Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 9.0

AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 9.0

Ich schreibe, weil ich meine Signatur testen möchte.

Außerdem: Wieviel Leute waren denn da?

Mit dem Bülk als Dreirad konnte ich nicht kommen, muss noch etwas dran basteln.
Ich warte noch auf die Ausrüstung der Rohloff mit Scheibenbremse. Den Sitz wollte ich durch einen Eigenbau ersetzen, aber der Eigenbau hat sich als unbequemer herausgestellt. Also wieder zurück.
Wenn Bremse und Licht OK sind, zeige ich mich damit. (Wenn ich nicht unterwegs bei Umlaufsperren hängenbleibe).

So bin ich heute mit dem "normalen" LR in einer Regenpause in den Vogelsberg gefahren.

@Trubby
Ist es bei dem einen Umfaller geblieben? Kommst du mit dem Bülk im Alltag klar, legst du die Verkleidung im Winter weg? Ich habe das 2-Radfahren damit aufgegeben, zu viele Nachteile.

Peter
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 9.0

Wieviel Leute waren denn da?
Alle, die sich angemeldet hatten und noch zwei mehr. ;)

@Trubby
Ist es bei dem einen Umfaller geblieben? Kommst du mit dem Bülk im Alltag klar, legst du die Verkleidung im Winter weg? Ich habe das 2-Radfahren damit aufgegeben, zu viele Nachteile.
Nein, es sind inzwischen in Summe 4, iirc. Alle beim Anfahren/Vortasten und alle wohl mit gleicher Ursache bis auf einen, da war die Straße so glibschig, daß das Vorderrad beim Anfahren unerwartet stark durchdrehte; da hätte es mich wohl auch ohne Bülk geworfen. Aber die aus dem Stand Umfaller sind nicht tragisch, man kippt halt nur um. Der Verkleidung passiert quasi nichts, man selbst bleibt auch unbeschadet und im liegen kommt man sehr schnell raus. Eigentlich könnt man auch die Flankenteile, die Bodenkontakt bekommen, entsprechend Robust machen und immer so "parken". :D

Bei Glätte werde ich eh Trike fahren und ansonsten Bülk, wenn möglich. Mich hat das Bülk Fieber gepackt. Es macht einfach Spaß und ich fühle mich wohl in der Bülk. Am Regenschutz muß ich noch arbeiten - durch die Vorderradluke gischt es kräftig rein, wenn Wasser auf der Fahrbahn steht - trotz Radkasten und ein Versa-like Dach soll auch noch her. Ich finde es ein wenig schade, daß das Bülk als Einspurer dich nicht überzeugen konnte; aber jeder muß halt sein Ding finden. Für mich überwiegen auf jeden Fall die Vorteile des Einspurers (Fahrdynamik, die geringe Breite, der Fahrspaß). Der einzige wirkliche Nachteil für mich ist, daß ich wärend der Fahrt nicht groß rumkramen kann und der (immer noch nicht vorhandene) Gepäckraum recht begrenzt ist im Vergleich zu sonstigen VMs.

Grüße,
André
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 9.0

Hallo André,

danke für deine Antwort.

Bei "meinen" Umfallern war die Bodenöffnung vorne und hinten wahrscheinlich so groß, daß es an dieser Stabilisierung gefehlt hatte. Deshalb habe ich mir dabei immer einen Schaden an der Verkleidung zugezogen.

Schön, wenn dich das Bülk Fieber gepackt hat.

Für mich war von Beginn an die Verkleidung zu knapp und ich konnte zudem noch nicht einmal richtig LR fahren. Und (es dauerte leider lange, das herauszufinden): ich weiß nun, daß ich immer noch im Herzen ein schön glänzendes, schnelles VM besitzen möchte, aber eigentlich bei meinen Einsatzzwecken ein Geschwindigkeitsvorteil nicht ausnutzbar ist.

In meinem Blog findest du mehr zu meinen letzten Verbesserungen,

Peter
 
Zurück
Oben Unten