Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
Moin, Spielkameraden.

Wie sich eventuell herumgesprochen hat, veranstaltet der ADFC Main- Kinzig am Samstag, dem 7. Juni 08 von 10 bis 15 Uhr einen Fahrrad- Aktionstag auf dem Hanauer Freiheitsplatz.

Selbiger ist zwei Parallelstraßen vom Marktplatz nebst Café Central, Schauplatz des 4. Liegerad- und Velomobilbrunches, entfernt und dank des Hanauer Schachbrettstadtplans unschwer zu finden.

Erstens könnte man sich da nochmal treffen, und zweitens, falls genug Interessebekundungen zusammenkommen, ließe sich für ne Runde Plausch erneut ausreichend Sitzraum im Central reservieren.

Hiermit in den Raum gestellt.

Gruß

Ivo
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.1

Keine Bange. Termin 5.0 ist der Haupttermin bei Euch in Höchst.

Hanau is lustig, evtl. gibts ein paar Leitras und ein Quest zu bestaunen, die örtlichen Fahrradhöker machen ein bißchen Werbung und Flohmarkt/ Sonderverkauf, evtl. ist die pedalwelt wieder vertreten... letztes Jahr wars halt äußerst nett, und ich dachte nur, das böte sich an.

:)
 
Beiträge
2.868
Ort
A-6850 Dornbirn
Velomobil
WAW
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.1

Moin, Spielkameraden.[...]ADFC Main- Kinzig am Samstag, dem 7. Juni 08 von 10 bis 15 Uhr einen Fahrrad- Aktionstag auf dem Hanauer Freiheitsplatz.

Den Termin für den Aktionstag hatte ich auf Anregung von Uli K. bereits grob in den Terminplaner eingegeben. Damals waren allerdings die Details noch nicht bekannt. Werde den Eintrag entsprechend ändern, wenn positiver Konsens herrscht.

@Ivo: Das ist aber schon 'ne 6.0 wert, das Treffen ;)

Gruß,
Patrick
 
Beiträge
4.118
Velomobil
Cab-Bike
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
AnthroTech Trike
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.1

Hallo,

am 7.6. nach Hanau könnte ich auch kommen. Termin ist vorgemerkt.

Tschüss Carsten
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.1

Ich wärme dann mal unseren organisatorischen Klassiker auf und reserviere schon mal 15 Plätze.:D

Gruß

Ivo
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 5.1

BUMP!

Melde hiermit Vollzug, 15 Sitzplätze sind reserviert.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert (Hannibal Smith):D

Gruß

Ivo
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

Lang ist es nicht mehr hin, daher: BUMP!

:D

Ich will ja nicht nerven, aber in Hanau und Höchst waren die klassischen 15 Plätze schon ziemlich knapp... gebt einfach mal laut, falls wir wider erwarten schon mal die Reservierung vergrößern müssen.

Gruß

Ivo
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

"Rums", im Sinne von "Ich schieb den Fred mal wieder nach oben".

:D
 
Beiträge
701
Ort
63911 Klingenberg
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

Yepp! Ich bin dabei.
Im letzten Jahr war der Hanauer Radltag meine erste "große" Ausfahrt mit dem Velomobil.
Deshalb kann ich gar nicht anders, als dieses Event zu meinem persönlichen Geburtstag in Punkto VM-fahren zu machen.
Und dann ist ja klar, dass ich dabei sein MUSS!
Ich bitte also um Sitzplatzreservierung. Vergelts Gott.

Oliver
 
Beiträge
701
Ort
63911 Klingenberg
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

Moin Moin Biker-Jo.
Ich werde mal hier antworten. Du verfolgst mich ja im ganzen Forum, da weiß man ja gar nicht, wo man Dich einfangen soll :D
Meine VM-Ambitionen sind nach wie vor ungebremst.
Da mußt Du was falsch verstanden haben in Heusenstamm
Ich fahre immer noch meine 600-800km im Monat.
Allerdings nur noch den täglichen Arbeitsweg.Für Fahrten in der Freizeit reichts zeitlich nicht mehr.:)
Und gerade die haben mich auch am meisten genervt.
Wenn ich meine Ruhe haben will, muß ich fahren, wenn´s die Leute selbst eilig haben. Geht das überhaupt? Wiederspricht sich das nicht?

Ein neues Quest ist ja schon lange bestellt, dauert aber auch noch eine Ewigkeit, bis es da ist. Deshalb habe ich mal mitgeboten und war selbst geschockt über den exorbitanten Preis, der da wieder im Raum stand (8250€- unglaublich!). Der Besitzer konnte sein Glück übrigens auch nicht fassen und fand es verrückt, so viel für sein Quest zu bekommen.

Zu Deinem Ritt durch A´burg und Miltenberg muß ich Dir leider sagen, dass Du ALLES falsch gemacht hast, was falsch zu machen war.
Deine Wahl fiel schon mal auf die falsche Mainseite... Schade, die Strecke zwischen Aschaffenburg und Miltenberg ist eigentlich sehr sehr sehr gut für VM´s geeignet. Geschwindigkeitsfanatiker kommen da im Normalfall voll auf ihre Kosten...
Hätte ich nur von Deinem Vorhaben gewußt... ich wäre gerne auch Abschnittsweise mal dabei gewesen um Dir die schönen Strecken zu zeigen.:mad:
Ich hoffe, die Fahrt hat Dich nicht zu sehr demotiviert. Dann könnten wir das ganze noch mal zusammen fahren.
Wir können ja in Hanau was ausmachen diesbezüglich. Ich denke, Du bist auch da?
Gruß
Oliver
 
Beiträge
1.276
Ort
64739 Höchst / OT Hummetroth
Velomobil
Mango
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

Zu Deinem Ritt durch A´burg und Miltenberg muß ich Dir leider sagen, dass Du ALLES falsch gemacht hast, was falsch zu machen war.
Deine Wahl fiel schon mal auf die falsche Mainseite...
Ich habe bewußt diese Seite befahren um sie zu testen. Ich kenne die Radwege auf der Südseite des Mains recht gut. Nur schnell fahren kannste am Wochenende und an Feiertagen vergessen.

Ich hoffe, die Fahrt hat Dich nicht zu sehr demotiviert. Dann könnten wir das ganze noch mal zusammen fahren.
Wir können ja in Hanau was ausmachen diesbezüglich. Ich denke, Du bist auch da?
Gruß
Oliver
Nö, ich bin überhaupt nicht demotiviert, höchstens was das Benutzen von Radwegen angeht (die auf der anderen Seite sind an manchen Stellen auch nicht prickelnd).
In Hanau bin ich auch anwesend, dann können wir uns ja nochmal austauschen. :)
 
Beiträge
701
Ort
63911 Klingenberg
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

Ich habe bewußt diese Seite befahren um sie zu testen. Ich kenne die Radwege auf der Südseite des Mains recht gut. Nur schnell fahren kannste am Wochenende und an Feiertagen vergessen.
Nur kurz dazu: Die vorhandenen Mainradwege sind wirklich beschissen an Feiertagen und Wochenenden und auch sonst, wenn du nur den kleinsten Köter im Weg hast, der mit Frauchen Gassi gehen will... nimms nicht als Kritik an Deinem Test (Du hast ja guten Willen gezeigt:D), aber das hätte ich Dir auch vorher verraten können: Mainradwege und Velomobile vertragen sich nicht wirklich gut.:mad:
Obwohl es schade ist, denn einige Meter des Weges sind Landschaftlich sehr schön und reizen mich durchaus von Zeit zu Zeit zum dahintrödeln und geniesen (das machen ja auch die ganzen Freizeitradler die dort unterwegs sind und die dich im Normalfall ausbremsen).

ABER: Es gibt fantastische Alternativrouten, die parallel zu Radweg und Schnellstraße verlaufen; ohne Verkehr und mit der Möglichkeit, schnell vorwärts zu kommen - die wollte ich mit Dir mal fahren!

Ich werde nach Hanau auch wieder vermehrt Landstraße fahren und den Radweg mangels befahrbarkeit rechts liegen lassen. Letztes Jahr hat mich der Versuch, von A´burg nach Hanau am Main lang zu fahren den letzten Nerv gekostet...


Gruß
Oliver
 
L

Leitramichel

AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 6.0

Nochmal zum Mitschreiben für noch-nicht-Insider:

Samstag, 07. Juni 2008, 10 bis 15 Uhr
Central Gaststätte, Am Markt 21, Hanau
(Südseite Marktplatz, Ecke Paradiesgasse)
Der LR-/VM-Brunch ist örtlich getrennt vom Fahrrad-Aktionstag.

Is´ das so richtig?

Ich nehme mir innerlich vor, zu kommen. Wie das in der realen Welt aussieht, ist noch nicht absehbar.

Fährt jemand aus Richtung Bad Vilbel, Maintal dorthin?

Michael
 
Oben