Retro Style Velomobiles

Retro Style Elektroautos, to be correct...

Das Northern Light gefällt mir vom Design im Ansatz sehr gut, bis auf den unsinnigen Generator-Antrieb und dass es eben ein E-Auto ist, kein VM.
Die darauffolgenden Retro-Holzkisten sind ja ganz nett, ggf. für Freizeitparks oder extrem stylische Zeitgenossen denen die Harley Davidson zu laut, zu teuer oder zu stereotypenbehaftet ist, aber in der Umsetzung mit Luftwiderstand und Gewicht unsinnig (und nur wieder mit E-Antrieb und homöopathischer Muskelkraftunterstützung zu bewegen).
Für den "Messerschmitt-Nachbau" würde sich der Olle Fritz Fend aber bedanken.
Und jetzt zurück zum 441, das ist um Welten spannender.

p.s.: Das Mochet im Abspann ist aber echt nett....
 
Ja,

Der neue Elektro - Messerschmitt ist optisch nahe am Vorbild..
Mit 195 kg ist er das leichteste und sparsamste Elektroauto, weniger als halb so schwer wie der microlino.

es gibt eine Vertretung bei Münster.
 
Finde ich auch sehr interessant, vor allem weil als L5e ein A1-Schein reicht und es trotzdem schneller als 45 fährt. Nur die Reichweite der E-Version soll nicht so prall sein. Wäre sonst ideal für mich als "Auto" - wenn die Zeit für eine Anreise per VM nicht reicht.
 
Na ja, "Dr.h.c. Joachim M. Adlfinger" bietet wohl eher keine Velocars an, sondern Leicht-KFZ.
 
Zurück
Oben Unten