Retyre - neues Winterreifen-Konzept

Beiträge
7.577
Ich mußte eben als erstes zum Kalender schauen. Nein, heute ist nicht der 1. April

Eine norwegische Firma will mit variablen Winterreifen auf den Markt kommen.
https://www.retyre.no/
Der "normale" Reifen für kaltes und nasses Wetter hat einen Reißverschluß an einer Felgenseite. Dort kann an den wenigen verschneiten Tagen ein Wintermantel innerhalb von wenigen Sekunden rüber gezogen werden.
So die Idee. Via Kickstarter soll bald die Umsetzung folgen...

 
coole Idee :) Für Querkräfte unserer Trikes/Quads/VMs aber wohl leider nicht geeignet.
 
Moin,
Der "normale" Reifen für kaltes und nasses Wetter hat einen Reißverschluß an einer Felgenseite.
aber er zeigt nur die Montage auf dem Vorderrad und nicht beim Hinterrad. Außerdem braucht diese Konstruktion genug Platz bei den Reifen, enge Bremsen und Schutzbleche dürften da Probleme bereiten...

Ciao,
Andreas
 
Ich hab die reTyre-Reifen jetzt auch entdeckt - schade nur, dass es keine 24 Zoll-Reifen gibt. Die würde ich mir sofort besorgen!
 
Zurück
Oben Unten