Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Beiträge
1.287
Hallo liebe Brunchteilnehmer,

für 8.0 würde ich, gemäß geografischer Gegebenheiten der Teilnehmer, die Gerbermühle zwischen OF/Main und Ffm/Sachsenhausen vorschlagen.
Eine in Frankfurt und Umgebung sehr bekannte Lokalität direkt am Mainufer.
Termin wäre dann wohl So. der 03. August 08

http://www.gerbermuehle.de/

Genauere Infos zu Brunch, Startzeit, Preisen werde ich noch in Erfahrung bringen!
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Gerbermühle zwischen OF/Main und Ffm/Sachsenhausen [...] So. der 03. August 08

Klingt gut!

Da kann man auch probefahren, am Main in Ri FFM ist dort ab Gerbermühle asphaltiert. In Ri OF ist wasser(un)gebundene Decke :grin:

Gruß,
Patrick
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Hallo,

Gerbermühle klingt interessant. 3.8. müsste ich auch hinkriegen:). Das letzte Mal hat es ja leider nicht geklappt:(.

Tschüss Carsten
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

3.8. ist mir auch sehr recht.

Was die Gerbermühle angeht... meine Netzrecherche hat eher den Eindruck eines Restaurants mit Schickimicki- Ansätzen geliefert, jedenfalls eher als die Vorfreude auf eine Biergartenwirtschaft, die sich über eine Horde Radler in Lycra freut?!

Eva, was war nochmal mit dem Ruderclub- Teil "100m weiter"? Gibts dazu noch ein paar mehr Infos?
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Eva, was war nochmal mit dem Ruderclub- Teil "100m weiter"? Gibts dazu noch ein paar mehr Infos?

Das sind 4 Gaststätten nebeneinander, wobei wohl keine einen typischen Brunch anbietet. Bei zweien habe ich eine ausführliche Seite gefunden, beim dritten ist es nur eine allgemeine Information. Zu der vierten habe ich nichts an Information gefunden.

Borussia Frankfurt (11-23 Uhr) mediterran
Mainwasen (11-24 Uhr) alles mögliche
FRVS (11-24 Uhr) griechisch
FRC von 1884 (11-24 Uhr) jugoslawisch

Wie wäre es mit anderen Vorschlägen für einen Treffpunkt, wenn das alles nicht so reizvoll sein sollte?
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Alternativer Treffpunkt:

Das kp-21 in der Brotfabrik Frankfurt bietet am 1. Sonntag im Monat ab 11:00 Uhr ein Frühstücksbuffet für 8,50 Eisen.

Das ist leicht vom Niddaradweg aus zu erreichen. Der Hof ist leider nicht sehr groß, aber es gibt ausreichend Abstellmöglichkeiten für die Räder und auch die Möglichkeit, mal eine kleine Runde zu drehen.

Google-Satellitenbild
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Hi zusammen,

wenn als Treffpunkt schon der Main angedacht ist, wie wäre es dann mit einem Picknick? Nur mal so als Idee. Genügend schöne Wiesen hats da überall und Platz für 'ne Kanne Kaffee und ein Frühstück findet sich auch im kleinsten Rucksack (Seitentasche; VM-Bauch; etc.)

LG,
Frank
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Hallo Eva,

Brotfabrik würde mich auch reizen, da hab' ich vor gut zwanzig Jahren ja mal daneben gewohnt.;)

Tschüss Carsten
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Guuden Tach!
Ich werde hoffentlich mal wieder dabei sein können :D.
Es ist das erste Wochenende meiner großen Sommerferien, da kann ich mich bestimmt irgendwie frei machen.

Wir planen also eine Tour von der Gerbermühle, wo wir Biker-Jo treffen, zur Brotfabrik mit den Jungs vom Ruderclub(dort treffen wir mit Eva zusammen); unterwegs Einkehr in einigen Kneipen (hicks) und Picknick auf diversen Wiesen, die von Frank und Patrick eingenommen werden und die alle mit warmen Getränken versorgen.
Sehe ich das so richtig? Oder ist Eva auch schon auf den Wiesen anzutreffen?
Das ganze könnte man doch mit einem Abstecher nach Seligenstadt verbinden(gibts gutes Eis).
Das wäre dann mein bescheidener Beitrag zum
Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0 in, um und um Frankfurt herum gewesen... ähem.

Aaaaah, es gibt nichts schöneres als Velomobil- und Liegeradforen, in denen sich alle einig sind!!!
Wir könnten ja noch so eine tolle Umfrage mit so schönen bunten Balken an den Fred hängen... wenn ich nur wüßte wie´s geht, hex hex, hätt ich´s schon gemacht.
Soll ich denn an dem Wochenende mit dem Velomobil kommen, oder lieber mit dem Liegerad? Wie wird das Wetter?

Grüße
Oliver
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Aaaaah, es gibt nichts schöneres als Velomobil- und Liegeradforen, in denen sich alle einig sind!!!

Ja sicher doch. Wir verweisen das in die Ausschüsse, liegen dort über das Thema zu Tische, dann kommt es ins Plenum und wird nach ausgiebiger Beratung abgestimmt. Das Abstimmugsergebnis muß aber wegen Nichtanwesenheit einiger potentieller TeilnehmerInnen verworfen werden, weil das ja ungerecht ist. Dann wird noch einmal intensiv beraten und ein Treffpunkt zugunsten der bei der ersten Beratung nicht anwesenden Personen bestimmt. Diese Personen erscheinen dann aber nicht zum Brunch. Alle anderen sind sauer, weil der Ort nix taugt. Ein weiteres Treffen - Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 9.0 - wird nicht mehr stattfinden.

Suche übrigens mal nach "multiple exclamation marks" - es gibt dazu einige interessante Erkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Hm... manchmal kann der Gebrauch eines oder mehrerer Smileys Mißverständnisse vermeiden helfen.:rolleyes:

Um mal zum Thema zurückzukommen- ich würde mit meinem Rücken einen Biergartenstuhl mit Rückenlehne jederzeit einer Picknickdecke vorziehen, von daher geht mein Votum eher richtung Kneipe.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Guuden Tach!
Ich fasse zusammen ::):):):):) Ein herrlicher Tag!

Ich habe mir das mit der Gerbermühle noch mal angeschaut. Irgendwie hat das wirklich nix mehr mit der "alten Kaschemme" zu tun, die ich von früher kenne.
Hab den Bericht eines Gastes gefunden http://www.frankdoerr.de/business/gerbermuehle-frankfurt-ein-abend-fuer-freunde-34.html. Der ist mir nicht so genehm. Da wird mir eher schlecht beim lesen. Wobei, der Gedanke an etwas elitäres Volk...:eek:
Biker-Jo, warst Du mal da, nach der Neueröffnung?


Das mit dem Picknick ist auch schön, aber meine lange Anfahrt wünscht glaub ich als Ausgleich doch eher was Handfestes zum Essen und Trinken.

Deshalb finde ich die Idee mit dem Brunch in der Brotfabrik recht reizvoll und wäre dafür!

Und noch mal ein extra :D:D:D für Ivo und Eva!!!

Grüße
Oliver

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'"
Übersetzung: "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den
Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
(Terry Pratchett in "Eric")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

So, nun haben ich und Patrick mal die Gerbermühle getestet.
Viel Platz auch für die Räder/VMs, einladende Atmosphäre, nette Bedienung und zum Ausprobieren der einzelnen Räder/VMs ist auch genug Platz (auf der Westseite sind sogar zwei parallel verlaufende Wege).
Jetzt kommt aber der RIESEN-Haken:

Preise nur für Maserati/Porsche/Mercedec-McLaren (;)) -Fahrer :(:

0,25l Wasser 3,00€
0,5l Binding Bier 4,20€

auf dem Niveau liegen leider alle Preise :mad:

Also fällt die Gerbermühle wohl generell für unser Treffen aus.

Die Idee mit dem Picknick finde ich auch ganz nett aber nur, wenn man sich irgendwo auf eine Bank oder ähnliches setzen kann. Ich habe keine Lust danach Zecken von mir sammeln zu müssen!
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Hi,
Gibt es denn niemand, der sich am Main auskennt? Auf unsereren letzten Mainradtouren sind wir an einigen Biergärten vorbeigekommen. Allerdings müsste man die Strecke noch mal abfahren, um die ganzen erforderlichen Bedingungen abzuchecken (Sitzgelegenheit, attraktives, günstiges Angebot von Speis und Trank, genug Platz für Probefahrten und Parkplatz im, oder direkt vor dem Biergarten.)
Ich werde die kommende WE-Tour spontan an den Main verlegen und könnte ich mich anbieten, mal bischen was anzuschauen und zu berichten.

Ich bin übrigens der Meinung, daß Ironie unter Umständen eher kontraproduktiv als hilfreich ist. Besonders dann, wenn sie nicht als solche kenntlich gemacht wurde, bzw. zu erkennen ist.;)

Schönen Gruß,
Frank
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Hallo,

ich kenn da einen guten und günstigen Biergarten zwischen Karlstein und Kleinostheim. Ist halt im bayrischen. Nennt sich Eulenstube. Da gibt es Eulen, Kauze, Uhus, Papageien und Störche zu bestaunen. Die Preise sind sehr moderat. Das Weizen für 2,30€ und Handkäs für 4€. Die Bedienung ist allerdings schon etwas älter und man muß Geduld haben.
Befindet sich an der Strecke des mittleren von 3 Radwegen auf dieser Mainseite. Dieser Radweg beginnt erst im Industriegebiet (Heraeus und Sconto SB)

Vielleicht wär das ja was ist genau 16km von Hanau ;-))

Viele Grüße

Katja
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0

Hm... manchmal kann der Gebrauch eines oder mehrerer Smileys Mißverständnisse vermeiden helfen.:rolleyes:

Ich hatte nichts mißverstanden, was aus dem grünen Punkt in der Überschrift deutlich werden sollte:

983.png
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 8.0
 
Zurück
Oben Unten