Zunächst einmal einen Dank an die Mutmacher!
Ich habe etwas mehr aus der Sitzbefestigung rausholen können, jetzt bin ich 3,5cm weiter hinten und ungefähr 1cm weiter unten.
Tiefer geht nicht, die Kettenschutzhaube muss ich weglassen, oder ändern. Zwischen Kette und Sitz ist es jetzt richtig eng.
Mit dem Motor bin ich 1,5cm weiter in Richtung Sitz gerückt.
Die Fußlöcher sind etwas nachgeschnitten worden, es ist jetzt besser, aber noch nicht richtig gut.
Fazit: Es ist sehr eng, aber es könnte doch noch gemütlich werden.
Sitz-und Kurbeltests waren nach der Änderung im Ergebnis viel besser als vermutet, ich komme der Sache anscheinend näher.
Natürlich kommt der Sitz jetzt hinten höher, die Aufnahme habe ich etwas modifiziert, sie kommt jetzt auch ungefähr 3cm höher. Das sieht jetzt zwar nicht besonders schön aus, ist auch nicht ultraleicht, aber stabil:
Ich sehe diese Woche mal auf der Arbeit nach, ob ich nicht eine alte Kurbelgarnitur organisieren kann, die wirklich ganz gerade Kurbeln hat. 5mm weniger Breite auf beiden Seiten könnte das bringen. In diesem Fall macht Kleinvieh richtig Mist.
Kurze Kurbeln sind nichts für mich, die harmonieren überhaupt nicht mit meinem überlangen Untergestell und meinem Knie. 160er würde ich gerade noch fahren, kürzere aber nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit, Feierabend.