Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Beiträge
1.455
Kleiner Nachtrag: Wir sollten unseren "Arbeitstitel" mal ändern. Für die Treffen ist wohl weniger wichtig das es an der Örtlichkeit einen Brunch gibt und ......

Ist geschehen

Also wenn es beim 02. oder 03. Mai bleibt klappst bei mir auch wieder mal. :)
Wo in Gelnhausen soll es denn statt finden?
Und ab wann?


Hier findet es statt.

Und zwar am Sonntag, den 3. Mai 2009.

Ich war heute Vormittag vor Ort. Das Buffet (Brunch) kostet 13,90 Euro.
Und hat mich umgehauen, wirklich sehr vielfältig, erste Klasse. Hätte ich schon längstens testen sollen...


Zuerst die Nachteile:
Das Cafe ist wegen des guten Rufes sehr gut besucht, deshalb gibt es keinerlei Reservierungsmöglichkeit draußen.
Innen schon, "offiziell" ist aber nichts mehr frei.
Die (mir bisher schon bekannte, außergewöhnlich nette) Inhaberin meinte aber: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Sie meinte, auf jeden Fall sollten wir kommen, es wäre halt von Vorteil möglichst früh da zu sein.
Und: Sie hätte auch noch weitere Stühle im Keller....
Obwohl ich mich eigentlich nicht in den Keller setzen möchte...

Buffet gibt es von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr. (Danach gibts natürlich auch kleine Speisen bis 18:00)

Ich mache das so:
Andrea und ich werden schon ab 9:00 Uhr da sein! Und zumindest einen Tisch beschlagnahmen.
Wäre halt toll, wenn Ihr auch möglichst früh kommen könntet.
Wenn das Wetter O.K. ist, dann kann man aber auch den ganzen Tag in direkter Umgebung (Eisdiele, Park....) rumlungern.


Und jetzt die Vorteile:

-Naja, das Buffet sah spitze aus.
-Man sitzt prima draußen, es gibt eine Überdachung, wem es zu kalt wird, bekommt von der Inhaberin eine Decke.
-Die Anreise ist optimal über den (flach verlaufenden) R3 möglich.
Für Frankfurter gehts am Main entlang bis Hanau und dort der Kinzig entlang
nach Gelnhausen.
Gilt ebenso für Aschaffenburger, dann gibts null Steigungen.

-Der Bahnhof befindet sich nur 300m entfernt.
-Es gibt einen einsehbaren Vorplatz für alle Räder.
-Direkt angeschlossen ist der Gelnhäuser Park "Müllerwiese", für (bisher nie durchgeführte) Probefahrten ideal.
-Ich habs nicht weit :)

Hier ist meine Tel-Nr., falls jemand am Mittag noch wissen möchte, ob um 15:00 noch jemand da wäre.

0163 / 49829 54

Bis dann,

Andrea und Peter

P.S.
Hier ist der Link zur Homepage, die ist aber laut Inhaberin auf einem Stand von "vor 10 Jahren"
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Hallo Peter,

danke für die Planung, aber da ich kaum vor 14 Uhr ankommen könnte, weiß ich noch nicht, ob ich mich auf den Weg mache.

Tschüss Carsten
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Hallo und Danke für die Planung,
Gelnhausen ist schön, wir waren am Weihnachtsmarkt da,
aber mein Bekannter hat bis 12:00 Uhr Dienst und wir könnten dann erst los -mal sehen-.
Bini
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Da es für mich ein Heimspiel ist, habe ich kein Problem, länger zu bleiben.

Wenn das Wetter i.O. ist (und danach sieht es momentan ja aus), dann kann ich ebenso gut im/am Cafe sitzen wie zu Hause.
Im Cafe gibt es W-LAN und ich habe ein "Netbook", also kein Problem, wenn ich mal alleine da sitzen müsste.

Ja, Gelnhausen ist schön, viel zu schade um nur an einem Ort zu verweilen.
Es macht aber nicht unbedingt Spaß mit einem LR die Stadt zu erkunden. (ausgeprägte Hanglage, früher wurde hier Wein angebaut).

Für nochmalige Besuche kann ich sehr Erlebnisführungen und Themenführungen empfehlen.

Peter
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Ja, Gelnhausen ist schön, viel zu schade um nur an einem Ort zu verweilen.

Sehe ich genauso - habe mir die Stadt schon vor 24 Jahren das erste Mal angesehen, deswegen finde ich ja auch schade, dass ich wenn dann erst so spät kommen kann, weil ich zwei Stunden später auch schon wieder zurück müsste. (Sonntage sind halt bei mir meistens schon mit mehr Terminen gepflastert als Samstage - ganz abgesehen von meiner völlig unplanbaren "abhängigen" Arbeit.)

Tschüss Carsten
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Hallo Peter,

danke für die Organisation und umfassende Information :).
Ich melde mich schon mal an ;).
Wann ich komme, weiss ich noch nicht genau. Ich versuche früh da zu sein.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Um 9:26 geht ein Zug vom Frankfurter Hauptbahnhof, mit dem wären wir um 10:02 in Gelnhausen.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

:) Super, da komm ich doch mit dem Rad nach Gelnhausen.
__________________
Gruß
Andreas S.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Bin auch dabei, evtl. sogar mit ein oder zwei interessierten Leuten im Schlepp. RolandK hat mich auch grad angepnt, ich sehe zu, daß ich mich mit allen koordiniert kriege
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

Hallo an alle,
ich komme morgen nicht nach Gelnhausen, für die Entfernung habe ich einfach nicht die Zeit zwischen anderen Terminen. Nächstes Treffen war beim Fahrradaktionstag in Hanau angedacht - da könnte es bei mir vielleicht doch klappen.

Bis dann alles Gute Carsten
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobiltreffen 15

So, "die Anderen" sind unterwegs nach Hause, wir sind es schon. (Weil wir schneller fahren können :) )

Und hier 2 Bilder vom Treffen, zu zwölft waren wir. Und schön war es.

Bis zum nächsten Mal,

Peter N.
 

Anhänge

  • Alle_Raeder.jpg
    Alle_Raeder.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 174
  • Gesellschaft.jpg
    Gesellschaft.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten