetzt könnten wir als Termin mal den 14./15. oder 21./22. Juni ins Auge fassen. Dann hätten wir noch genügend Zeit zum wählen.
Und für Heusenstamm wären jetzt schon zwei Stimmen. Immerhin....
Hallo Leute,
so man auch mit Trikes anrollen darf, könnten wir uns (2 Wild ones) 14./15.6. vormerken. Das WE darauf leider schon ausgebucht. Heusenstamm ist ok, kommen aus Hanau. Aber macht nur, ich/wir klinken uns/mich ggf. ein. Wäre halt man nett, die Truppe kennen zu lernen.
Viele Grüße
Ute
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und noch kein Trike / VM-Besitzer. Habe mal meine Fragen und mein Profil im Forum (https://www.velomobilforum.de/forum...r-33-km-weg-zur-arbeit-ohne-steigungen.38596/) hinterlegt. Olek meinte, dass ich bei Eurem Treffen im Juni mal vorbeischauen könnte, um mal ein paar Fragen zu VM / Trikes stellen zu können. Ich habe mal meine Termine in Doodle angekreuzt. Wenn die Witterung es zulässt, komme ich mit dem Rad. Sonst bei der Entfernung und mangels VM ;) mit dem Auto oder S-Bahn bis Frankfurt und dann mit dem Rad ...

Freue mich schon :ROFLMAO:. Wieviel Uhr wäre das? Ich vermute Mittags, oder?

LG
Bernd.
 
Wieviel Uhr wäre das?

Ich denke, wir werden einen entsprechenden Tisch wenn möglich gegen 11.00 bestellen. Sollte jemand früher wollen wegen Frühstück oder Brunch, bitte mal melden. Nach meiner Erfahrung düsen die ersten am frühen Nachmittag wieder los, ich bin bestimmt bis 15.00 da. Wenn man sich mal verquatscht rennt die Zeit...:eek:

Grüsse
Oliver
 
Gute Zeit. Brauche mit dem Rad 2-2.5 Stunden, je nach Einsatz ... :whistle:. Hoffe das Wetter ist gut!
 
Vielleicht kommt @yuriko ja auch mal wieder. Er wohnt in Nackenheim ( ca. 17 km von dir entfernt), ihr könntet zusammen anreisen.
 
@Biker-JO und @yuriko:
Das wäre machbar. Habe mal bei Google den Weg in Fahrradfahrer-Einstellung geprüft. Der Weg führt dort über Rüsselsheim auf der linken Main-Seite. Ab der Flörsheimer Brücke könnte ich am Ende von Rüsselsheim dazukommen. Allerdings: Je nach Fahrzeug von @yuriko könnte ich zu langsam sein (fahre nicht schneller als 24/25 km/h), so dass ein getrenntes Fahren wohl am Besten wäre. Wenn man von Nackenheim auch per Fähre irgendwo übersetzen kann, so müsste man nicht über Rüsselsheim fahren, sondern könnte direkt Heusenstamm ansteuern. Dürfte kürzer sein, oder? Inwieweit die Fahrradweg-Routenführung bei Google klappt, kann ich nicht sagen. Werde es mal mit dem Routenplaner für Hessen probieren. Dürfte besser sein.

LG
Bernd.
 
Hallo zusammen,
Ich würd auch gern wieder kommen, mal schauen, ob ich von der Familie frei bekomme.

Viele Grüße
Markus
 
Ich wäre auch wieder mit dabei. Nach HST brauche ich max. 1h. Ich gebe paar anderen noch telefonisch Bescheid, die das noch nicht gelesen haben. Ich mache auch einen Umweg über Hofheim zwecks gemeinsamer Anreise. Werner auch Hochheim könnte sich uns dann anschliessen
 
Hallihallo!
Ich habe vorhin einen Tisch reserviert für

SAMSTAG, den 21.6. ab 11.00 Uhr


http://www.alter-bahnhof.eu/

Am Sonntag wird es den Gastronomen eventuell zu eng... da der Sonntagsbrunch wohl sehr gut besucht ist. Da könnte es mit zusätzlichen Sitzplätzen schwierig werden, weil ich auch nicht genau sagen kann, wie viele von uns kommen. Ich habe jetzt mal 15-20 Sitzplätze gebucht.
Im Aussenbereich werden eigentlich keine Tische reserviert, sie wollen aber bei gutem Wetter trotzdem was für uns freihalten. Schaun wir mal.

Bis dahin
Tschüss
Oliver
 
Zurück
Oben Unten