Brevet Rhein/Main-Brevet (RMB) für VM am 28.08.2022

Beiträge
293
Ich schreibe hiermit das Rhein/Main-Brevet (RMB) für Velomobile 2022 am 28.08.2022 aus.

Worum geht es:
Die Teilnehmer:innen zeigen, dass sie die Strecke von Frankfurt nach Wiesbaden aus eigenen Kräften innerhalb des festgelegten Zeitraums ohne fremde Hilfe zurücklegen können.
Startgeld: Die Teilnahme ist frei.
Startzeit: 13:00 Uhr.
Anreise: Ich empfehle die gemeinsame Anreise zum Start in Frankfurt auf eigenem Rad. Anreisegruppen fahren ab Darmstadt (09:15), Hanau (09:45) und Friedberg (09:15). Am Start in Frankfurt ist ausreichend Zeit zur technischen, körperlichen und mentalen Vorbereitung.
Strecke: Die Strecke führt von der Messe Frankfurt über die A66 nach Wiesbaden.
Hauptpreise: Die/Der 1. gewinnt ein Pikkolo Sekt, gestiftet von mir. Es ist zu befürchten, dass die Flasche nicht wirklich gekühlt in Wiesbaden ankommt.
Sonderpreis der Südhessen: Lustige Bezeichnungen für einzelne Streckabschnitte werden gesammelt (Beispiele: Mur de Huy; The Hell; Hölle des Nordens). Jede Nennung, die dem Stifter des Preises gefällt, wird mit einem Schokriegel belohnt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Meldeschluss ist der 27.08.2022.
Regeln: Das Brevet findet im Rahmen der Sternfahrt Hessen teil. Es gelten ausschließlich die Regeln dieser Veranstaltung. Vorbehaltlich der Zustimmung der Veranstalter starten die Velomobile vor dem Peloton der Up-Radler.

Nähere Infos sind auch hier und hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist klasse. Wenn nur mein Terminkalender das zuließe.

Ach so: heisst das, dass Ihr mit den VMs Gummi geben dürft?
 
Die Veranstalter der Sternfahrt haben den Wunsch an die zuständigen Behörden gestellt. Ob die so planen, ist aber nicht bekannt.
 
Die Strecke endet in Wiesbaden. Möglicherweise ist der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Ziel anwesend.

Noch zwei Hinweise:
- Die zulässige minimale (noch nicht bekannt) und maximale (3h/ø 12 km/h) Fahrzeit wird durch die hessische Polizei vorgegeben.
- Bei einem Ausfall kann leider kein Transport zu Start oder Ziel angeboten werden. Ich empfehle einen Fahrradschutzbrief des VCD.
 
Die Veranstalter der Sternfahrt haben den Wunsch an die zuständigen Behörden gestellt. Ob die so planen, ist aber nicht bekannt.
Die zuständigen Behörden sagen: Vorne weg geht gar nix.
Ob hinten dran was möglich ist, müsst ihr morgen vor Ort abklären.
Die Veranstalter haben grad noch alle Hände voll zu tun mit lästigen Details ob der der ganzen Verwaltungsgerichte und sonstiger Querschläger...:p
 
Und ja:
Innerorts 12km/h und auf der Autobahn 15km/h - das geben 'die Veranstalter' so vor... ;-)
 
Zurück
Oben Unten