Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Ivo

Beiträge
2.065
Ahoi, Spielkameraden.

Ein rundes Jubiläum steht ins Haus- der (ta- daa)
10. Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch.
Keine üble Ausbeute für ein halbes Jahr.

Wie schauts- wollen wir den nächsten Termin wieder etwas weiter ostwärts verlagern, irgendwo zwischen Hanau und Aschaffenburg?
Vielleicht schafft es dann auch Katja mit Mann und ihrem neuen Alleweder zu uns, Olek muß keine Weltreisen unternehmen, PeterN ist nicht zu weit von seinem Schweißgerät entfernt, und wir sehen evtl. ein paar neue Gesichter aus diesem Einzugsbereich?

Ich schlage mal das Wochenende 4./5. Oktober als Basis für weitere Überlegungen vor. Bitte um Input.

Ach, ja, ich weiß, ich wiederhole mich:
Beim Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch handelt es sich nicht um ein geschlossenes Kaffeekränzchen, jede/r Spezialradinteressierte darf sich herzlich eingeladen fühlen. Für die Planungssicherheit wäre allerdings eine schüchterne Wortmeldung in diesem Thread oder in Form einer kleinen pn wünschenswert.


Gruß

Ivo
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Ich schlage mal das Wochenende 4./5. Oktober als Basis für weitere Überlegungen vor. Bitte um Input.

An diesem Wochenende bin ich schon verplant, weshalb ich mich mal raus halte. Ich wünsch euch trotzdem schon mal viel Spaß.

Grüße,
André
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Hallo an alle,

am 4. Oktober könnte ich auch wieder dazustoßen, am 5. bin ich leider schon verplant.
Ort egal: Zwischen Klingenberg und Höchst ist alles erreichbar (= max. 50 km eine Strecke).

Tschüss Carsten
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Wir sollten dabei auch bedenken, das es im Oktober schon wieder kalt sein kann! Also besser mal was für "indoor" planen ;) (nur mal so am Rande erwähnt).
Waren wir schon mal in Seligenstadt? Bei 9.0 hat doch jemand behauptet wir wären schon 1-2 mal da gewesen?! (Warst du das, Trubby?)
Also ich kann mich daran nicht erinnern...Alzheimer??
Auf jeden Fall könnten wir Seligenstadt mal in unsere Überlegungen einbeziehen. Einen konkreten Vorschlag habe ich leider nicht, dafür kenne ich da zuwenig (nur den Eis-Kaiser kenne ich bestens! :D). Aber ich werde mal die Augen und Ohren auf halten.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Wir waren tatsächlich schon mal in Seligenstadt, das war Ostern 2007 im Kleinen Brauhaus.

http://www.kleinesbrauhaus.de/

Für drinnen sollte man besser reservieren, da könnte es knapp werden. Dafür gibt es einen großen eingefriedeten Biergarten, wo man die Räder im Falle eines Indoor- Termins außer Sicht parken kann.

Spielplatz ist etwas begrenzt (die Gasse neben dem Brauhaus ist recht verkehrsarm), aber die RMV- Verkehrsanbindung ist exzellent (direkt gegenüber vom Bahnhof).

Gruß

Ivo
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

OK, da gabs mich im Forum noch nicht. Ich bin erst seit Sept. 07 dabei ;).
Das Brauhaus ist nett, da war ich auch schon ein paar mal zu Upright-Zeiten :p. Nur drinnen waren wir nie.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Hallo!
Ich bin mal wieder zu spät?
Also ich hätte da noch Miltenberg als Vorschlag. Aber schreit bitte gleich, wenns Euch zu weit ist.
Es gibt eine schöne Trattoria direkt am Main gelegen, könnte in Erfahrung bringen, ob wir dort auch Frühstücken können. Die haben lt. meiner Recherche keine Internetseite. Ich müßte also auch erst mal hinfahren und gucken.
Möglichkeiten zum drinnen und draußen sitzen sind vorhanden. Am Wochenende weiß ich mehr...


Grüße
Oliver
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Hallo Oliver,

Miltenberg ist halt schon ein wenig weit weg für Radreisende aus dem Westen. Für mich sind es runde 65km Anreise auf dem direkten Weg, bedeutet ca. 2 1/2 Stunden Anfahrt. Heißt früh aufstehen oder mit dem Auto kommen :rolleyes:. 65km sind für mich noch absolut im Rahmen aber EvaK/Kati + Fabian mit Sohn haben schon 90km...
Aber letzten Endes ist das ganze ja eine demokratische Entscheidung und ich werde mich der Mehrheit beugen ;).
(Trotzdem würde ich Seligenstadt bevorzugen :p)
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Also ich hätte da noch Miltenberg als Vorschlag.

Bei uns wären es von Höchst aus knapp 90 Anfahrt nach Miltenberg. Das wäre zum Abendessen gut zu schaffen, sofern eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit dort vorhanden ist.

Also warum nicht gleich Würzburg? Das ist mit dem Zug einfacher zu erreichen. :D

Wieder mal was mehr Richtung Westen wäre sicher auch nicht verkehrt. Leider werden die Möglichkeiten im Oktober dünner, weil sich die Saison der Schönwetterfahrer dem Ende zuneigt; die einschlägigen Ausflugslokale packen ihr Kram schon ein. Einen Sonntagsbrunch im Innenraum wüßte ich durchaus bei mir um die Ecke, allerdings sind die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder dort sehr schlecht.
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Wieder mal was mehr Richtung Westen

Öchem, öchem.
Frankfurt, Offenbach, Frankfurt, Neu- Isenburg, Heusenstamm... und dann mal wieder was im Westen?

:rolleyes:
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Aber letzten Endes ist das ganze ja eine demokratische Entscheidung und ich werde mich der Mehrheit beugen ;).

Da ich es wahrscheinlich an besagtem WE nicht schaffe, halte ich mich aus der Abstimmung raus :rolleyes: Das besagte Lokal in MIL ist aber wirklich schön! Empfehlenswert!

Gruß,
Patrick
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Öchem, öchem.
Frankfurt, Offenbach, Frankfurt, Neu- Isenburg, Heusenstamm... und dann mal wieder was im Westen?

<Einflüstermodus ON>

Ihr wollt euch am 24.10. in Rüsselsheim oder Frankfurt treffen. weil ich da zufällig in der Ecke, aber ohne Rad:mad:

<Einflüstermodus OFF>

viele Grüße

Christoph
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

meinte natürlich Aschaffenburg nicht Augsburg!
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Moin moin,

sorry ich fahr so oft nach Hanau, das tu ich mir am WE nicht auch noch an. Bin aber eh so eingespannt, daß ich nicht abschätzen kann, ob ich es schaffe zu kommen.

Wünsch euch aber viel Spaß

Katja
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Guuden Tach.
Dank Providerwechsel bin ich die letzten zwei Wochen offline.
Deshalb auch erst jetzt meine kurze Antwort.

Ich habe uns vorbehaltlich einen Tisch in der
Osteria „Solona“ in Miltenberg, Hauptstraße 50 für Samstag, den 4. Oktober ab ca. 11.30 Uhr reserviert.
Ich parke mit dem Quest direkt davor, somit kann man es bei der Duchfahrt Miltenberg gar nicht übersehen.:D
Es gibt dort Frühstück und warme Küche in nettem Ambiente direkt am Main gelegen. Sowohl mit dem Fahrrad als auch mit Bahn und Auto bestens zu erreichen.

Die Resonanz auf das Treffen ist ja nicht allzu Groß, aber wenn ich richtig gezählt habe, könnten wir mit ca. 10 Personen rechnen.

@ Eva: es gibt in und um Miltenberg einiges an günstigen Unterkünften… Ihr werdet betimmt auch kurzfristig fündig.

Grüße
Oliver
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Hi,
Fredrik und ich werden 100%ig nicht kommen, weil Miltenberg über 90Km weit weg ist.
Das Wochenende ist aber so oder so recht schlecht für uns, da sind tausend Sachen gleichzeitig!

Gruß Fabian
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Hallo Oliver,

wie schon angekündigt, bin ich diesmal auch nicht dabei.

Grüße,
André
 
AW: Rhein- Main Liegerad- und Velomobilbrunch 10.0

Hallo,

na dann sehen wir uns am 4.10. in Miltenberg:)

Tschüss Carsten
 
Zurück
Oben Unten