revolution im bereich fahrradschlauch??

Beiträge
1.121
http://www.eclipse.ch/new/Schlaeuche.html

wer kennt diese schläuche?? ich finde die dinger zwar teuer, allerdings waren das drahtreifen, ende der achtztiger für rennradfelgen auch ! das gewicht ist der hammer !! bin gespannt auf den nächsten rollwiderstandstest........:) gibts sogar für 406er grössen !
 
AW: revolution im bereich fahrradschlauch??

... ich befürchte nur, dass man diese Schläuche nicht in schmale 20 " Mäntel bekommt. Wenn ich mir vorstelle, wie ein 40/57er Schlauch in einen 28er Conti GP passen soll :dagegen:. Ist aber ein guter Weg in Richtung Leichtbau.

Gruß
Ralf
 
AW: revolution im bereich fahrradschlauch??

Die Größe richtet sich halt genau nach den gängigen Größen die man so in 20" bekommt. Passt also gut zum Angebot an Mänteln. :rolleyes:
 
AW: revolution im bereich fahrradschlauch??

Erinnern etwas an die FOSS Schläuche, welche ich mir gerade geordert habe. Diese kommen zwar nicht ganz an diese Gewichtsklasse, sind aber mit unter 10€ auch deutlich erschwinglicher.

Gruß
Stefan
 
AW: revolution im bereich fahrradschlauch??

Voss schläuche ?? hast du einen link dafür??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: revolution im bereich fahrradschlauch??

"Der Eclipse Fahrradschlauch R1825 ist NICHT geeignet in Kombination mit Karbonfelgen!
Die Hitze beim Bremsen kann den Schlauch zum platzen bringen! "
Super.
Carbon leitet wärme relativ schlecht, und selbst da ists nicht erlaubt. Was macht man dann bei Alu???

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: revolution im bereich fahrradschlauch??

Zum Glück!

Bei mir reicht es mittlerweile von 406 und 507 (Cobra) über 559 (MTB und bald beim Velayo) bis 622 beim Trekkingrad.
Letzteres steht aber bei der Familie neben den anderen 28 Zöllern. Das macht es etwas übersichtlicher.
 
Zurück
Oben Unten